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Geschrieben

Der Motor ist neu.Um nicht zu sagen nagelneu ,(vom Gerber) Das Teil ist mit nem 25er Gaser super eingefahren worden. Eine Woche später besuchte ich OMMA und als ich wieder abhaute,fing das an zu stottern und zu knallen,fuhr max 60 und knallte permanent. Ich dachte sofort an die zweitklassige Kurbelwelle in dem Motor(Motor200er ind.Stage 4),Wellendichtringe oder den zu großen,25 er Gaser .Jetzt wo der Motor eingefahren war,dachte ich daß er wohl in verbindung mit dem org.Big Bore zugroß sei.Auch einen Klemmer beim Umschalten auf Reseve schloß ich nicht aus und nahm den Zylinder ab.KEINE festgebrannten Kolbenringe!!!Ich checkte sämtliche Düsen ND,HD´s aus und div.Nadeln und ein anderes Mischrohr.(262er).Es mußte irgendwas kaputtgegangen sein ,da der Roller von null auf hundert nicht mehr lief.Nach etlichen Wochen vergeblichen fahrens (immer Stadtauswärts,durch´n Wald bei der Nutte im Camper vorbei,(nicht rein)).fuhr ein Zweirad(Motocross)versierter Freund mit dem Roller und war davon Überzeugt das es die Zündung sein muß.evtl.ein durchgebrannter Zündkondensator oder Erregerspule.Ich messte sie am darauffolgenden Tag nach.KEIN Widerstand zwischen weiß/rot u. weiß/grün.Dann ists wohl die Zündspule.Bevor sie allerdings zu tauschen prüfte ich die Widerstände auf der Zündplatte und siehe da:WIDERSTAND!!! Also kann es nur noch ein defektes Kabel sein und siehe da:Die Ummantelung des Kabelstranges zur Blackbox war rariermesserscharf aufgeschlitzt und es fehlen ca 3cm vom weißen Kabel,die anderen Kabel waren ebenfalls angenagt,aber nicht durch.Nachdem ich die Kabel geflickt hatte lief der Motor wieder wie ne eins.Ich kann euch sagen ich war Sooo froh und total erleichtert ,daß es keine Große ,teure Reparatur war.Vielleicht ist es ja auch auf dem Run passiert.Gerade bei neuen ,duftenden Motoren.VORSICHT MARDERMÖGEN AUCH ROLLER!!!

ALSO SCHÜTZT EUCH VOR MARDER!!!! Wenn nix mehr hilft soll Iltisscheiße helfen,sie sind die natürlichen feinde des Marders .

Habt ihr ähnliches erlebt????????? :uargh:

Geschrieben

Für Lambretta nur die Iltisscheiße aus Iltalien verwenden!!

Auch gaygen Automarder einsetzbar. Aber nur bei Fiat, Lancia, Ferrrari... :-D

Geschrieben

Am Roller noch nie - am Auto fast regelmäßig 1x mind. im Jahr! Da bekommst du echt langsam Hass auf diese kleinen und putzigen Viecher! :-D

Aber ich hab mal fast 3 Wochen die gesamte Maschine auf den Kopf gestellt weil sie ebenfalls nicht richtig lief, kein Standgas, nahm schlecht Gas an, bei Vollgas ständig sprotzen usw... Ergebniss: hab den Clip von der Vergasernadel verloren!!

Manchmal gibts sachen, die gibts kaum..... :-(

- Schmied

Ein kleiner Tip, hab ich von nem Profi: Bei Klemmerverdacht schau ich immer zuerst in den Außlass des noch eingebautem Zylinders - wenn, dann Klemmt er zu 95% am Außlass da dort die größte Hitze entsteht und deswegen meist da zuerst der Film reißt - das spart dieses wirkliche abquälen bei der Zylinder Demontage einer Lambretta...

Geschrieben

Den Clip hab ich auch schon verloren ,vielmehr er war noch drauf aber total losgeappelt,lege ein kleinen gummiknopf ein ,das kommt von den Vibrationen.(Wide Rims )

ILTISSCHEIßE bekommt man im ZOO!!!!!!

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    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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