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I like big butts and I can not lie .... Mein GS Projekt


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespaschrauber

bis jetzt habe ich hier immer ehr nur mitgelesen -

ich Stell mich erstmal vor - ich heisse Bene und habe mir mit 16

mit einer PX80 den Vespavirus eingefangen. Mehr als mein halbes Leben her

und einen Ausflug in höhere Kubikklassen habe ich diesen Sommer eine ziemlich fertige

50r für meine Freundin fit gemacht und bin inzwischen wieder voll infiziert.

Für mich wollte ich gern eine Wideframe und als hier im Forum ein GS3 Rahmen

verkauft wurde habe ich zugeschlagen.

Inzwischen habe ich dank Forum und reichlich ebay alle Blechteile zusammen, der Rahmen war angeschliffen

und ich habe auch keine Lust 200€ für eine original Hella Hupe auf den Tisch zulegen da ich auch keinen

Wideframe Motor habe werde ich den alten Motor meiner PX einbauen ( der ist über die Jahre zu einem 200 gewachsen)

Also alle O-Lack alles muss 100% Original sein Fetischisten ...

bitte gehen Sie weiter es gibt hier nichts zu sehn !

Für den Rest hier schon mal ein paar Bilder was bisher geschah

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eigentlich wollte ich den Rahmen als Heilig erklären und unberührt lassen

habe mich dann aber doch dazu entschlossen den Tank einzuschweissen

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mehr Bilder Morgen jetzt gehts wieder in Keller

greetz Bene

Bearbeitet von the-cursed
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Bin gespannt, und werde es hier mal mitlesen.

Das mit dem Einschweißen finde ich optisch nicht schlecht... aber zum Schwingsattel passt das Konzept nicht und mit Sitzbank sieht man davon auch nix mehr.

Was kommt drauf und wie machst es fest ?

Wenn schon schweißen dann gleich:

- Federbeinaufnahme für PX Dämpfer.

- Je nach Gaserwahl Platz schaffen

- PX Schinge einpassen das du kein Motoradapter brauchst.

Gruß Maik

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Bin gespannt wie es weitergeht.

Was für ein Motorkonzept soll da rein? Ist die Gabel schon fertig? Welche teile wurden verbaut?

Was für eine Farbe soll sie mal bekommen?

Und ich finde das einschweißen des tanks schon ganz geil, am besten dann mit einer kurzen Rennhöcker Sitzbank kombiniert. So eine Einzelbank macht den Arsch noch fetter.

Allerdings muß ich mich Schlumi anschließen das wenn du eh schon den Rahmen unwiederbringlich ummodelst dann gleich richtig und die erwähnten Punkte auch machen, ala S&S.

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Wie zieht man denn nu die obere Befestigungsschraube des Stoßdämpfers fest?

Die 2 Schrauben bzw. Muttern sitzen bei den Dingern ja eigentlich hinter dem Tank und sind direkt von Außen zugänglich. Die Halterung selber sitzt so im Radkasten.

das sollte eigentlich kein Problem sein.

Allerdings sieht es so aus als hätte er die beiden Rahmenlöcher dafür auch zu gemacht.

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Erstmal, jeder kann machen was er will... .

Mir gehts ziemlich auf den Sack, dass zum Teil Roller/ Rahmen/ Teile komplett verschandelt werden.

Wenn man keine Kohle hat, fährt man PX, XL2, oder wat auch immer, aber versaut kein Kulturgut.

Meine Meinung.

...

Die große Klappe im Trittbereich musste auch noch zuschweissen. Den Gaser haste ja eh nicht im Rahmen.

:wallbash:

Bearbeitet von Senior Pommezz
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hey

den Tank hab ich eingeschweisst weil ich halt find das es mehr nach "einem Guss" aussieht.

ich werde eine Sitzbank nehmen beim Sattel gefällt mir zwar die Ansicht von hinten viel besser aber

die Sitzposition ist soweit vorne blöd find ich - macht man den Sattel nach hinten siehts vorne nicht so

prickelnd aus . Die Corsa Sitzbank gefällt mir ganz gut aber steht vorne über und man würde die Tankkante sehn

hab da mal ein Bild geklaut

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also bau ich mir eine selber

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die Schrauben für die Stossdämpferaufnahme sind hinter dem Tank - auch eingeschweisst

genau wie Schrauben für Ständer. für den Vergaser und Zylinder musste ich sonst nix ändern passt alles so

nur am Kopf 2 Rippen eingeschnitten Vergaser passt mit Ansaugrohr.

Motorsetup ist 207 Polini mit Membrangesaugtem 30er Vergaser und RZ Mark one right hand side.

die Kabel fürs Rücklicht sind auch kein Problem habs mit nem Draht vorher probiert

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da bin ich nochmal

@tarzan: Gabel ist normale GS Gabel muss ich noch Lager überholen

denke Tausche Feder und evtl. Stossdämpfer gegen BGM mir gefällt aber die geteilte Gabel

finde PK Gabel passt optisch nicht dazu.

Mit dem Lack war ich lange schwanger bin inzwischen ziemlich sicher das ich opaline green

nehmen werde. Sieht so aus

Sitzbankbau

Hab mir als Vorlage die Corsa Bank genommen aber passender zum Rahmen wird hoffentlich

komplett schön aufliegen - Habe aus Styropor Schaustoff und Pappe die Vorlage gemacht, abgetapet und mit

Epoxyharz und Glasfasermatten belegt. Nach erstem schleifen siehts so aus

noch fröhlich weiter schleifen... möchte se zum Schluss mit dickem Fettleder beziehen

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Bearbeitet von the-cursed
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@the-cursed: naja, mit Kritik aus der Originalitätsfraktion war wohl zu rechnen und musst Du jetzt aber schon zurechtkommen. Also an Dich die Bitte, nicht gleich so hochzugehen und an alle anderen die Bitte, ihre Kritik einigermaßen sachlich zu halten - sonst landet dieses Topic ziemlich schnell in F&S.

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check - will ganz lieb sein, unterhaltsamer Teil weg.

jaaa opaline ist in der Tat sehr passend ist mir gar nicht aufgefallen

Codename OPAline :-)

Die Sitzbank habe ich jetzt fertig, nach ewigem spachteln schleifen

spachteln schleifen....

Habe zuerst dünnen Hartschaum verklebt auf die Sitzfläche dann ein Stück

dicke Isomatte.

mit dickem Leder vom Schuster sah es dann so

das habe ich dann noch n bisschen bearbeitet das es ranzig aussieht

denke das braun sollte gut zum Lack passen, ist eigentlich genau so geworden

wie ich es mir vorgestellt hab ohne grosse Spalten schön aufliegend und bisschen sportlich

bin ja kein Sattler von daher ganz zufrieden.

Zum Tanken normal nach vorne zuklappen mit zwei ineinander klappenden Scharnieren -

die muss ich noch lackieren - hinten hält ein starker Magnet gegen

sieht von unten so aus

weiss jemand von euch ob man irgendwo Lenk und Seitenhauben Schloss gemeinsam

kaufen kann, so dass Beide mit dem gleichem Schlüssel bedient werden können ?

habe nur ein Schloss für Seitenhaube ohne Schlüssel den könnt ich ja zwar bekommen aber

hätte am liebsten einen für Beides.

Am Wochenende geht die große Schleiforgie weiter diesmal ohne spachteln dafür mit polieren,

Poliere alles aus Alu ausser dem Lenkkopf - paar Teile habe ich schon paar muss ich noch

gruß

Bene

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für den Vergaser und Zylinder musste ich sonst nix ändern passt alles so

Motorsetup ist 207 Polini mit Membrangesaugtem 30er Vergaser und RZ Mark one right hand side.

die Kabel fürs Rücklicht sind auch kein Problem habs mit nem Draht vorher probiert

Welchen Membranansauger fährst Du? mit einem für die RD Membran glaub ich nicht das es passen wird...

hab da selber lange hin und her gedoktort und der wird Dir hier

anstoßen.....

hab daher bei mir den Rahmen dezent beschnitten..

das ganze sieht mit Gaser dann so aus

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ja hab Stoßdämpfer auf weichester Stufe beim wippen alles gegeben schlägt nix an,

auch nicht das Gaszugrohr an Seitenhaube - kann sein das der Luftfilter

anschlägt den hab ich nicht kontrolliert nur so geguckt ob er unter die Backe passt

sollte aber auch passen, sonst hohl ich auch einen aus Schaumstoff.

dank Dir David war deutlich mehr Arbeit als gedacht mit der Sitzbank

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check - will ganz lieb sein, unterhaltsamer Teil weg.

jaaa opaline ist in der Tat sehr passend ist mir gar nicht aufgefallen

Codename OPAline :-)

Die Sitzbank habe ich jetzt fertig, nach ewigem spachteln schleifen

spachteln schleifen....

Habe zuerst dünnen Hartschaum verklebt auf die Sitzfläche dann ein Stück

dicke Isomatte.

denke das braun sollte gut zum Lack passen, ist eigentlich genau so geworden

wie ich es mir vorgestellt hab ohne grosse Spalten schön aufliegend und bisschen sportlich

bin ja kein Sattler von daher ganz zufrieden.

...also ich finde die Bank ganz gelungen, möchte aber folgendes fragen und zu bedenken geben:

- der Isomattenschaum wird dir nach ein paar 100 oder wenigen 1000km zusammensinken und dann wirft das Leder recht hässliche Falten die auch nicht Vintage sondern schlecht gemacht aussehen. Da die Bank echt schön aussieht und viel Arbeit war, solltest du versuchen das zu vermeiden. Geh zu einem Sattler oder einem der für Rollstuhlfahrer Sitzunterlagen macht, dort bekommst du Schäume die sehr lange halten. Wenn die drunter sind hast du Ruhe

- warum schweißt du den Tank so aufwändig ein und machst alles schön rund (was ich mal ne ganz coole Idee finde) aber dann setzt du ne Bank drauf und keiner sieht es mehr. Ich hatte eine ähnliche Idee, wollte aber dann einen kurzen Sportsitz bauen um den Rundarsch zur Geltung zu bringen - wenn du deine kürzt und weiter hinten montierst, würde das die Rundungen weiterhin sehen lassen und dich bequem weiter hinten sitzen lassen. Nur so ne Idee....

Gruß

Jan

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das kann gut sein das der kleiner ist und deshalb der Rahmen vorbei geht - RD natürlich deutlich besser ...

ja ich fürchte an Benzinpumpe führt kein Weg vorbei was ich bisher hier so gelesen hab

mhh das mit der Isomatte habe ich nicht bedacht hatte für die 50er die Bank auch selbst gemacht da geht's bis jetzt

aber auch nur knapp über 1000 km mit gefahren - dann muss ich mal so anderen Schaum besorgen.

ja das mit dem Tank sieht man jetzt so nicht mehr nur vorn in den Ecken hätte er rausgelugt, mir hätte eigentlich auch ein Sattel

dafür besser gefallen, hab auch nen Schwingsattel hier liegen aber hab da keine Optisch und von der Sitzposition her ansprechende Lösung gefunden der wäre auch extrem hoch - vielleicht würd son schlanker tiefer Harley Sattel gehn aber das Schau ich mal später dann könnt ich mit Bank und Sattel wechseln

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@ the -cursed

zum Sitzbankthema...

ich hab das auch mit spanischen Sportmodellen gemacht, das soll der Tank einfach besser rauskommen

und der fette Arsch.

bei der einen habe ich nen ACMA Sattel beschnitten, bei der anderen nen VBB Sattel drauf, find beides gut

Sitzposition ist bei beiden gut ....

Bolzen könntest für den VM Sattel auch noch Schweissen !

Also ich hatte den selben Gedanken wie der Jan, deine ganze Arbeit mit dem Tank und

dem Zigarrenarsch geht mit der Sitzbank verloren..

Grüße BErnd

PS, dir fehlt halt leider die Sicke zum Glück :-D:-D

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Bearbeitet von MV S.A.
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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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