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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anbei mal meine Kurve mit 221ccm, S&S Kopf und S&S Emo und da klingelt gar nichts ...

Vorreso ist nicht der Hammer und kleine Delle in der Kurve fährt sich aber ganz gut.

Leistungskurve 12.08.10.pdf

Weis jemand wie dieser Leistungsanstieg zu erklären ist von 7200 Upm auf 7800 Upm um 4 PS ? Was kann der Grund dafür sein ? Ist es davor der Einbruch der dann den Anstieg optisch ergibt ?
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das ein "Ich hab den längsten" Topic, oder geht's darum nen Motor zu planen, der 80 % Stadtverkehr leisten soll?

Sind hier 30 Ponys und Radau für die Spielstraße gefragt, oder geht's ursprünglich darum einen drehmomentstarken Motor ohne großartige Ganganschlußprobleme zu entwickeln?

Muss es da denn unbedingt ein Resomännerpuff sein, oder sollte man für den Einsatzzweck doch mal über SIP Road & Co. nachdenken.

Im übrigen hat sich der Topiceröffner ja auch schon auf nen Scorpion festgelegt, was evtl. die anderen Resoanlagen ausschließen könnte.

Hab ja keine Ahnung, wollte nur mal fragen.

Bearbeitet von diabolo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das ein "Ich hab den längsten" Topic, oder geht's darum nen Motor zu planen, der 80 % Stadtverkehr leisten soll?

Sind hier 30 Ponys und Radau für die Spielstraße gefragt, oder geht's ursprünglich darum einen drehmomentstarken Motor ohne großartige Ganganschlußprobleme zu entwickeln?

Muss es da denn unbedingt ein Resomännerpuff sein, oder sollte man für den Einsatzzweck doch mal über SIP Road & Co. nachdenken.

Im übrigen hat sich der Topiceröffner ja auch schon auf nen Scorpion festgelegt, was evtl. die anderen Resoanlagen ausschließen könnte.

Hab ja keine Ahnung, wollte nur mal fragen.

da geb ich dir recht, bis 30 PS mit guter vorresoleistung ist das einzig wichtige.

Allerdings bei 80% Stadt (Ampel zu Ampel, 50-80 kmh max) wird wohl auch keine ganganschluasprobleme bringen. Ausfahrten sind am besten mit original rollern zu meistern. 20 % überland naja, dafür gibts dann eben verschiedene Meinungen und Vorschläge.

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Ist das ein "Ich hab den längsten" Topic, oder geht's darum nen Motor zu planen, der 80 % Stadtverkehr leisten soll?

Sind hier 30 Ponys und Radau für die Spielstraße gefragt, oder geht's ursprünglich darum einen drehmomentstarken Motor ohne großartige Ganganschlußprobleme zu entwickeln?

Muss es da denn unbedingt ein Resomännerpuff sein, oder sollte man für den Einsatzzweck doch mal über SIP Road & Co. nachdenken.

Im übrigen hat sich der Topiceröffner ja auch schon auf nen Scorpion festgelegt, was evtl. die anderen Resoanlagen ausschließen könnte.

Hab ja keine Ahnung, wollte nur mal fragen.

Du hast recht,

die ursprüngliche Frage vom Topiceröffner hat sich etwas verflüchtigt und hat sich zu "210er oder 172er -> wer hat mehr Qualm" entwickelt.

Die Kombi 210er mit angepassten Überströmer und Scorpion habe ich auch mal für eine Saison gefahren. War aber etwas enttäuscht und habe

umgerüstet.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Jungs.

Ist aber trotzdem ein feines Topic geworden.

Der Scorpion ist von mir genannt worden, weil ich den Auspuff liegen habe und ihn eigentlich als guten allrounder ansehe.

Ich habe noch weitere Reso- und einen Tourenauspuff liegen.

Ich bin also durchaus bereit vor der Jahrestour den Auspuff zu wechseln.

Was das Thema Qualm angeht.

Sicherlich werde ich versuchen eher viel Leistung aus dem Motor zu holen.

Ich habe noch andere Roller, von daher wird dieser hier eher mein Spaßgefährt, mit dem man auch mal eine Tour fährt.

Das hat in den letzten Jahren gut funktioniert (mit dem 177er Polini). Da der Motor aber leider jetzt platt ist, muss ich neu aufbauen.

Dabei will ich jetzt halt versuchen, schon von vornherein keinen Fehler zu machen.

Im übrigen wird es wohl auf den Quattrini rauslaufen, mit 64er Welle.

Den Ansauger und den Vergaser hab ich noch.

Als Auspuffanlagen liegen bereit:

- NSR Drehzahl

- NSR Tourer (weiß nicht welcher genau, war ein Bausatz)

- NSR M1X

- Scorpion

- BMMS

Ich denke damit kann man was vernünftiges Bauen.

Bearbeitet von MaRi
Geschrieben (bearbeitet)
oder geht's ursprünglich darum einen drehmomentstarken Motor ohne großartige Ganganschlußprobleme zu entwickeln?

Muss es da denn unbedingt ein Resomännerpuff sein, oder sollte man für den Einsatzzweck doch mal über SIP Road & Co. nachdenken.

und das kriegst schon in originaloptik mit si24 und siproad und zb polossi 221 hin

und zwar derart dass dir die laschen der kupplungsbeläge pronto flöten gehen

in dieser kombination macht sich dann schon das drehmoment durch mehr ccm des 221 bemerkbar

edit. is jetz aber nicht anvisiert vom topicstarter - eh klar.

Bearbeitet von freakmoped

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