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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

schau dir beim nächsten mal ankicken die schieberstellung vom vergaser an.

hatte ich auch mal bei einer 150gs.

etwas zu kurzes gasseil und beim ankicken den lenker links gedreht. motor drehte hoch wie nit gscheid.

hat eine weile gedauert bis ich draufgekommen bin.

edith: da war mein vorredner wohl schneller

Bearbeitet von torpedo80
Geschrieben

das Sieht ja bei Dir so aus als wäre der Abstand vom Steg der Abdeckung hin zur Seitenhaube

links und rechts auch gleich ? dann kann die aber ja eigentlich nicht viel tiefer sein als meine, oder

hab ich jetzt n Denkfehler ? darf ich fragen wieviel cm die am Heck zum Boden hat ?

doch...sag ich doch...die Stege verlaufen alle parallel....

keine Ahnung wieviel cm. das sind....verbaut ist das YSS-E Federbein und die normale PX Verlängerung (ich meine mich zu erinnern, das die irgendwas um die 5cm hat)

das ganze sitzt direkt in der Stoßdämpferaufnahme vom Wideframe-Rahmen (ist ein VB1T Rahmen)

Geschrieben

danke Dorkis gut zuwissen

ich glaube nicht das es am Zug liegt, der Motor drehte ja nicht hoch als ich gasgegeben hab und ging dann noch höher

sondern ging aus dem Stand ins unendliche deshalb der Falschluftgedanke, die Nadel ist auch so fest das sie sich denke ich nicht einfach verschieben kann,

stoppen konnte ich übrigens den Motor dadurch das ich am Vergaser rumgewacklet hab, dann ging die Drehzahl irgendwann runter und ganz aus, nochmal angetreten alles normal aber irgendwann später war halt nochmal das gleiche, heute nichts aber da hatte ich se auch nicht lange an.

ich guck mal ob ich nicht Vielleicht nen anderen Vergaser zum Probieren auftreiben kann ansonsten muss ich mal zum Kumpel in die Werkstatt dessen Kungfu ist stärker als meins

ganz vergessen @ GrOove würde mich freuen wenn sie dann mal läuft und Schild hat

Geschrieben

das Sieht ja bei Dir so aus als wäre der Abstand vom Steg der Abdeckung hin zur Seitenhaube

links und rechts auch gleich ? dann kann die aber ja eigentlich nicht viel tiefer sein als meine, oder

hab ich jetzt n Denkfehler ? darf ich fragen wieviel cm die am Heck zum Boden hat ?

also ich hab bei meiner GS 26cm vom Heck bis zum Boden.....siehe Foto,bin mit dem Mittelpunkt Lüfterrad um einiges über der Unterkante der Backe.....

post-12610-0-60292200-1361287127_thumb.j

Geschrieben

Ich habe ja andere Backen, deshalb sieht es etwas anders aus.

Was ich ändern würde ist der Kicker... bau dir nen schönen Oldie Kicker dran.

post-12222-0-94101700-1361289410_thumb.j

Gruß Maik

Geschrieben

Moin

die karre sieht fantastisch aus.

Die einzigen negativpunkte wurden schon erwähnt Höhe V+H

Kannst du grob mit nem Maßband mal die vordere Feder nachmessen oder hast du sie vorher gemessen?

Ich finde das sieht definitiv nach mehr als 1cm aus. Hat dir da jemand ne kürzere angedreht?

Guck mal nach Bildern von GSen oder anderen Oldies wie dieSchwinge bei denen steht.

Die GS hat original ja die längste Feder drin mit 190mm.

Die PX Motor Lüfterabdeckungen in GS Optik kennste aber oder?

Würd sich glaube ich sehr gut an deiner Kiste machen.

Gruß tarzan

Geschrieben (bearbeitet)

Geiler Kicker, wie hast du die Verbindung gelöst?

Wurde als Serie hier im GSF aufgelegt....ich mein vom Linamera....kann mich da aber auch täuschen

ich persönlich find den Kicker aber irgendwie zu wuchtig...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Kicker habe ich selber gebaut.

Die Kleinserie gab es nie weil die Verzahnung nicht hielt.

Damit es nicht nach Schlepphoden aussieht habe ich Oldie Kicker auf px umgeschweisst :-)

Geschrieben

Eventuell strick ich mir dann doch mal schon den Kicker drauf. Brauche ihn selten da ich einen E-Starter montiert hab.... ;-)

Ich dachte mir immer, dass meine hinten etwas zu hoch steht. Aber wenn ich mir so die anderen anschau.........

Geschrieben

Du hast die falsche Kerze drin. Die wird zu heis und fängt mit der zeit das glühen an, dann wird das Gemisch von selbst gezündet. Auch ohne kerzenstecker.

Mach ne Kerze mit niedrigeren wärmewert rein, dann läuft dein Hobel.

Wenn nich, dann hast nen Problem.

Geschrieben

moin

.wie wurde das denn mit dem Motor gelöst? conversion kit?

Also wenn du meinen Roller meinst...nö...da wurden die Aufnahmen am Chasis für LF-Motor erstellt......

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab' ich leider nicht, ich hab' vor 2 Jahren den Rahmen übers GSF gekauft....wurde anscheinend von einem in Berlin gemacht, der das richtig vermisst und anpasst.......evtl kennt den wer und der hat ne Anleitung oder es gibt sogar ein Topic dazu.......ist aber zu empfehlen, da es absolut stabil ist und die Nachteile des Adapters wegfallen..... ;-)

Bearbeitet von beatle
Geschrieben

Ich hau das mal hier rein weils gerade passt.

Kennt einer von euch diesen Conversionkicker?

Ich hab den gebraucht gekauft und keiner konnte mir sagen wer der Hersteller ist. Ist aus Stahl und sitzt einfach sehr gut.

post-12728-0-27915800-1361363035_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Hey

danke für euren vielen Tips der Original Kicker sieht

natürlich super aus, da reicht mir mein gebogener aber

ehrlich gesagt,darf ich nochmal fragen wieviel cm ihr ca Federweg habt hinten ?

Ich bestell jetzt ne neue Feder für vorne und nen neuen Vergaser wohl auch,

nen anderen Luftfilter brauch ich auch noch weil der Verbaute an der Seitenhaube reibt.

habe es Gestern nicht an die Vespa geschafft, aber grade nochmal den Kopf abgenommen.

Kerze ist NGK B9ES sollte ja eigentlich okay sein, Quetschkante ist 1,49mm sollte auch okay sein

Ich hoffe da erstmal auf den anderen Vergaser, mit dem Strom

bin ich noch so gar nicht weiter, habe mehrfach gehört das entweder zgp funktioniert

oder eben nicht - aber nicht das Motor läuft aber nur wenig Volt erzeugt ???

So und damit alle einmal herzlich lachen können Tarzan hatte völlig recht -

hatte die Feder vorher nicht nachgemessen, hatte eine 180 bestellt , grade Zollstock drann

155 :blink: super Trick von mir - originale wird aber wie gesagt bestellt und hinten gehts auch noch runter.

gruß

bene

post-44510-0-37948500-1361374731_thumb.j

post-44510-0-01416200-1361374748_thumb.j

Geschrieben

frug ich ja auch schon wegen der Federlänge.

Konnte ich mir auch nicht vorstellen.

Hab eben mal meine Teile zusammengesteckt.

Das ist eine 180er Feder in einer T3 Gabel.

Originalvergleich hab ich nicht.

Die originale Feder liegt immer noch bei nem doofen VorortKölner in der Halle :-P:inlove:

post-387-0-51807000-1361376849_thumb.jpg

Hier mal ein Topic,

Beitrag 7,

2 Windungen weniger dürfte bei der GS Feder ungefähr 170mm ergeben.

http://www.germansco...enwie-geht-das/

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hey

lange nichts mehr geschrieben,

bin jetzt vorne höher und hinten etwas tiefer...

von der Optik her gefiel mir eigentlich die kürzere Feder ganz gut aber wohl durch den veränderten

Winkel und die Härte tauchte die Gabel schon im Stand ohne viel Kraft aufzuwenden viel zu tief ein.

Jetzt ist es auch deutlich leichter den Reifen vorn zu wechseln.......

Mit dem neuen Vergaser und Benzinpumpe läuft der Motor jetzt prima,

Meine Zgp war völlig in Ordnung ich hatte nur 22 Masse Fehler....

Die Kabel von Rücklicht kommend haben sich beim einfädeln geschält und oben im Schalter

war auch noch n Masseproblem, aber jetzt ist alles Bestens und die Woche war der Besuch beim TÜV

überraschend angenehm und problemlos.

Sind immer noch ein paar Kleinigkeiten die ich mit der Zeit machen möchte aber

fürs erste glücklich das sie auf die Strasse kann:-)

post-44510-0-02923800-1362853182_thumb.j

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Respekt, ist geil geworden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

find das eigentlich ganz sexuell das die so hoch ist..

ich wiederhole mich, Klasse was du aus ner GS3 gezaubert hast..

Sitzbank gefällt mir jetzt auch besser !!

OPILINE in Perfektion, gib Gummi !!!

Grüße und viel Spass

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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