Zum Inhalt springen

Kisten, die ich Depp nicht gekauft habe


GTV

Empfohlene Beiträge

Dann lege ich mal los:

Verpasste Käufe, die nicht zu tätigen, eigentlich auch damals schon doof war. Nicht hier rein gehört liegen gelassenes, was zum damaligen Zeitpunkt halt einfach kein gutes Angebot war.

Nouva, wenig Km, O-lack tipp-topp: 1000 DM VHB - war mir zu langsam.

Messerschmitt T1, zerlegt, 700 DM - war mir zu alt.

GS 160, O-Lack, 1000 DM - war mir zu viel Arbeit.

50 Sprinter, O-Lack, 800 Euro - fand die Farbe scheiße.

Golf 1, Chromstoßstangen, 800 DM - zu schwacher Motor....

usw.

Insgesamt habe ich aber wohl mehr Schnäppchen gemacht als solche Deppenaktionen... :-)

Edit : es gab schon reichlich dümmere Topics. Mir hilft es diese verpassten Chancen meines Lebens besser zu verarbeiten - spart ne Therapie.

Eventuell sollte man das ganze erweitern um: Mädchen bei denen ich hätte landen können, aber zu langsam/feige/besoffen/stolz war...

Bearbeitet von Dihannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das als therapeutischer Ansatz gedacht ist, dann mal meine beiden größten "Patzer":

Kurzer Quereinschlaeger: mein Physiklehrer hatte mir Ende der 80'er seine Messerschmitt "150T" im original schwarz/rot 2-Tone (!) fuer lau (!!!) angeboten. Habe sie dann mangels ressourcen an den Zweirad-Ingo aus HH weitervermittelt. Und Ingo, wenn du dies liest: ich will sie jetzt doch lieber selber haben :thumbsdown:

Genau! Und sowas hat man damals auch mal dankend abgelehnt... :thumbsdown: Naja, steckte halt zwei fingerbreit tief im Garten und die Zuendung musste wohl auch neu eingestellt werden. Dazu auch noch die Fragen wie man da den RAP draufkriegt und wie den fettesten Gaser- ist aber in gute Haende gekommen Nur der gute O-Lack wurde abgeschmirgelt, so waren sie, die 80'er... Und nachdem die ersehnte P150X mit 135'er Malossi auftauchte war die Welt wieder in Ordnung... :crybaby:

Dazu noch das Ding mit der TV175 1. Serie in gutem (!) O-Lack: Der Barista meines Vertrauens bekam diesen Roller vor die Tür gestellt mit den Worten: Du stehst doch auf alte Käfer und machst in Espresso, also nimm sie oder sie geht auf den Schrott. War dann für ca. 3 Stunden Fensterdekoration, aber seine Frau fand das nicht so toll mit dem Sperrmüll im Display. Also in den Keller damit. Ein paar Tage später sprach er mich drauf an, ob ich mich mit sowas auskenn und jemanden wüsste, der sie haben will. Ich "Lambretta-Fachmann" wusste natürlich, dass die nicht so viel wert ist, weil ja motortechnisch eher experimentell konzipiert. Und ausserdem eben keine 3. Serie. Er meinte: Denk drüber nach, sie steht hier so lange, mach mir irgendein Angebot, ich will nur, dass sie in gute Hände kommt. Ich hatte aber gerade genug mit anderen Projekten zu tun und dachte ganz entspannt, die läuft mir ja nicht weg. Ist ja quasi schon meine.

Lambretta-Enthusiasten hören hier bitte auf zu lesen!

Seine Frau hatte sich damals mit Direktmarketing (Shampoozeugs, etc.) selbstständig gemacht, ist kurz nach obiger Unterhaltung pleite gegangen, die TV wurde zusammen mit anderen Sachen gepfändet und ist, nachdem der Gerichtsvollzieher sie mitgenommen hat, nie wieder aufgetaucht. Das war ca. 2007, ich kenne das lokale Milieu und die überregionalen Annoncen-Seiten... Man muss davon ausgehen, dass die tatsächlich ausgesondert und auf dem Schrott gelandet ist- mit Altzubehör, Papieren, Historik, Scheckheft und allem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht mein Patzer, aber einer, den mein Vater immer wieder gerne erzählt: das "komische abgeschnittene Käfer Cabrio mit nur 2 Sitzen aus den Ende-40er Jahren", dass ihm seine Stamm-Tankstelle in den (ende) 60ern für 100DM angeboten hat. Wollte er nicht haben, er fuhr lieber 170er Mercedes diesel, weil man die so schön mit Heizöl tanken konnte und war eh nicht so der Käfer Freund. Einen Monat später wusste mein Papa dann auch was ein VW Hebmüller Cabrio ist und eilte wieder zu besagter Tankstelle, aber die Azubis waren wohl einige Tage vorher mit dem Radlader drübergefahren und hatten's Platt gemacht...

Ich glaube mein Papa ärgert sich noch heute...

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelchen "verpassten Chancen" hinterher zu jammern ist doch albern, da muss man drüber stehen. Ja, ich hab auch einiges stehen lassen, was im nachhinein betrachtet ein geiles Schnäppchen gewesen wäre. Ne etwas angeschackerte T5 für 500 Mark z.B, eine wirklich gute Rohrlenker Acma für 700 Mark (wollte ich nicht haben, passt ja kein PX-Motor rein) und etliche Rundlenker-Fuffies, die im Vergleich zu dem, was heute aufgerufen wird, lächerlich billig waren.

Aber das war damals okay, diese Karren nicht zu kaufen, also muss es das heute auch noch sein. Konnte ja keiner ahnen, dass man so'n Kram erstens eines Tages mal haben will und der dann zweitens deutlich teurer ist. Mit meiner PX hab ich ne Menge Spaß gehabt, die Acma wär mir zu lahm gewesen. Also, was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist einfach ein ganz normales Zeichen dafür, dass man älter wird. Die Dinge ändern nunmal mit der Zeit ihren Wert. Die meisten werden weniger wert, manche mehr. Gerade bei Fahrzeugen ist es häufig eine Wellenbewegung. Nach dem Neukauf sinkt der Wert immer weiter, erreicht mit etwa 20-30 Jahren sein Minimum und steigt danach wieder an.

Wir könnten das hier auch noch erweitern um "Schnäppchen, die man gekauft hat aber nicht zu würdigen wusste".

Da fällt mir eine weiße O-Lack 50 Special ein, die ich Ende der 80er für 40 DM erworben habe und die etwas später Opfer der Experimentierfreudigkeit wurde und deren Beinschild und Seitenbacken verlustig gingen.

Oder mein erstes Auto: ein T1 Feuerwehrbulli Bj. '58 (Winker, kleine Heckklappe, kleine Rückleuchten, 60000km auf der Uhr), 1990 gekauft für 1900,-, zwei Jahre später für etwas weniger wieder verkauft.....

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass 500 DM 1985 einen anderen Wert hatten als heute 250€.

Edit: noch was vergessen. Wenn wir schon jammern, dann sollten wir auch nicht vergessen, dass vor 20 Jahren ein Computer 4000 DM gekostet hat, der eine ähnliche Rechenleistung hatte wie ein heutiges Smartphone.

Bearbeitet von Gammel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da sehe ich den Unterschied zwischen dem Schnäppchen-Topic und diesem hier: klar, T5'en und 50 Specials, die mal billig in der Zeitung standen, sind kein Grund zum Jammern, sondern eher als Kommentare zur Wertentwicklung der Kisten zu verstehen.

Wenn es aber um seltene Modelle geht (Messerschmitt T1, Augsburger T4 mit Werkssonderlackierung (eine von 10 Stück!), die erste Sport-Lambretta in Serie oder ein Käfer-Cabrio aus den 40ern), deren Status man einfach in der gegebenen Situation nicht verstanden hat geht es wirklich ans Arsch-Abkauen!

Der finanzielle Aspekt ist da unbedingt nebensächlich! Das oben sind Liebhaberteile, bei denen man die Chance hatte, aber sein Glück mit beiden Füßen getreten hat.

Ich find's jedenfalls hilfreich zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, dem sowas passiert ist. Auch wenn ich mich jetzt auch noch für die anderen mitärgere (Geteiltes Leid = Doppeltes Leid?).

Anderen kann das hier zur Warnung gereichen: immer 2x hinsehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wollte ich auch grade sagen!

Hier gehts ja nicht um Schnäppchen die man selber nicht kauft, weil die Fahrzeughalle mit der Porsche-Sammlung schon zu voll ist, sondern um verdammt geile Angebote, bei denen man einfach zu blöde oder unwissend war!...

-->Umändern und das Topic dann schön wachsen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gilt ja nicht für Roller, sondern auch für Autos, wie den Hebmüller meines Vaters, oder denjenigen, der einen T1 mit Verlust verkauft hat :thumbsdown::wacko:

Edit fügt hinzu: Gebaut wurden knapp 700 Hebmüller Cabrios, bis 1949 die Fabrik abbrannte. Heute totalst (!!) selten und Preise auf Porsche Niveau!

Für alle die nicht wissen, was das ist:

Volkswagen_Hebmueller_Cabriolet_1949-1950_Kaefer-Cabrio(14)GMJ_display.JPG

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Achja, da war noch die PK einer alten Dame, die ich umsonst abholen konnte. Aber ich bin da genau 18 geworden, Motorradlappen inner Tasche, schöne 200er PX im Stall..."WAS SOLL ICH DA MIT NER BLÖDEN 50er???"

Nen Jahr später wollt ich sie doch haben, nein zu spät, der Dachdecker hat sie billig mitgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, gekauft 1990, verkauft 1992- so passt's. Eben Wertentwicklung.

Schönes Auto! Extra schade, dass es auch die letzte Chance für den Wagen war... Mein Beileid, wäre heute ja wohl deiner (nur für den Fall, dass das Salz in deiner Wunde sich schon aufgelöst hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja auf kurz oder lang wäre es darauf hin hinausgelaufen. Mein Vater hat damals schon zu Abi-Zeiten und später auch während des gesamten Studiums mit Autos gehandelt, aus Schweden importiert etc...Und wenn er da so erzählt, wie sie damals die Brezelkäfer und Isabellas oder 170er Mercedes ausgeschlachtet haben...tja, da wird mir ganz warm ums Herz :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche GS4 2.Serie im O-Lack ohne Motor. Ich war 16 oder 17 ...hatte zwar Vespabücher ..aber die deutschen Modelle kamen kaum vor. Komisches Modell für mich. Gepäckfach vorne aber keine Rally, welche ich kannte. Tja...Schüler...keine Kohle über..noch andere v50 mit Zuwendungsbedarf zuhaus....200DM waren angesagt. Stehen gelassen... . Jahre später den Verkäufer zufällig erkannt...war natürlich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält sich bei mir zum Glück in Grenzen :satisfied:

PK 50 ohne Papiere für 120€

V50 1. Serie mit 5 Farbschichten (sah aus wie von Ed Hardy entworfen) 450€

Saab 900 I Aero, bischen runter gerockt aber ok 1500€

Ed: PX 200 für 200!!!!!!!!! Mark.. wollte mein Vater aber nicht und mit 16 war ich leider chronisch Pleite

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine SX. Ärgerlich, sag' ich mal. Aber aus aktueller Sicht klar besser für das Moped. Eine SX 200 in Mailand, ultrafrisch, erster Hand, bei 'nem Händler für was Neues in Zahlung gegeben. Nicht gekauft weil der Arsch von Händler nicht, wie'n Kollege mit mitgeteilt hatte, 'ne Million sondern weil ich halt Deutscher bin und von daher ja wirklich an dem Ding interessiert sein muss 1,5 Millionen wollte. 'ne TV 2, Ex-Fahrschule, auf dem Schrottplatz im Saarland, guter Originalzustand, fahrbereit, sprang scheiße an, 300 Mark, Dienstags stehen gelassen weil man damit ohne damals nicht so direkt verfügbare Ersatzteile ja wohl nicht Freitags auf die Eurolambretta nach Okehampton hätte fahren können. Das war's eigentlich schon. Ich such' irgendwie nicht so konsequent und krieg' auch irgendwie eher nix angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Oldtimermarkt mit einem Vollspacko in´s Gespräch gekommen.

Direkt auf Durchzug geschaltet, weil er dämlich war wie ein Eimer Quark.

Er wollte mir was von seiner Lambretta erzählen - total toll, läuft aber nicht und er will sie verkaufen. Billig.

Hab den Pfosten stehen gelassen und ging meiner Wege.

Tage später begonnen zu hirnen und zu recherchieren, weil er mir seinen vollkommen benagelten Spitznamen genannt hatte und seinen Wohnort.

Wiederum Tage später bei ihm die Li150 aufgeladen, mit allem drum und dran. Zuhause abgeladen, Sprit rein - losgefahren. Für 600,-

Wochen später ruft sein Kumpel an, ob ich der sei, der seinen Freund so abgerieben habe.

Klar sag ich, der war ja schließlich auch ein wenig doof, ne.

Bietet er mir zur Abholung eine ladenneue Li125 Serveta neu. Ebenso für 600,-

Hingefahren, aufgeladen, weggefahren.

Alles in allem also gerade noch so die Kurve gekriegt. Glück gehabt. Passt nicht in´s Topic.

Schade. :-D

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem also gerade noch so die Kurve gekriegt. Glück gehabt. Passt nicht in´s Topic.

Schade. :-D

Bin da mittlerweile auch etwas fuchsiger geworden.

Deswegen hab ich am Wochenende auch gleich zwei Scheiben Wildschweinsaumagen* zum günstigen Kurs erstanden. War lecker. Auch Glück gehabt.

*wird hier wirklich gegessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sone guten Gayschäfte haben auch immer was mit eigenen "Ruf" zu tun: Wenn man in seiner Umgebung bekannt ist als "der, der immer so alte Rollers hat", dann bekommt man öfters mal irgendwelche doofen Angebote von wegen Sfera, Zip und Kymco, aber ich wette...irgenwann kommt tatsächlich mal die alte Witwe an und bittet dich, die "komische alte Vespa aus den 60ern" ihres verstorbenen Mannes abzuholen! Ich warte ja auch jeden Sommer drauf, dass mich, wenn ich mal draußen anner Vespa schraube, irgendeiner anspricht und mir was tolles anbietet!

Denn wie ja oben von M210 geschrieben - manchmal sinds wirklich die unmöglichsten Quatschköppe, die die wahren Schätze haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisserl ärgert mich dass ich den 325 ix touring e30 stehen habe lassen....erstbestitz

irgendwie bekommt man jetzt sowieso nix gescheites zum vernunftigen kurs mehr...

aber - ca 2500eu investitionen haben es mir vergällt wie auch die 222000km

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information