Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

100/90 er Reifen welcher schleift nicht


LFR

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich wollte mir auf meine PX einen 100/90 er Reifen schrauben.

Es soll angeblich auch hier verschiedene Breiten geben. Unter Umständen können die am Kupplungsdeckel schleifen.

Gedacht hatte ich an den Schwalbe Pacemann. Schleift der oder kann mir jemand eine alternative nennen, der nicht schleift.

Momentan fahre ich den genannten in 3,50x 10, selbst der ist schon sehr nah am Deckel.

In der Suche habe ich nichts gefunden.

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raceman ist auf jeden Fall zu breit, da reicht selbst umbau auf schmale Cosa links nicht aus. Erst mit links GS4 Hälfte und rechts standart Felgenhelfte (PX) schleift nichts mehr - is aber dann natürlich schon mit Versatz!

Ich denke der Paceman ist dan von den Proportionen nicht anderst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich wollte mir auf meine PX einen 100/90 er Reifen schrauben.

Es soll angeblich auch hier verschiedene Breiten geben. Unter Umständen können die am Kupplungsdeckel schleifen.

Gedacht hatte ich an den Schwalbe Pacemann. Schleift der oder kann mir jemand eine alternative nennen, der nicht schleift.

Momentan fahre ich den genannten in 3,50x 10, selbst der ist schon sehr nah am Deckel.

In der Suche habe ich nichts gefunden.

Danke

Yeah ein Reifentopc! :wheeeha:

mal so gefragt, was versprichst Du Dir davon für Vorteile von der Aktion? Meiner Meinung schleifen alle 100er auf PX ohne andere Felge und/oder Unterlegscheiben auf der Bremstrommel. Selbst die modernen 3.50er hinterlassen immer mal wieder Spuren am Kuludeckel und vorne an der Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Conty Twist schleift bei mir nicht -beim Kolega aber schon, da mußten wir ne 1mm Unterlegscheibe unterlegen-keine Angst da ist schon noch genug Fleisch für die Reifenführung übrig.

spielt dann nicht auch der Reifendruck eine Rolle und wie lange und schnell man fährt, wobei sich der Reifen erhitzt und ausdehnt? Wenn man schon um einen mm feilscht... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je weiter du die Mittellinie verlässt, desto (noch) wackeliger wird die Kiste. Teilweise kriegst du in langgezogenen schnellen Kurven ein Schaukeln ins Fahrwerk, welches nur durch langsamer werden wieder einzufangen ist. Wenn breitere Reifen, dann richtig oder gar nicht.

Cosagabel vorne und Motor versetzen hinten. Anders tät ich's nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Vergleich: ich fahre auffer Pfümpf Schwalbe Weatherman in 100/80-10 auf SKR-/Cosafelgen vorne und hinten, hinten mit ner U-Scheibe unterlegt und da schleift nüscht mehr (hat ungefähr 20 Kilometer gedauert und das Ding sitzt mehr als mittig).

Wegen angeblich wackliegem Fahrwerk: Schwachfug. Ich bin auf der Fahrt zum LCD-Sommerfest dieses Jahr von Berlin nach Kulmbach durchs Thüringer Bergland teilweise Ü140 bergab (Schleizer Dreieck war ein Traum...) gefahren, da wackelte dank YSS (vorne PK mit ungekürzter Gabel, hinten normal PX/T5) überhaupt nüscht, bis Vmax war der Eimer absolut stabil.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information