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Marderbiss an der Lambretta


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Der Motor ist neu.Um nicht zu sagen nagelneu ,(vom Gerber) Das Teil ist mit nem 25er Gaser super eingefahren worden. Eine Woche später besuchte ich OMMA und als ich wieder abhaute,fing das an zu stottern und zu knallen,fuhr max 60 und knallte permanent. Ich dachte sofort an die zweitklassige Kurbelwelle in dem Motor(Motor200er ind.Stage 4),Wellendichtringe oder den zu großen,25 er Gaser .Jetzt wo der Motor eingefahren war,dachte ich daß er wohl in verbindung mit dem org.Big Bore zugroß sei.Auch einen Klemmer beim Umschalten auf Reseve schloß ich nicht aus und nahm den Zylinder ab.KEINE festgebrannten Kolbenringe!!!Ich checkte sämtliche Düsen ND,HD´s aus und div.Nadeln und ein anderes Mischrohr.(262er).Es mußte irgendwas kaputtgegangen sein ,da der Roller von null auf hundert nicht mehr lief.Nach etlichen Wochen vergeblichen fahrens (immer Stadtauswärts,durch´n Wald bei der Nutte im Camper vorbei,(nicht rein)).fuhr ein Zweirad(Motocross)versierter Freund mit dem Roller und war davon Überzeugt das es die Zündung sein muß.evtl.ein durchgebrannter Zündkondensator oder Erregerspule.Ich messte sie am darauffolgenden Tag nach.KEIN Widerstand zwischen weiß/rot u. weiß/grün.Dann ists wohl die Zündspule.Bevor sie allerdings zu tauschen prüfte ich die Widerstände auf der Zündplatte und siehe da:WIDERSTAND!!! Also kann es nur noch ein defektes Kabel sein und siehe da:Die Ummantelung des Kabelstranges zur Blackbox war rariermesserscharf aufgeschlitzt und es fehlen ca 3cm vom weißen Kabel,die anderen Kabel waren ebenfalls angenagt,aber nicht durch.Nachdem ich die Kabel geflickt hatte lief der Motor wieder wie ne eins.Ich kann euch sagen ich war Sooo froh und total erleichtert ,daß es keine Große ,teure Reparatur war.Vielleicht ist es ja auch auf dem Run passiert.Gerade bei neuen ,duftenden Motoren.VORSICHT MARDERMÖGEN AUCH ROLLER!!!

ALSO SCHÜTZT EUCH VOR MARDER!!!! Wenn nix mehr hilft soll Iltisscheiße helfen,sie sind die natürlichen feinde des Marders .

Habt ihr ähnliches erlebt????????? :uargh:

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Am Roller noch nie - am Auto fast regelmäßig 1x mind. im Jahr! Da bekommst du echt langsam Hass auf diese kleinen und putzigen Viecher! :-D

Aber ich hab mal fast 3 Wochen die gesamte Maschine auf den Kopf gestellt weil sie ebenfalls nicht richtig lief, kein Standgas, nahm schlecht Gas an, bei Vollgas ständig sprotzen usw... Ergebniss: hab den Clip von der Vergasernadel verloren!!

Manchmal gibts sachen, die gibts kaum..... :-(

- Schmied

Ein kleiner Tip, hab ich von nem Profi: Bei Klemmerverdacht schau ich immer zuerst in den Außlass des noch eingebautem Zylinders - wenn, dann Klemmt er zu 95% am Außlass da dort die größte Hitze entsteht und deswegen meist da zuerst der Film reißt - das spart dieses wirkliche abquälen bei der Zylinder Demontage einer Lambretta...

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