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I like big butts and I can not lie .... Mein GS Projekt


Empfohlene Beiträge

kein Ahnung wie die Feder ist zum fahren - sehe ich ja dann wenn's soweit ist

die Sitzbank wird hinten mit zwei straken Neodymmagneten gehalten, die liegt ja eh komplett auf- nicht wie bei anderen nur

auf den Gummipuffern - die hat sich schon ohne Magnet und ohne das ich se vorne verschraubt hab nicht bewegt weil sie ja genau

die Form des Rahmens hat.

Nummernschilder mach ich immer mit 3M Klebeband fest das hält Bombe kann ich nur empfehlen

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Hey Sew

ja die mitgelieferten Schlitzschrauben haben an den hinteren Löchern nicht gehalten wohl

ausgenudelt und ich hatte nur die zum befestigen da.

blöd ist das der Lackierer mir wohl nicht geglaubt hat das der Tank 100% benzinferi ist und hat wohl Spülwässer reingetan

für die Brennkammer, aber ist wohl nur Flugrost und ich hab noch ne Flasche Prelox damit sollte ich es wieder wegbekommen.

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Hey

Lenker ist drauf

hab auch noch ne Abdeckung aus Leder für den Spannungsregler gemacht

Hupe ist auch drin

und die ersten Züge sind komplett

der Benzinschlauch ist von Toyox der ist super da er nicht knicken kann, muss ich mir zwar

eigentlich keine sorgen machen aber den bestell ich noch mal für die Fuffi

schönen Abend

Bene

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liebe närrinnen und narrhalesen

mir kam meine Lieblingsjahreszeit dazwischen

die fünfte und ich musste kurz vom Vespabau auf

Kostümbau schwenken - Lenker ist jetzt aber komplett und eigentlich

kann ich jetzt so nichts mehr machen ohne mal damit zu fahren denke sie kommt am Mittwoch

aus der Bude raus dann gibt's auch neue Fotos.

@ Worscht - freu mich auf ne Ausfahrt

@ Pepper - hatte mir vorher das wideframe conversion toppic durchgelesen da war glaub ich keiner

der nicht ne Verlängerung zum Stoßdämpfer hatte von daher ist se nicht höher gelegt als andere

Umbauten, Bilder mach ich nächste Woche

helau

Gruß

Bene

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Hey

da bin ich mal wieder

Vespa ist jetzt raus aus der Wohnung und in ihrer natürlichen

Umgebung.

jetzt gibts auf die Augen

Licht geht noch nicht entweder hab ich was falsch verkabelt oder der Spannungsregler

ist hin, die Woche war ich noch mal mit dem Tüvprüfer reden sollte so alles okay sein bis auf die Felgen, aber wer weiss....

Ich bin auf jeden Fall für erste ganz zufrieden mit meinem Werk:-)

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Hey Backinblack

ja genau ist Dein alter Rahmen - danke nochmal für die

gute Substanz !-)

Die Feder ist 180mm hatte aber auch schon mal geschrieben das 10mm kürzer -

ich habe ja keinen Vergleich zur original Feder aber auf den paar Metern die ich bis

jetzt Gefahren bin alles okay

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Sehr schönes Teil,

habe eben erst gesehen das du aus Mainz bist!

Ich komme aus dem Rheingau, freut mich immer wieder ,wenn so ein schönes Teil

bei uns in der Gegend unterwegs ist. Vielicht sieht man sich ja mal.....

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vielen Dank erstmal uuund alle die sagen das se hinten runter muss,

habt ja recht -hab's mir nochmal angeschaut und würde bestimmt besser aussehen -

dann Brauch ich aber auch noch die GSLlüfterradabdeckung sonst sieht es finde ich blöd aus

wenn die Streben nach hinten reinlaufen.

wieviel cm Federweg habt ihr denn so ca ?

Mit der vorderen Feder finde ich eigentlich vom Aussehen her ganz schön die Gabel taucht aber

gewaltig ab obwohl der BGM auf härtester Stufe steht, ist das normal bei ner GS sollte ja eigentlich nicht an der 1cm

kürzeren Feder liegen, oder ?

viel akuter ist für mich aber zur Zeit das ich Gestern eigentlich die Elektrik prüfen wollte ... eigentlich ...

irgendwie Kriege ich kein gescheites Standgas eingestellt und 2 mal rannte der Motor so hoch ohne das ich Gasgegeben

habe das ich dachte gleich fliegt mir alles um die Ohren, vor lauter Hektik und überraschtem dreinschauen das der Motor nicht ausgeht wenn ich die Zündung ausmache ( killswitch funktioniert eigentlich ) hab ich einfach den Zündkerzenstecker abgezogen

und Achtung HEXENWERK lief weiter !!! wie geht n das Geister in der Maschine ?

Also dachte - hängt es entweder am Vergaser, oder zieht Falschluft.

heute habe ich dann mal ne Line Getriebeöl genommen da riecht es schon mal nicht nach Sprit dann habe ich Bremsenreiniger auf meinen Ansaugrohr gesprüht das ich noch im Verdacht hatte - nix - und auch nicht an allen anderen erdenkbaren Falschluftstellen, wird's dann wohl am Vergaser liegen oder wer ne gute Idee ? dann hab ich noch direkt am Motor von der zgp gemessen und hatte unrasante 0,4V auf dem Messgerät angezeigt - dachte wäre Defekt an Steckdose gemessen Messgerät okay wieder an Vespa wieder 0,4V

das erklärt schonmal warum kein Licht geht - hab dann noch das Polrad ab, das schonmal gut Magnetisiert

ist dann wohl zgp hin, wie ?

falls einer da Rat für mich hätte wäre ich dankbar

Gruß

Bene

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Wenn du ohne Kerze fährst ist aber schwer zu kontrollieren ob der Gaser zu fett oder mager ist.. :-D

Verdichtung,QS,.. Kopf nicht zentriert... was für ein Sprit hast drin ?

- irgendwelche Nester die das Gemisch selbst entzündet haben .

- Kerze mal anschauen.. etwas muss das Gemisch ja gezündet haben.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
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ich finde das teil der hammer ! ich werde mich wohl nie an so etwas heran wagen, leider...

wenn ich eine sache kritisieren dürfte: vorne hoch oder hinten runter. wobei ich mir nicht vorstellen kann das bei einer vollbremsung oder ähnliches das

mit dem bremsen gut geht, bei der schwingen position.

sonst, optisch der wahnsinn ! grüße

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Japp genau Motor dreht schrecklich hoch Zündkerzenstecker ab läuft genau so hoch weiter ...

ich hätte auch gerne meinen Gesichtsausdruck gesehen ;-)

Sprit war frischer 1:50 , die Quetschkante war mein ich 1,4 aber hab den Zinn auch noch irgendwo liegen muss ich nochmal nachschauen - Verdichtung weiß ich gar nicht wie wird denn das gemessen, berechnet?

Das mit den Nestern würde ja schon mal Sinn machen, nehm morgen mal den Kopf ab.

Mit dem schwachen Strom gehe ich da richtig in Richtung zgp ?

danke schonmal für eure Antworten

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das Sieht ja bei Dir so aus als wäre der Abstand vom Steg der Abdeckung hin zur Seitenhaube

links und rechts auch gleich ? dann kann die aber ja eigentlich nicht viel tiefer sein als meine, oder

hab ich jetzt n Denkfehler ? darf ich fragen wieviel cm die am Heck zum Boden hat ?

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    • Geht auf jeden Fall. Hast du eine Überlagerung einer Kurve mit durchgehend geschlossenem und eine mit durchgehend offenem Schieber? Im Moment sieht es so aus, als wäre deine Feder zu hart und würde daher den Schieber zu spät aufmachen. Wenn das schon die weichste Einstellung sein sollte (längste Feder) dann könntest du zB entweder die Feder kürzen, eine andere Feder verwenden, die maximale Federlänge im Träger vergrößern oder den Rückstau am Endrohr vergrößern (kleinerer Durchmesser - aber vorsichtig). Aber zuerst die Überlagerung, damit man sieht wo man hin muss.
    • Mit grobem Strahlgut? Auswirkungen merkst nur am Spraybackverhalten. Der Vergaser wenn bearbeitet wird oder ist, reagiert das enorm.   Wenn den Motor laufen lässt und gehst an's Gas, siehst Du mit der Strobolampe wie in Zeitlupe und Zeitraffer den Spraybacknebel  
    • Nur den Einlass bis zu den Überströmern. In die Kanäle bin ich nur so weit wie möglich gegangen. Aber nicht komplett.    Habe ich ausprobiert. Macht kaum eine Auswirkung. 
    • @myrizperfekt geile "raue" Oberflächen in den Strömertaschen vom Gehäuse, saubere Umsetzung. Hast den Zyli in den Kanälen auch so bearbeitet?   Gruß
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