Zum Inhalt springen

VBB Motor neues Setup


Empfohlene Beiträge

Habe mir noch einen Ersatz VBB2M Motor gekauft und möchte dem ein bisschen mehr Dampf einhauchen....

habe noch einen JL auspuff als ersatz der evtl auf den neuen motor soll, muss aber nicht

meine vorstellung ist den jetzigen si24/24 zu übernehmen und auch die ori 6 volt ZGP sowie 8" Bereifung.

nun kommt noch die Frage nach dem Zylinder? DR177 oder grösser, dann evtl auch noch einen 3 üs im gehäuse anbringen und den einlass ovalisieren.

Standart Kuwe beibehalten oder Mazzu Rennwelle o.ä?

soll kein Racer werden, einfach ein schöner tourentauglicher roller mit vielleicht so ca 10 PS !!!

könnt ihr mich da mit tipps unterstützen bzw mit teilen helfen oder empfehlen?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey petsi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich war immer der Meinung, dass bei den originalen VBB-Motoren nicht viele gute Zylinderkits passen oder???

Wie gesagt... bin mir nicht ganz sicher...

Aber hol dir doch nen günstigen PX80-Block, 166er Malossi drauf, Überströmer schön bearbeiten, einlass ovalisieren, 24er SI hast eh schon und

ne lange Übersetzung!!! Fahr das gleiche Setup momentan in meiner VBB auf 8" inkl. SipRoad und Rennwelle und ist wie ich find ein super Tourensetup!!!

Es grüßt,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre auf meinem jetzigen den DR177 und mit dem setup läuft sie laut tacho 95.

eigentlich ist das ja auch genug für die alte dame :-D .

werde den block wohl erst mal auf seite legen als reserve..........vielleicht alles schön ori nur bissle anpassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bezweifle mal dass dir die Leistung von dem Originalen Motor doch dann zu wenig ist wenn du jetzt momentan grad

den 177er fährst! Mir gehts nicht anders :-D

Wenn du doch mal 80er Innereien brauchst zum probieren oder so kann ich dir aushelfen!!!

Mit ner Briefkopie von o.g. Setup kann ich ebenfalls dienen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information