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Geschrieben

Hi Leute !

Ich komm nich weiter. Der eine oder andere weis ja das ich gerade am Haus rumbaue. Und geilerweise habe ich n tolles Spielzeug dazu bekommen.

Es nennt sich YB 201. Es ist ein Bagger.

Ein paar Kleinigkeiten sind instandgesetzt, zur sicheren Arbeit müsste aber die Kopfdichtung in dem Verbauten 3TNE74 noch getauscht werden. Hat jemand eine Quelle für die Anzugsmomente Zylinderkopf, das Ventilspiel....und auf mich wartende Überraschungen ?

Am liebsten wären mir natürlich die relevanten Reparaturdaten.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Ja, alles gut. Wenn jetzt noch eine Anleitung, ein Schaltplan und eine Reparaturanleitung sowie Einstellanleitung für den Bagger an sich auftauchen....wäre geil. Der Drehkranz hat heftig Spiel zum Drehmotor. Kann man das Flankenspiel einstellen ?

Sowas halt.

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Also wir haben hier ja auch ein paar solche Kisten stehen und zum Spiel - Drehkranz, Drehmotor - kann ich nur sagen das meist das Ritzel des Drehmotors verschlissen ist.

Einstellen wird man das nicht können - also kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hab in einem Schaeff HR13 das Ritzel gewechselt.

Ps.: Rein Interessehalber: Hat der noch eine alte Steuerung oder Eurosteuerung?

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Euro ist folgendes:

Hebel links: Schwenken links rechts, Arm vorne rein raus.

Hebel rechts: Schaufel ein ausdrehen, Arm komplett hoch nieder.

Bei der Alt Steuerung ist das genau umgekehrt.

Wenn sich da ein derzeitiger Baggerfahrer mit können raufsitzt und das ne Altsteuerung ist - wett ich, der stellt sich an wie der größte Depp :-D

Geschrieben

Wenn wir schon beim Baggerthema sind, ich würde bei meinem Atlas gern einen Schnellwechsler nachrüsten, welchen Hersteller empfiehlt der Profi, MS03 hätte ich gern, da haben ein paar Nachbarn auch Werkzeug dazu, sprich Löffel.

Gibt da aber ja auch diverse Hersteller... Schnappmatic, Lehnhoff, etc...

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben den hier am 2t Bagger:

http://www.alle-lkw....80730971406.jpg

Note 5 von 6

Noch dazu wenn man mit dem Bagger meißelt. Der Wechsler ist nicht selbstklemmend sprich: er wird nach längerer Einsatzzeit einfach lose und fängt an zu wackeln.

Kommt man aber an sowas günstigst würd ich ihn schon nehmen.

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

meiner hat 4,6to, ich hab eben mit nem Schnellwechsler mit Schnappverschluss geliebäugelt. Wirtschaftlich bei nem Bagger BJ 96 ist das wahrscheinlich eher nicht, aber das dauernde gepopel nervt echt mit den Bolzen. Außerdem kann ich die Bolzen dann mit nem Schmiernippel sauber abschmieren...

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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