Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir noch einen Ersatz VBB2M Motor gekauft und möchte dem ein bisschen mehr Dampf einhauchen....

habe noch einen JL auspuff als ersatz der evtl auf den neuen motor soll, muss aber nicht

meine vorstellung ist den jetzigen si24/24 zu übernehmen und auch die ori 6 volt ZGP sowie 8" Bereifung.

nun kommt noch die Frage nach dem Zylinder? DR177 oder grösser, dann evtl auch noch einen 3 üs im gehäuse anbringen und den einlass ovalisieren.

Standart Kuwe beibehalten oder Mazzu Rennwelle o.ä?

soll kein Racer werden, einfach ein schöner tourentauglicher roller mit vielleicht so ca 10 PS !!!

könnt ihr mich da mit tipps unterstützen bzw mit teilen helfen oder empfehlen?

gruss

Geschrieben

Hey petsi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich war immer der Meinung, dass bei den originalen VBB-Motoren nicht viele gute Zylinderkits passen oder???

Wie gesagt... bin mir nicht ganz sicher...

Aber hol dir doch nen günstigen PX80-Block, 166er Malossi drauf, Überströmer schön bearbeiten, einlass ovalisieren, 24er SI hast eh schon und

ne lange Übersetzung!!! Fahr das gleiche Setup momentan in meiner VBB auf 8" inkl. SipRoad und Rennwelle und ist wie ich find ein super Tourensetup!!!

Es grüßt,

Sebi

Geschrieben

fahre auf meinem jetzigen den DR177 und mit dem setup läuft sie laut tacho 95.

eigentlich ist das ja auch genug für die alte dame :-D .

werde den block wohl erst mal auf seite legen als reserve..........vielleicht alles schön ori nur bissle anpassen....

Geschrieben

Naja, ich bezweifle mal dass dir die Leistung von dem Originalen Motor doch dann zu wenig ist wenn du jetzt momentan grad

den 177er fährst! Mir gehts nicht anders :-D

Wenn du doch mal 80er Innereien brauchst zum probieren oder so kann ich dir aushelfen!!!

Mit ner Briefkopie von o.g. Setup kann ich ebenfalls dienen!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung