Zum Inhalt springen

Lambretta Lüfterrad mit Alufäule


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Hiho,

endlich ich mein abgedrehtes Lüffi fertig und um die Freigängigkeit zu bewahren hab ich es unten nochmal 3/10 abdrehen lassen. Jetzt hat das Lüffi plötzlich Alufäule. Kann das zu großen Problemen führen? Einen neuen Innenkonus brauch ich wohl auch irgendwann mal.

post-4238-0-54929800-1355182711_thumb.jp

post-4238-0-84889500-1355182713_thumb.jp

post-4238-0-05138700-1355182715_thumb.jp

post-4238-0-21607800-1355182716_thumb.jp

post-4238-0-61748600-1355182717_thumb.jp

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl etwas weit abdrehen lassen - die Fäule sieht für mich wie die Magneten aus, die aus ihrer sichsren Behausung nach draussen wollen.

Unschön.

Wird aber wohl halten.

Saublöd. Dabei meinte der Vorbesitzer da wäre nix dran gemacht worden. Da sieht man was 3/10 ausmachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist gemeint, dass nix rausgebrochen ist o.ä. auch wenn es auf dem Foto so aussieht. Kann man die Magneten irgendwie fixieren? z.B. von aussen ein Gewinde reinschneiden und dann eine Madenschraube o.ä. einkleben? Das bei allen und dann ab zum Wuchten? Oder wird dadurch das Magnetfeld in irgendeiner Weise gestört?

Ausserdem hofft man ja immer das beste. :censored:

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wär es mir es nicht wert wenn es mir bei 8000 U/min. die Magneten um die Ohren haut........lieber 100 -150 € ausgeben und auf der sicheren Seite sein!

Hab das schon mal gesehen wie es bei nem Motortest ein Lüfterrad zerlegt hat....................die Hälfte steckte in der Stahlbeton Decke.......der Rest flog in alle Richtungen! Sowas ist echt kein Spaß!

MfG Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich habe eine acht Zentimeter Narbe am linken Unterarm, wo die Schlagader nur um Millimeter von den Trümmern eines sich zerlegenden Schwungs verfehlt wurde....Die Splittersuche in der Wunde gestaltete sich für den Operateur als äusserst schwierig, Der Magnet hat sich richtig in Kleinstteile atomisiert..... hilft Dir das eventuell bei der Beurteilung? Ich gehe nur mehr ungern an so bearbeiteten Schwung ran. Aber jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher, wir sind da auch ans Limit gegangen (oder auch darüber). Im Nachhinen ist halt schwer gesagt wo die Grenze lag oder liegt. Aber wenn die Magnete schon beginnen freigelegt zu sein... egal man diskitiert ja nur darüber.

Solange keiner Schaden nimmt..... Ich denke da immer an sogenannte Prüfstand- Sessions wo die Leute so nah am Geschehen sind.... wen da mal was passiert kann man sich dann vor dem Richter die Hand geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Magnete schon beginnen freigelegt zu sein...

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob die wirklich freiliegen, denn auf den Fotos sieht es an der Innenseite so aus, als ob 1-2 mm Alu über den Magneten ist. Oder haben diese einen Absatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob die wirklich freiliegen, denn auf den Fotos sieht es an der Innenseite so aus, als ob 1-2 mm Alu über den Magneten ist. Oder haben diese einen Absatz?

Aus eben diesem Grund habe ich nochmal nachdrehen lassen. Da eben ein 2mm Rand von innen zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information