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DR135


Elkouby

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

nein definitiv kein Malle-Gutachten.

Malle geht bis 83km/h und hat nur 4 Seite, ausserdem ist dort nicht vom D.R. die Rede :-D

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die geänderte Bedüsung des D.R. Satzes, ich mag jetzt nicht behaupten das die höhere Vmax daher kommt.

Denke aber das mit 22Z es eine realistische Geschwindigkeitsangabe ist.

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@Sunni: Also mit T5 Auspuff, geöffnetem LuFi und 22Z geht das. Da läuft er sogar fast 90 (der Malle lt. Vespa-Tacho 110.......). Mit original Puff fehlt ihm aber einfach der Druck. Ich komme dann kaum über 80 weil das Drehmoment obenrum einfach weggelassen wurde...

Wie gesagt, ich würde ihn mit altem Gutachten eintragen lassen, da 22Z eh nicht TÜV-Konform sind und Du bei einer 80 im Schein halt das kleine Nummernschild anstelle des Mega-Blechs bekommst. Das überragt sogar fast die hinteren Blinker :-D

Ach ja, ich habe übrigens das ORIGINAL Gutachten vom Rollershop Express noch. ORIGINAL heißt, es ist auf Fahrzeugscheinpapier gedruckt - keine Kopie!

Falls Du Interesse hast, schick ich es Dir. Ist aber auch "nur" mit 80 angegeben, was aber meines Erachtens a.G. der Nummernschildgröße von Vorteil ist.

Wenn Du also kein Bremsklappenfeti bist, der auch noch Glasscheibe, Rheumabeindecke und Radio an seinem Roller montiert ( :-(:-(:-( ) dann bekommste es !

Bearbeitet von Mongom@n
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Man kann sich alternativ auch kleinere Nummernschilder eintragen lassen... :-( Eben so wie es beispielsweise bei US-Import-Autos auch zulässig ist, braucht nur einen TÜVer der das macht...

Mein bester Freund hat ein kleines quadratisches Schild auf seiner 650er, da passen grad mal der Ort mit den Plaketten drumrum, zwei Buchstaben und eine Zahl drauf und das schon nur in Schmalschrift :-D

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so stimmt das nicht mit den 80km/h und dem kleinen schild.

du hast ja 135ccm.

bei mir was es andersrum an der zulassungsstelle.

die vollspacken wollten mir beim DR 135 kein grosses geben.

dann habe ich den cheffe von denen kommen lassen.

der meinte dann, dass zwar 80 km/h drinnstehen aber er mehr als 125ccm hat.

daher ein grosses blech.

ausserdem ist ein kleines schild doch etwas blöd, weil die bullen da besser drauf aufpassen.

früher beim 80er roller mit 80ccm und 80km/h habe ich mir ein grosses schild geben lassen (hat lange gespräche in der zulassungsstelle gekostet), ab diesem zeitpunkt hatte ich keine kontrollen mehr.

Bearbeitet von gravedigger
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achso verstehe.

Bei meinen Motorrädern wäre es aber trotzdem eine intr. Alternative zu den CW-Wert lastigen Kuchenblechen.

Mir sind auch Motorräder, besonders einige Oldtimer bekannt die ein "125er" Schild haben. Ich hatte bei der Zulassungsstelle bisher keinen Erfolg mit einem kleinen Schild, leider......

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