Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

WIDE RIMS oder lieber nicht?


Empfohlene Beiträge

Was habt ihr führ Efahrungen mit WIDE RIMS gemacht .Bei mir hab ich das Problem gehabt das der Reifen schliff,dem wurde abgeholfen mit der Flex und Fächerscheibe.Nun schleift er wieder und der Reifen eiert sogar!!!Außerdem rappelt sich ständig der Auspuff + Dämpfer lose .An der Felge liegt es nicht ,wohl eher daran,daß sich die Bremstrommel auf der Achse verkantet hat .Das ganze ist vielleicht dadurch entstanden,daß in einer Linkskurve der Reifen am Motorgehäuse schliff und sich durch die enorme Kraft die Bremstrommel verzog.(entweder in sich oder auf der Achse)Ich habe zwei neue Asymetrische(eine org hälfte,eine breite hälfte) Wide Rims ersteigert,welche allerdings nicht so breit ist wie meine Alten.(zwei gleich große Hälften)Unterlegscheiben will ich nicht verweden.Auch würd ich lieber die alten ,breiten weiterbenutzen.Was kann man da machen?zu den Asymetrischen:Welche Seite kommt an die Motorseite?.Ich weiß darüber kann man sich Streiten.

Die schmale seite schleift nicht ,die breite hat weniger Versatz:Auch der Spurversatz ist ein Thema oder??

:grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun schleift er wieder und der Reifen eiert sogar!!!Außerdem rappelt sich ständig der Auspuff + Dämpfer lose .An der Felge liegt es nicht ,wohl eher daran,daß sich die Bremstrommel auf der Achse verkantet hat .Das ganze ist vielleicht dadurch entstanden,daß in einer Linkskurve der Reifen am Motorgehäuse schliff und sich durch die enorme Kraft die Bremstrommel verzog

Bremstrommel verziehen? Nichts für ungut, aber wie soll ein Reifen das hinkriegen? Der schleift entweder am Motor ( und löst sich dann an besagter Stelle auf), oder die Trommel hat bei Montage schon einen mitgehabt ( hatte mal eine die nicht richtig zentriert war). ODER die Trommel wurde mal mit einem Hammer und leichten Schlägen auf den noch angeschraubten Reifen abgebaut.

Verkanntet Bremstrommel, darf ich fragen was da wie verkanntet war? Wenn die Nuten in der Trommel einmal in der Wurst sind, hilft nur ein Neuteil.

Wie siehts mit den Felgenmuttern aus? Mir ist während der Fahrt mal ne Mutter weggeflogen und innerhalb von 2 Minuten wurden aus vier 8mm Löchern vier 9,5er.

Die Felge ging auch gleich zum Altmetall, da die nicht mehr fahrbar war ( ähnlich deinem beschrieben Vibrationen)

Alle Stehbolzen noch richtig drin?

Vieleicht hilfts

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lose unrund laufende bremstrommel kann auch durch einen falschen konus enstehen. aber wie gonzo schon sagte, ist die verzahnung im arsch (und das ist bei den von dir beschriebenen symptome anzunehmen) gleich eine neue bestellen und den passenden konus gleich mit. vielleicht hast du auch die unterlagscheibe unter dem konus vergessen, dann sitzt die bremstrommel auch nicht 100% fest und der reifen sitzt zudem minimal näher am gehäuse.

mein ganz persönlicher tip: spar dir den widerim-scheiss. ausser der optik wird aber auch alles nur schlechter; passgenauigkeit (kommen ja auch aus indien), abstand reifen zum gehäuse, fahrverhalten und geldbeutel.

-smallrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sodele…. Den vorderen hab ich mal soweit fertig…. Aktuell noch das falsche Material…. Aber…. Lasst hören… das was ich gerade habe ist epdm und so Gummi mäßig. Wenn ihr moosgummi wollt in 2mm…. Besorge ich euch das
    • Falls du noch eine (ranzige) Sitzbank brauchst, kannst dich melden...
    • Beschreibung: New old stock, ohne Rost etc. Preis: 130 Standort: Bad Honnef [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information