Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann vieleicht jemand mal ein Foto von seiner verkabelten Lekerelektrik machen? Es geht mir hauptsächlich um die Kabel, die am Scheinwerferhalter dran sind, und um das Zündschloß. Den Schaltplan hab ich mir schon ausgedruckt, aber der ist im Lenkerbereich nicht so dolle. Wenn ich ein Foto habe, und ich die Farben der Kabel sehe geht das viel einfacher :-D . Es handelt sich um eine PX 80 alt mit Batterie. Bedüsung ist hier glaube ich nicht von belang :-( .

Mit besten Dank im voraus.

Gruß

Baron

PS: Mir geht es hautsächlich um die Farben der Kabel, die Links und rechts unterhalb des Scheinwerfers sind. Also für das Standlicht. Sie haben sich beim abmachen der Lenkkopfabdeckung gelöst. Die Schei...karre springt jetzt sogar auch schon nicht mehr an :-(

Bearbeitet von Baron
Geschrieben (bearbeitet)

PX 200 alt mit Bakterie.

Ich habe gerade bei mir alles auseinander genommen und Farbe mit Belegung notiert:

Zündschloss:

Klemme 1 doppelt weiss

Klemme 2 unbelegt

Klemme 3 rot

Klemme 4 unbelegt

Klemme 5 gelb/grau

Klemme 6 schwarz/weis

Klemme 7 doppelt schwarz

Klemme 8 grün

Lampenfassung:

Klemme 31 schwarz

Klemme 56b grün

Klemme 56a braun

Klemme 57 gelb

Die Klemmen in den "Ecken" sind reine Kabelverbinder. Links: Schwarz/weiss - schwarz/weiss. Rechts: Rot/weiss - rot/weiss

Greetz Arschbrand

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

Arschbrand, du bist ein ganz großer!! :-D Das hilft mir schon ne ganze menge weiter. Ich hab aber noch ein Paar ganz Schwarze übrig :-( . Wo kommen die denn hin?

Gruß

Baron

Bearbeitet von Baron
Geschrieben

Hallo Leute! Wo wir gerade bei der Elektrik sind !

Wie sind denn die Blinker verkabelt ! Farbe und Position!

Habe nämlich zur Zeit das Problem,dass nichts mehr funktioniert !

Gruß DasBO221

Geschrieben
Hallo Leute! Wo wir gerade bei der Elektrik sind !

Wie sind denn die Blinker verkabelt ! Farbe und Position!

Habe nämlich zur Zeit das Problem,dass nichts mehr funktioniert !

Gruß DasBO221

Das kommt (kabelfarben- und schalteranschlußtechnisch) auf Dein Vespa-Modell an. Stichwort Sprint, Rally, PE, PX, Lusso, Batterie ja oder nein etc. ...

Smallframe schließe ich aufgrund Deines Nicks mal aus ...

Am Besten bei www.vespa-archiv.de nach dem Schaltplan für Dein Modell schauen und dann die Farben verfolgen. Falls Dir die Dinger dort zu undeutlich sind, könnte ich Dir (nach Nennung des Modells) evtl. den entsprechenden Plan nochmal "in größer" zumailen.

Geschrieben

Sorry vergessen ! PX alt mit Batterie, Bj 81 :-D

Problem ist erst nach dem Umbau auf Klarglasscheinwerfer aufgetaucht !

Verkabelung der Blinker hab ich so gelassen wie sie waren und seit dem tut sich gar nichts mehr !

Geschrieben

Da gab's aber schonmal was das nach der Umrüstung auf Klarglas die Blinker neu verkabelt werden müssen.... Benutz mal die Suche! Ich meine ich hab da letztens was gelesen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Arschbrand, Du hast einen ganz Grossen!

Ach Hasi ,das weiss ich leider besser! Auf zum Sport

Bearbeitet von Upnorth
  • 1 Jahr später...
  • 8 Jahre später...
Geschrieben

PX 200 alt mit Bakterie.

Ich habe gerade bei mir alles auseinander genommen und Farbe mit Belegung notiert:

Zündschloss:

Klemme 1 doppelt weiss

Klemme 2 unbelegt

Klemme 3 rot

Klemme 4 unbelegt

Klemme 5 gelb/grau

Klemme 6 schwarz/weis

Klemme 7 doppelt schwarz

Klemme 8 grün

Lampenfassung:

Klemme 31 schwarz

Klemme 56b grün

Klemme 56a braun

Klemme 57 gelb

Die Klemmen in den "Ecken" sind reine Kabelverbinder. Links: Schwarz/weiss - schwarz/weiss. Rechts: Rot/weiss - rot/weiss

Greetz Arschbrand

 

Ich muss das Topic mal hochholen.

Erst einmal Danke für deine Beschreibung!

Ich habe bei mir leider nur ein rot-weiss vom Schalter.

Ausserdem nur ein schwarz-weiss am Zündschloss.

Desweiteren keinen doppel-schwarz.

Einmal habe ich bei mir schwarz am Sofittenhalter befestigt und einmal am Zündschloss.

Heisst es dass da im Holm noch Kabel stecken müssen ? :(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information