Zum Inhalt springen

I like big butts and I can not lie .... Mein GS Projekt


Empfohlene Beiträge

danke für die Tips

wenn ich unzufrieden sein sollte mit meinem Dämpfer werde ich das mal

probieren.

ich wollte meinen alten Spannungsregler benutzen GGB+CM kann man den auch ohne Batterie

betreiben in dem man einfach BC nicht belegt, wenn ich's richtig verstanden habe sollte es gehen

könnt höchstens sein das er dann nicht so lange überlebt - sonst hohl ich mir noch n drei Poligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussa

die Woche habe ich mir noch passend zur Sitzbank

Griffe gemacht, habe noch Leder übrig vom Sitzbankbau

und hatte mir die gleichen Griffe auch schon für die 50er

so gebaut.

post-44510-0-02083000-1359184517_thumb.j

post-44510-0-13856500-1359184528_thumb.j

Viel wichtiger ist aber das der Lackierer

Wortgehalten hat und ich die Teile gestern abholen konnte.

ich finds aber so mal richtig lecker !!!

post-44510-0-98276700-1359184851_thumb.j

post-44510-0-59281300-1359184890_thumb.j

post-44510-0-42871300-1359184931_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das sehr gelungen bis jetzt ! sieht ja alles sehr professionell aus .

genauso wie der bernd, ist das die erste frage die ich mir gestellt habe, wie macht er das wohl mit der sitzbank ? !

ich bin gespannt ! und bin mir sicher daß das fertige ergebniss sich sehen lassen kann !!!!

viel spaß noch .

grüße yafo

Bearbeitet von yafo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die garstigste Arbeit hab ich heute

schon mal geschafft alle Kabel und Züge

sind verlegt, eigentlich ging es sogar besser als

ich befürchtet habe. Hab zuerst einfach immer grade gebogene

Kleiderbügel durchgeführt, das klappte eigentlich prima -

da dann die Züge oder Kabel drann und rausgezogen.

Weils mir in Garage oder Keller immer noch zu kalt bei den

Temperaturen ist bau ich alles im Arbeitszimmer zusammen :-)

post-44510-0-22776900-1359220767_thumb.j

post-44510-0-87006600-1359220780_thumb.j

Danke für die Blumen Jungs, ich hoffe auch das er sich sehen lassen kann wenn

er fertig ist. Mit der Sitzbank habe ich mir zwar noch mal Gedanken gemacht aber bin

bis jetzt immer noch nicht zu einem Ergebniss gekommen. Zumal mir ja die Bank die ich

gemacht hab sehr gut gefällt- als ich ihn beim Lackierer hab stehen sehen war mein

erster Gedanke gar keine Sitzbank keinen Sattel einfach so lassen :blink:

Ich hab mal nen kleinen schmalen Harley Sattel drangehalten, aber da finde ich nach

wie vor blöd vom sitzen her wenn er vorne ist - vom aussehen her wenn er hinten ist.

Hatte auch überlegt nen Sattel auf ne Blattfeder zu machen die genau den Radius vom Rahmen hat

und dann von vorne nach hinten läuft aber dann wäre die Sitzposition noch Höher dabei finde ich sie jetzt

schon hoch....

Was vielleicht noch halbwegs aussehen würde wäre so ein kleines Soziuskissen von nem Mopped was man paasend

machen müsste, aber fürs erste nehme ich mal meine gebaute Bank, wenn alles fertig ist fallen einem ja eh immer noch 2 3

Sachen auf die man ändern mag.

Cheers

Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo the Cursed,

richtig schönes Projekt. Ich baue mir zwar gerade eine original GS auf, aber Hut ab vor Deinem Projekt.

Das wird richtig gut, weiter so. Bin mal gespannt wie Du das mit der Sitzbank hinbekommst :thumbsup: .

Viele Grüße aus dem Süden,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

ne den Rahmen musste ich im Vergaser Bereich nicht ändern, durch das Ansaugrohr

und die kleine Malossimembran war das nicht nötig der Rahmen geht beim einfedern

genau vorbei.

Bei mir ist der Abstand jetzt von der Lüfterradabdeckung links und rechts von der obersten

Lamelle ziemlich parallel zur Kante der Seitenhaube, wenn ich nur eine PX Verlängerung

nehme dann würde der Absatnd von Links kleiner sein und nach Rechts hochlaufen - das möchte

der Monk in mir nicht :-)

heute habe ich noch die Trittleisten drangemacht, meine nachgekauften grauen Gummis sitzen deutlich

lockerer als die Schwarzen die dabei waren - ist jetzt nicht so als ob man ne Mettwurst in den Elbtunnel

wirft aber eng sitzend ist anders, muss ich mit doppeltem Klebeband oder so befestigen das se nicht hoch

gehen.

Bilder gibts Moin

Gruß

Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

Verlängerung ist bestellt.

heute hab ich noch das Rücklicht dran gemacht

und den Bremslichtschalter

post-44510-0-58720000-1359570702_thumb.j

post-44510-0-45178800-1359570720_thumb.j

post-44510-0-97874800-1359570730_thumb.j

post-44510-0-06311500-1359570743_thumb.j

Gabel hab ich auch zusammen, ist ja schon alles ne ganz schöne Fummelei

im vergleich zu anderen Modellen. Bekommt man den reifen normalerweise

aufgepumpt rauf ich habs nur mit Luft raus hinbekommen.

Gabel kommt dann morgen rein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-44510-0-45178800-1359570720_thumb.j

Die Position vom Bremslichtschalter ist ja ungewöhnlich - geht mit dem Wideframebremspedal vmtl. nicht anders ? Wenns funtktioniert ne denkbare Alternative :thumbsup:

Sonst wäre es möglich gewesen, einen Bremslichtschalter zu verwenden der am Bremszug hinten eingehängt wird, geht aber vmtl. mit dem Motor nicht - war so Zubehör / upgrade in den 50ern.

Der Reifen sollte auch aufgepumpt montierbar sein ..

Schicke Arbeit, gefällt.

Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gerhard

wieso ist denn die Position ungewöhnlich ? ist das nicht der normale Breslichtschlter einer GS?

hab ja alles zusammen gesucht - gekauft aber dachte das müsste Replica vom original sein

die Löcher waren ja so original an der Postion von daher sollte er da hin gehören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Position vom Bremslichtschalter sitzt eigentlich vor dem Bremspedal, und nicht dahinter...

und an meiner Vb1t ist ein ganz normales Bremspedal verbaut...da fehlt nur der "Pinöpel" der eigentlich auf den Bremslichtschalter drückt....

weil die hat ja kein Bremslicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gerhard

wieso ist denn die Position ungewöhnlich ? ist das nicht der normale Breslichtschlter einer GS?

hab ja alles zusammen gesucht - gekauft aber dachte das müsste Replica vom original sein

die Löcher waren ja so original an der Postion von daher sollte er da hin gehören

Der Schalter sitzt normalerweise links unter der Bremspedalaufnahme - für largeframes.

Für wideframes gab es sowas noch nicht - da gabs wie geschrieben Schalter die mit dem Bremszug hinten betätigt werden - egal.

So zwischendurch : hast Du echt schon Bilder von einer GS gesehn, die einen Bremslichtschalter an dieser Position hatte ? Dann bitte zeigen.

Was noch möglich wäre, dass Dein Modell mal in der Schweiz zuhause war, da gab es eine sog. "Integralbremse - beim Betätigen der Vordbremse / Hinterbremse wird auch das Gegenstück betätigt und somit Bremslicht ausgelöst - Ist aber nur eine Vermutung ...

Oder es ist einfach ein individueller Umbau ( wie es unendlich viele gibt ) Ich habe mittlerweile so Vieles gesehen ... ich schliesse nix mehr aus :-)

Grüsse

Gerhard

edith schickt noch ein Bild aus meinem VNB Topic nach, so siehts bei largeframes aus :

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_02_2010/post-9390-1265144167,35_thumb.jpg

Bearbeitet von hartger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja interessant mit dem Schalter

die Vespa ist ne 61 gs3 hatte nur einen Vorbesitzer aus Idstein und wurd 68

stillgelegt, bis sie dann im letzten Jahr in Teilen hier verkauft wurde.

Ich hatte halt nach GS bremslichtschaltern im Netz gesucht und das war der erste Treffer

dachte sieht passend aus und die Bohrungen im Rahmen passen auch genau so das ich davon

ausging das es der richtige ist. Na Hauptsache funzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard

hier die GS3 hat den Lichtschalter auch so

http://www.vesparoll.../vespa_gs3_.jpg

immerhin versteh ich jetzt warum ich meinen Schalter noch umbauen musste

damit er schließt wenn der Nupsi rauskommt und nicht so wie er vorher war

wenn er reingedrückt wird. Öffner Schließer Party

Danke für die Aufklärung, hab ich jetzt zum erstenmal gesehen - man lernt wirklich nie aus :-)

Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, eh nicht. wie der gerhard das ja richtig gesagt hat war er bei den älteren modellen unter dem motor.

aber bei den neueren (ich sag mal ab BJ. 58) kenn ich bei der GS nur vor dem pedal ...

Bearbeitet von digs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon bin ich auch nicht ausgegangen, ist ja meine erste Wideframe

und hab ja noch nicht so viel Ahnung davon, von daher ehr ganz interessant für mich!

Gabel hab ich jetzt drinn - das Lenkradschloss einzubauen ist ja auch ganz schön fummelig

aber auch hier haben mir wieder Drahtkleiderbügel sehr geholfen, ich glaub die kommen jetzt

in Werkzeugkasten :-) Zuerst hab ichs so irgendwie versucht reinzukriegen aber wenn man den Draht

von oben einführt dann das Schloss einhängt und Draht noch mal von Unten damit es sich nicht drehen kann

klappt es überraschend leicht.

Spannungsregler unten ist auch fertig angeschlossen

es wird langsam.....

gruss

Bene

post-44510-0-96258800-1359752420_thumb.j

post-44510-0-44439700-1359752442_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

du hast wahrscheinlich extra ne kurze 8" Fder für vorne genommen oder? Frag mich wie sich das fährt.

Und mal so nebenbei. Borhst du alle Löcher nachträglic in den gelackten Rahemen? Grrrr da stellen sich mir die nackenhaare auf.

Und wie willst du die Sitzbank befestigen?

Ansonsten sieht das Ding wunderschön aus. Mach mal bitte unbedingt ein Bild relativ Flach von hinten mit beiden Backen drauf. Das wird schön aussehen, wie aus einem Guss.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Tarzan

die Feder ist 10mm kürzer als die Originale -

Nö wieso ? Wie kommst Du darauf hab vorher ja extra n drybuild gemacht

damit ich weiß welche Löcher zu und welche neu müssen - auch für die Sitzbank

ist vorne ein Gewinde drinn - sieht man in #62 ganz gut

Gruß

Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information