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Geschrieben

ich hab meine vollwange mit spitzen konus(19) gegen eine vollwange mi stumpfen konus(20) ausgeauscht aber ich hab den simmerring nicht ausgetauscht.

ist das schlimm? ein freund meinte das er dann falschluft zieht.

wenn ihr was wisst oder schon erfahrung damit gemacht habt dann schreibt mal

grus michi

Geschrieben

nein sind unterschiedlich der für die 20er welle hat logischerweise ein größeres Loch. Hab mal gelesen dass das auch so läuft wenn nicht kannst den simmering ja von aussen wechseln.

mfg lucki

Geschrieben

Joa hatte ich heute noch, ne Pk50S, war ein 20er drin und lief scheisse. Neuen rein der passt und es ging wunderbar. Wer macht sowas???? dabei dehört die Karre doch der Polizei :plemplem: :plemplem:

MFG Bergfick

Geschrieben

der zu verwendende Simmerring hat NIE was mit dem Lager zu tun, sindern NUR mit der verwendeten Welle

So haben zum Beispiel 19(PV...) und 20(XL) mm Wellen das gleiche Lager aber eine SImmerringlauffläche die einmal 19 und einmal 20mm Durchmesser hat. ETS hat 25mm beim Lager und 24mm Simmerringlauffläche

Anscheinend soll aber der 19er Siri auch auf der 20er Welle funktionieren, sitzt dann halt schöööön stramm :-D

Geschrieben

ich lass den alten mal drin mal schauen wie er läuft.

mein roller ging gleich aus als ich ihn anmachte aber ich glaub das liegt das das ich von orginal lüra auf hp4 umgestiegen bin. d.h wieder gaser einstellen :grr:

ach ja wie bekommt ma den simmering von aussen gut ab???

Geschrieben

ja drauf passt der, hat#n kumpel außversehen bei meinem Motor auch montiert - wir haben das natürlich bevor der Motot eingbaut wurde noch behoben, aber ich denke das sich der SiRi binnen kürzester zeit auflöst, mitdreht usw.

Geschrieben

ich bin mein roller gefahren un er fährt scheisse entweder liegt das am kleineren simmering oder weil ich das hp4 drauf gemacht habe.

die nebendüse hab ich von 38 auf 50 erhöht aber er fährt sich in den untere drehzahlen voll unruhig.

liegt das am ergaser oder am zum kleinem simmerig?

Geschrieben
ich bin mein roller gefahren un er fährt scheisse entweder liegt das am kleineren simmering oder weil ich das hp4 drauf gemacht habe.

die nebendüse hab ich von 38 auf 50 erhöht aber er fährt  sich in den untere drehzahlen voll unruhig.

liegt das am ergaser oder am zum kleinem simmerig?

was denn für Gaser/Motor?

Geschrieben
ach ja wie bekommt ma den simmering von aussen gut ab???

Nachträglich ist immer die schlechtere Lösung!

Mit einem Stahlnagel re und li vorsichtig ein kleines Loch in den SiRing einschlagen.

Je eine kleine Spaxschraube eindrehen und SiRing vorsichtig rausziehen.

Gruß,

Olli

Geschrieben
er fährt  sich in den untere drehzahlen voll unruhig.

HI,

genau das hatte ich auch bei meinem HP4 Lüra. Hab es nach zwei Wochen wieder herausgenommen und eins von der PK XL eingebaut. Nun bin ich wieder gut zu frieden :-D

Der Simmering sollte schon gut passen.

/r

Geschrieben

ich wed ich morgn mal hin setzen un de simmerin raus mache. merc für die info.

das unruhge in den unteren drehzahen kann an bestimt was machen,oder?

hab ma vor einen 27er mikunidrauf zu machen vieeichtlöst sch das probem ja ann von selbst

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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