Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ich bins mal wieder :) ,

Also hab jetzt meinen 75er eingefahren wollte jetzt wissen was muss ich alles machen das alles passt ????

ALso zu meinen daten:

16.15F SHB vergasser mit momentan ner 80er HD drin

75er Polini race

zündung is noch auf stantard eingestellt

übersetzung auch noch standart.

so also schonmal vorwech ich mach eventuel bald ne neue kuplung 4 scheiben rein und nen pinasco rad weil bei 60 is schluss und dreht bis zur hölle hoch.

Bin am überlegen ob ich noch nen 19er vergasser drauf mach is das gut oder reicht der 16er noch aus und wen ich nen 19er drauf mach muss ich da den ansaugstuzen auch wechseln???? und auf wieviel muss ich die zündung einstellen 17??

MFG

Geschrieben

meinste??? also bei 60 bremst se auf einmal ab wie sau und wen ichd an vom gas gehe und dan bei 50 glei wieder gas gib stotert se no etwas

MFG

Geschrieben (bearbeitet)
wie wärs wenn du dir einfach mal ne andere primärübersetzung holst !??!

mit'm holen alleine, isses ja nu leider nich getan... :-D - eingebaut muß das ganze ja dann auch noch werden...! :-( - aber Pinasco-ritzel is sicher schon mal 'n guter anfang...

es kann jetzt natürlich sein, daß der motor die kupplung durchdreht...

- aber das fühlt man doch...!

- normalerweise sollte die standard-kupplung mit'm 75er aber noch zurecht kommen...

- beim 102er wird's dann kitzlig...! :-( - aber da is dann auch erst mal 'ne stärkere feder angesagt...

- die vier-scheiben-kupplung macht m.e. erst dann sinn, wenn es tatsächlich gilt, die kraft eines getunten renn-motors (>125ccm, >12PS) auf's rad zu bringen...

- 's kann aber auch sein, daß Du's einfach noch nicht gewohnt bist, daß der motor auch im vierten gang noch so weit(?) ausdreht...

- also ich krieg' immer erst bei 65 sachen (bergab! :-( ) panik...

- mich wundert allerdings schon ein wenig, daß bei 60 schon schluß sein soll...?!?

- wenn meine 75er die 60 nicht überspringen, führe ich das auf unzuverlässige quellen zurück... :-(

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Hi,

also, ich würde zuerst mal damit anfangen Zündung und Vergaser richtig einzustellen. Was heisst überhaupt "auf Standart eingestellt"?

Klingt irgendwie nach grober Schätzung!? :-D

Wenn dann Zündung eingestellt und Vergaser eingestellt und abgedüst sind, kannst Du Dir ja weitere Gedanken machen...vorher ist's sinnlos.

Nix für ungut. :-(

gruß Dirk :-(

Geschrieben
wie wärs wenn du dir einfach mal ne andere primärübersetzung holst !??!

mit'm holen alleine, isses ja nu leider nich getan... :-D - eingebaut muß das ganze ja dann auch noch werden...! :-( - aber Pinasco-ritzel is sicher schon mal 'n guter anfang...

es kann jetzt natürlich sein, daß der motor die kupplung durchdreht...

- aber das fühlt man doch...!

- normalerweise sollte die standard-kupplung mit'm 75er aber noch zurecht kommen...

- beim 102er wird's dann kitzlig...! :-( - aber da is dann auch erst mal 'ne stärkere feder angesagt...

- die vier-scheiben-kupplung macht m.e. erst dann sinn, wenn es tatsächlich gilt, die kraft eines getunten renn-motors (>125ccm, >12PS) auf's rad zu bringen...

- 's kann aber auch sein, daß Du's einfach noch nicht gewohnt bist, daß der motor auch im vierten gang noch so weit(?) ausdreht...

- also ich krieg' immer erst bei 65 sachen (bergab! :-( ) panik...

- mich wundert allerdings schon ein wenig, daß bei 60 schon schluß sein soll...?!?

- wenn meine 75er die 60 nicht überspringen, führe ich das auf unzuverlässige quellen zurück... :-(

also ne andere prim kommt scho au noch aber erst im winter oder so und ne neue kuplung weil die schon über 10000km drauf hat und zum pinasco rad weiviel bringt das teil so 10 KM/h werden schon gehen oder und zu Pfeife ich mein das so das sie noch die standart einstellung hat also ich noch nichts mit der zündung gemacht hab. Wegen den 60 sachen die kiste riegelt wei gesagt bei 60 total ab kommt nen komisches blubbern und dan muss ich warten bis se wieder auf 50 is das ich wieder gasgeben kann und leistung da is

Und jetzt nochmal schnell zum gaser reicht jetzt der 16er oder doch lieber nen 19er mit neuem ansaugstuzen???

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde auch mal ne andere Düse versuchen (kommt mir zimlich groß vor) und die zündung auf 17°.

aber 60 sind eh in ordnung mit der übersetzung und dem original auspuff (und zündung auf 19°???).

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

also auspuff is der sito+ OHNE DROSSEL und andere krümmer von polini kla is die düse zu groß die war ja nur zum einfahren holl mir morgen oder so nen 75 HD die müsste schonmal net falsch sein und wegen den 60 hmm ja klar net langsam aber ich hab mir erstens mehr erwartet und 2tens wieso rigelt mei vespachen bei 60 so brutal ab kurz vor 60 buuuumm würg kei leistung da und das jedes mal also sie geht net aus aber dan is sertmal kei leistung da und nochmal auf die prim zu kommen bei ner 3.72 geht da net schon ordentlich leistung verloren???? is ja schon gutes stück läner als die von ner XL2 und wegen der zündüng ich HAB KEI PLAN wie die von ner PK50XL2 is achja hab grad bei scooter-center gelesen das das pinasco ritzel nur auf ne PKXL1 past stimmt das??

MFG

Geschrieben

der 75er race zieht die 3,72er locker, aber der originale auspuff verträgt sich nicht soooo gut mit dem race, da der race gerne drehen würde, der original auspuff aber nicht...

und nim dir besser mal alle düsen zwischen 70 und 80 mit, einfach mal so eine 75 rein ist nicht das wahre.

und auf jeden fall die Zündung einstellen, ist eine arbeit von einer virtel stunde (wen du den lürad abzieher hast!!!)

Geschrieben

ä wegem dem pinasco jetzt das bringt schon so 10km/h bzw passt auf meine XL2??? muss das jetzt wissen weil ich mir das teil dan blad kaufe sobald ich weis wie ich das teil drauf mach

MFG

Geschrieben

besser währs, aber überleg dir besser gleich was du haben willst wen der motor schon offen ist.

Irgendwan wird dir der 75er zu langsam sein, und wen der motor schon offen ist kannst du gleich auf was "richtiges" umrüsten.

Geschrieben

ich da jetzt bald erstmal nen pinasco rein.

Nochmal wegen zündung hab jetz tden abzieher auf wieviel soll ich jetzt stellen momentan is se auf 19VOT

MFG

Geschrieben
... und die zündung auf 17°.

Hört sich gut an.

Noch einen Tip: Wie's Einstellen der Zündung richtig geht, findest Du mit der "Suche"-Funktion des GSF, ebenso die richtige Vorgehensweise bei der Vergaserbedüsung.

Wenn Du das gefunden hast, solltest Du zwar losgehen um Düsen zu kaufen, aber nicht nur eine! Bei der Vergasereinstellung langsam vorantasten, von fett nach mager, Zündung VORHER einstellen, dann gibt's auch keine Löcher im Kolben.

Und danach kümmern wir uns dann um die Probleme, die dann noch übrig geblieben sind, okay?

Immer erst eines nach dem anderen.

Gruß Dirk (der nichtmultitaskingfähige) :-D

Geschrieben

also wegen düsen hab jetzt hier ligen: 80HD bzw is noch drin dan 75 78 und 72er HD werde morgen die zündung machen und mal ne andere HD rein dan melde ich mich wieder

MFG

Geschrieben

so hab jetzt mal die 75er HD rein woran merke ich jetzt ob die passt??

PS: die zündugn hab ich jetzt heute net mehr gemacht das mit dem gaser war schon nerven strapazierend genug

PSS: einzige was ich momentan merke is das er nen bissel beser zieht und bei 60 nicht mehr block hört dan halt auf zu beschleunigen

MFG