Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was habt ihr führ Efahrungen mit WIDE RIMS gemacht .Bei mir hab ich das Problem gehabt das der Reifen schliff,dem wurde abgeholfen mit der Flex und Fächerscheibe.Nun schleift er wieder und der Reifen eiert sogar!!!Außerdem rappelt sich ständig der Auspuff + Dämpfer lose .An der Felge liegt es nicht ,wohl eher daran,daß sich die Bremstrommel auf der Achse verkantet hat .Das ganze ist vielleicht dadurch entstanden,daß in einer Linkskurve der Reifen am Motorgehäuse schliff und sich durch die enorme Kraft die Bremstrommel verzog.(entweder in sich oder auf der Achse)Ich habe zwei neue Asymetrische(eine org hälfte,eine breite hälfte) Wide Rims ersteigert,welche allerdings nicht so breit ist wie meine Alten.(zwei gleich große Hälften)Unterlegscheiben will ich nicht verweden.Auch würd ich lieber die alten ,breiten weiterbenutzen.Was kann man da machen?zu den Asymetrischen:Welche Seite kommt an die Motorseite?.Ich weiß darüber kann man sich Streiten.

Die schmale seite schleift nicht ,die breite hat weniger Versatz:Auch der Spurversatz ist ein Thema oder??

:grr:

Geschrieben
Nun schleift er wieder und der Reifen eiert sogar!!!Außerdem rappelt sich ständig der Auspuff + Dämpfer lose .An der Felge liegt es nicht ,wohl eher daran,daß sich die Bremstrommel auf der Achse verkantet hat .Das ganze ist vielleicht dadurch entstanden,daß in einer Linkskurve der Reifen am Motorgehäuse schliff und sich durch die enorme Kraft die Bremstrommel verzog

Bremstrommel verziehen? Nichts für ungut, aber wie soll ein Reifen das hinkriegen? Der schleift entweder am Motor ( und löst sich dann an besagter Stelle auf), oder die Trommel hat bei Montage schon einen mitgehabt ( hatte mal eine die nicht richtig zentriert war). ODER die Trommel wurde mal mit einem Hammer und leichten Schlägen auf den noch angeschraubten Reifen abgebaut.

Verkanntet Bremstrommel, darf ich fragen was da wie verkanntet war? Wenn die Nuten in der Trommel einmal in der Wurst sind, hilft nur ein Neuteil.

Wie siehts mit den Felgenmuttern aus? Mir ist während der Fahrt mal ne Mutter weggeflogen und innerhalb von 2 Minuten wurden aus vier 8mm Löchern vier 9,5er.

Die Felge ging auch gleich zum Altmetall, da die nicht mehr fahrbar war ( ähnlich deinem beschrieben Vibrationen)

Alle Stehbolzen noch richtig drin?

Vieleicht hilfts

- gonzo

Geschrieben

die lose unrund laufende bremstrommel kann auch durch einen falschen konus enstehen. aber wie gonzo schon sagte, ist die verzahnung im arsch (und das ist bei den von dir beschriebenen symptome anzunehmen) gleich eine neue bestellen und den passenden konus gleich mit. vielleicht hast du auch die unterlagscheibe unter dem konus vergessen, dann sitzt die bremstrommel auch nicht 100% fest und der reifen sitzt zudem minimal näher am gehäuse.

mein ganz persönlicher tip: spar dir den widerim-scheiss. ausser der optik wird aber auch alles nur schlechter; passgenauigkeit (kommen ja auch aus indien), abstand reifen zum gehäuse, fahrverhalten und geldbeutel.

-smallrim

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information