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Polini 210 Alu 60mm


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Hi Boys.

Vorab...

Ich komm ausm Smallframesektor und hab eigentlich keine große Lust nen LF zu tunen, aber meine Sprint mit 200er O-Motor ist mir etwas zu träge.

Eine Langhubwelle (60mm) ist schon an Bord.

Ich hab mich daher für den Alu Polini und gegen den Malossi entschieden.

Im Frühjahr soll der 210er in 60mm Variante auf den Markt kommen.

Nun zur Frage:

Lohnt es sich noch zu warten, oder kann man die 57mm Variante kaufen und dann Spacern?

Was macht Sinn? Ist das Kanallayout bei beiden Zylindern gleich? Wo liegen sonst die Unterschiede?

Danke für die Antworten!

Groetjes Martin

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Hi, erst mal: "GUTE WAHL" :-D:thumbsup:

Wenn du warten kannst wäre es vielleicht nicht schlecht mal abzuwarten was da in Punkto Langhub kommt.

Wann das der Fall ist und wie der Zylinder dann genau aussieht kann dir vermutlich jetzt noch keiner 100%ig sagen. :whistling:

Ich "denke" das Layout wird identisch sein, bei den Steuerzeiten bin ich gespannt was die machen und würde mich nicht wundern wenns plötzlich etwas anders ist als es aktuell der Fall ist. Ich hoffe jedoch daß sich an den Zeiten nichts ändert und wenn, dann nur nach unten.

Mit dem "normalen" AluPolini und ausdistanzieren des Langhubs kommt jedenfalls auch schon angenehme Leistung am Ende raus. :thumbsup:

Bearbeitet von Schindluder
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  • 3 Wochen später...

Ich denke (spekuliere), dass Polini da einfach die Laufbahn nach oben verlängert hat damit der Kolbenring drinnen bleibt. Wenn das so ist bleiben die Steuerzeiten moderat und man bekommt nen schönen Reisedampfer :thumbsup:

Ich jedenfalls freue mich schon riesig drauf,...denn mit steigendem Alter sinken die Steuerzeiten...zumindest bei mir!

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Beim GG-Polini neigte ja der Ori-Kolben bei 60 mm Hub zum Reissen unten am Kolbenhemd. Gibt es schon aussagekräftige Infos, ob der AL-Polini Kolben bei 60mm hält?

Im AL-Polini Topic fahren ja alle Langhuber nen Malle-Kolben.

warum sollte sich da was geändert haben?

ist doch der gleichte asymetrische scheiß kolben wie beim gg-zylinder!

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Beim GG-Polini neigte ja der Ori-Kolben bei 60 mm Hub zum Reissen unten am Kolbenhemd. Gibt es schon aussagekräftige Infos, ob der AL-Polini Kolben bei 60mm hält?

Im AL-Polini Topic fahren ja alle Langhuber nen Malle-Kolben.

...also mir sind bis dato keine Kolbenbrueche bei LH-Alupolini zu Ohren gekommen. FAhren ja doch auch etliche mit dem Polinikolben.

Einer war im Sommer 3500km in Italien mit sowas unterwegs.

  • Like 1
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warum sollte sich da was geändert haben?

ist doch der gleichte asymetrische scheiß kolben wie beim gg-zylinder!

also der gleiche kolben ist das sicher nicht und die asymetrie ergibt sich einfach beim 200er immer, so auch beim malle... der alu-kolben ist extrem verstärkt, m.E. sogar a bisserl zu sehr.. der malle-kolben passt m.E. am allerbesten in den POLINI-zylinder, auch von den fensteröffnugnen und vom gewicht ;-)

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  • 5 Monate später...

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