Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tausche mal was Kleines gegen eine Sprint


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels und Buben der Vespablechroller fahrenden nach zweitakt Gemisch stinkenden Knatterkisten . :thumbsup:

Bin selbst PX 200erter Fahrer Bj.1982 mit Originalen 80.000 Km - soviel hat das Blechkleid schon runter, der

Motor erst ca. 15.000 Km. War mal eine 80ger auf 135ccm und dann für England mit einem

spanischen 12 PS Motor aufgerüstet.

Nun ich schreibe hier mal was rein, ob es was wird oder nicht, mal sehen.

Bin auf der suche nach einer vernünftigen Sprint, also kein Roststuhl mit ( Schweißarbeiten nötig )

Mehr ist erstmal nicht nötig, da man vor Abschluß eh einen Blick drauf werfen und oder probefahren sollte.

Mein Gegenangebot sind Märklin Z - Spur Loks-Wagen aller Art im Gegenwert von ca.12.000 € die ich

vererbt bekam und nicht gebrauchen kann, Sind einige Sondermodelle dabei die heute nicht oder teuer zu

kaufen sind .

O.K. laßt was von euch hören , bin ganz Ohr. :blink:

Hi bin soeben stolzer Besitzer einer Sprint Veloce siehe hier !!!!!!!!! Unter 2500 geschnappt , geil , hier ging das nicht!!post-47918-0-24943100-1356094787_thumb.j

post-47918-0-48259500-1355170910_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na klar das ist das Erste dann wird mt Aceton der Lack abgetragen und was wird erscheinen?

Habe gelesen das es nur 2 Farben für das Teil gab, eigentlich drei da eine nur für Export war .

230 blau - 375 grün - 902 gelb für Export .

Wer kennt sich aus ??????????????????????????????????????ßßß

Die besten Weihnachtsgrüße

Geschrieben

Na klar das ist das Erste dann wird mt Aceton der Lack abgetragen und was wird erscheinen?

Habe gelesen das es nur 2 Farben für das Teil gab, eigentlich drei da eine nur für Export war .

230 blau - 375 grün - 902 gelb für Export .

Wer kennt sich aus ??????????????????????????????????????ßßß

Die besten Weihnachtsgrüße

Soweit ich das beurteilen kann war meiner 76er Sprint Veloce im original silber lackiert, so sieht es jedenfalls aus. Mit O-Lacken wirklich auskennen tue ich mich allerdings nicht.

Geschrieben

ab 1969: (Grigio)* Argento metallizzato (Silber-Metallic) 1.268.0103, ab 1970: Blu (Blau) 1.2898.7230, ab 1971: Chiaro di luna metallizzato (Mondweiß-Metallic) 2.268.0108, ab 1972: Rosso (Rot) 1.298.5847, ab 1973: Verde Ascot (Ascot-Grün) 1.298.6307, ab 1975: Verde vallombrosa (Vallombrosa-Grün), 1.298.6590, ab 1976: Blu marine (Marineblau) 1.298.7275, Grigio polaris (Polaris-Grau) 1.268.8200

Geschrieben

Hi Maxi66

Ja Original das soll sein.ab 1975: Verde vallombrosa (Vallombrosa-Grün), 1.298.6590

d.h. es gab nur die eine Farbe ?

Im Fahrzeugschein und am Roller nichts zu finden, oder habe ich was übersehen ?

Max Meyer hat diese im Programm.

Geschrieben

Soweit es eine urspruengliche fuer deutschland bestimmte sprint ist (blinker lassen das vermuten), so war sie zu 99% silber bei auslieferung.

Geschrieben

Hi

Nun Butter bei die Fisch ............................................

bin ja nicht dumm !!!!!!!!!!!!!!!! habe etwas Bremsflüssigkeit mit Läppchen getränkt an einer versteckten Stelle den oberen

Lack abgerieben und siehe da ......................... wer hat es als erster gesagt..............?????????????????????

Es ist SILBER SILBER SILBER SILBER SILBER SILBER SILBER SILBER, nun werde ich mich langsam

daran machen dies runter zu schrubben und Sie danach reinigen und so authentisch lassen , mit Lackabplatzern !!!!!!!!!!!!

Werde so nach Hasselt brettern eventuell mit Kumpel = Vespa Sprint mit Trapezlenker .

Ich lasse aber das große Kullerauge da wo es ist , find ich geil.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

post-47918-0-35841500-1357145668_thumb.j

post-47918-0-57549900-1357145708_thumb.j

Geschrieben

Aber nein , das war nur um die Farbe schnell und ohne Beize festzustellen,

ich glaube es sind bessere Sachen auf dem Markt als Bremsflüssigkeit !!!!!!!!!!!!!!!

Hobeln das werd ich woll nicht können, bin doch kein Schreiner, sondern Feinmechaniker !!!

Geschrieben

Haaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

Geht an der Tanke mit dem Dampfstrahler ab, brauche etwas Zeit aber ohne den O-Lack anzugreifen.

Dann ordentlich polieren und

fertig sammer .........................

Geschrieben

Nur zur Info, der gealterte silberne O-Lack neigt dazu, sich von ganz allein flächenweise zu lösen. Ich wäre da mit dem Dampfstrahler vorsichtig, außer du willst ein silber/grundiertdunkelgrau geflecktes Fahrzeug haben. Im Verkaufsbereich ist kürzlich eine Sprint mit T5-Motor angeboten worden, die auch diese Art von Patina hat. Da kann man kaum was dagegen machen. Dampfstrahler beschleunigt das aber sicher enorm.

Geschrieben

So nun bin ich mir einig werde Lack runter machen und Lack

Giallo Positano 902

wurde für Sprint Veloce VLB 1T *0150001* - * 0368119* BJ: 1969 - 1979 (Export)

genommen, geile Farbe .

post-47918-0-71315000-1357636148.jpg

Geschrieben

So

Nun wartet bis die Bilder der Vollendung kommen .

So sieht Sie noch jetzt aus und dann....................................man wird sehen !

Noch falsche Sitzbank drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

post-47918-0-04477000-1358026443_thumb.j

post-47918-0-11585300-1358026477_thumb.j

Geschrieben

Würd ich fast so lassen und das mit dem Dampfstrahler ist überhaupt gar keine gute Idee. Schreibe da aus Erfahrung ....duckundweg

Bin aber sehr gespannt was vom Original-Lack dann noch übrig sein wird.

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information