Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was haltet ihr davon (sinn-;unsinn) bei den grossen silentblöcken (tv/sx) die nicht mit gummi vulkanisierten stellen mit sikaflex aufzufüllen?

da wo bei den kleinen blöcken gummi ist fehlt es bei den grossen.

oder sind selbst die indischen i.o.?

...

und wo wir grad dabei sind wo müssen die 3 löcher der dämpfer hinzeigen?

g.

Geschrieben (bearbeitet)

@ gonzo:

mit sikaflex ausfüllen, damit die blöcke etwas härter werden und der motor nicht wieder gleich schlagseite kriegt, so wie jetzt bei mir geschehen, gummimischung wohl zu weich.

danke für den link!

Bearbeitet von king LUI
Geschrieben

Welche Silenblocks waren das denn? Die "schönen" von CasaLambretta oder die Indischen?

Ich hab meine Indischen jetzt seit 4 Jahren drin und die werden eher härter. Bei den CasaLambretta Blöcken hab ich schon komplette Ablösungen des Gummis vom Metall gesehen, die Dinger scheinen mir doch arger Schrott zu sein.

Aber zum Sikaflex zurück, so ein bisschenweiniger hart hat schon Sinn, ansonsten zerreißst dir die halbe Kiste wegen den Vibrationen.

- gonzo

Geschrieben

Die Casalambretta Blöck sind am Gummi gekennzeichnet und sehen wirklich " schön" aus, die indischen sind gar nicht gekennzeichnet und sehen eher " indisch" aus. :-D

Originale? Gibts sowas noch? Und ob da das Gummi den Namen "Gummi" noch verdient möchte ich bezweifeln.

- gonzo

Geschrieben

Hast du die schon eingepresst?

Wenn nicht, probier mal ob die Traverse durchgeht, habs bei einem Kollegen gesehen, die Metallhülsen in den Gummis waren nicht rund, da gings nur mit Gewalt

- gonzo

Geschrieben

@sylvius

i.d.Rg( gibt keine wirkliche Vorschifrt) nach vorne, also auf "ca. 2-3 Uhr".

HÄÄÄÄ

@gonzo hab sie schon drin, traverse passte einigermassen, schmirgel und akkuschrauber haben etwas geholfen-mal sehen wie das mit der vibration wird.....

ein bischen gewackel is ja schon ganz schön :-D

Geschrieben

die Flöte hat die Canni noch, danke schonmal - Bösel mal sehen, allein wollte ich da nicht hocheiern und Freundin meckert...mal sehen, der Roller hat ausnahmsweise nichts dagegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Oje - CasaLambretta Silent Blöcke? Naja, schön sind sie ja - nur haben sie bei mir nur ca. 1500km gehalten! Erst passte die Traverse super durch: straff aber ohne zu klemmen - nach 3x Motor raus und 1500km sind die Metallhülsen so verzogen gewesen, da gings nur noch mit roher Gewalt raus... :-D

Und das haben die Blöcke nicht überlebt - die Hülsen haben sich komplett vom Gummi gelöst und das ganze ist nicht mehr gescheit fahrbar.

Hab das vor allem beim Race bemerkt - hinterher fahrende Mitstreiter titulierten mich schon als Lämmer Lambretta.... :-(

Als nächstes kommen die Indischen rein - die empfehlen auch die Lambretta Doc´s aus der Scootering!

- Schmied

@BlueBaron: Fahre definitiv am Sa. mit Gonzo hoch - außer es gießt in Strömen!

Bearbeitet von Schmied
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Nö, Offtopicgayschwallhansel interessiert mich nicht.

Eher will ich wissen, um wieviele Winkelsekunden das Mopped damit lotrechter fährt, als diese fettärschigen Kippeldinger. :-D

Geschrieben
Nö, Offtopicgayschwallhansel interessiert mich nicht.

Eher will ich wissen, um wieviele Winkelsekunden das Mopped damit lotrechter fährt, als diese fettärschigen Kippeldinger. :-D

änder mal deinen namen... dann darfst du auch vespas beschimpfen :-D

t5.......geht ja gar nicht

Geschrieben (bearbeitet)
Wo das olle Topic hier wieder ausgegraben wurde:

Wat is eigentlich mit den Clausstudio Dingern?

lambrettamounts.jpg

Der Hans hat die doch in USA gayordert. Mal bitte Bericht hier. :-D

Liegen noch original verpackt im Lager. Habe die von Tutti bei CambridgeLambretta gekauft (super-schweine-teuer) und eingebaut, weil mir die Ami-Dinger zu hart vorkamen, Gehäuse aus dickwandigem AL. Kann mich auch täuschen, was die Härte angeht. Werde diese Wunderdinger mit lebenslanger Garantie (kein Witz, bekommt man schriftlich mitgeliefert!) in den Motor einbauen, den ich gerade aufbaue. Also so in ca. 10 Jahren, wenn ich mit aufbauen fertig bin, erzähle ich, wie es damit ist. Bis dahin indisch oder, wenn zu viel Kohle vorhanden, TUTTI.

Was ich festgestellt habe ist: je weicher die Dinger, desto ruhiger läuft die Maschine. :-D ABER: umso mehr eiert sie auch auf der Straße herum :-D(

Servus.

Ach ja, gravedünger: die Ami-Dinger sind aus Aluminium - die wiegen 22,87654 Kubiknanoliter weniger, als die anderen.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben

Na die sind doch mal sehr schick! :-D

Tut da demnächst wer bestellen, also ich käme wohlmöglich in Versuchung. Finde 53 Ois incl. einer Traverse fast akzeptabel.

- gonzo

Geschrieben

Sieht aus wie zwei Drehteile mit je zwei kleinen Silentblöcken innen (drinnene) ? Aber dann wären die Dinger ja härter als die originalen kleinen. Verwirrend :plemplem:

Geschrieben

wobei aber nur einer verbaut werden soll, und zwar der auf der kickerseite.

bringts das wirklich oder ist es nur schön anzuschauen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information