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Geschrieben

was haltet ihr davon (sinn-;unsinn) bei den grossen silentblöcken (tv/sx) die nicht mit gummi vulkanisierten stellen mit sikaflex aufzufüllen?

da wo bei den kleinen blöcken gummi ist fehlt es bei den grossen.

oder sind selbst die indischen i.o.?

...

und wo wir grad dabei sind wo müssen die 3 löcher der dämpfer hinzeigen?

g.

Geschrieben (bearbeitet)

@ gonzo:

mit sikaflex ausfüllen, damit die blöcke etwas härter werden und der motor nicht wieder gleich schlagseite kriegt, so wie jetzt bei mir geschehen, gummimischung wohl zu weich.

danke für den link!

Bearbeitet von king LUI
Geschrieben

Welche Silenblocks waren das denn? Die "schönen" von CasaLambretta oder die Indischen?

Ich hab meine Indischen jetzt seit 4 Jahren drin und die werden eher härter. Bei den CasaLambretta Blöcken hab ich schon komplette Ablösungen des Gummis vom Metall gesehen, die Dinger scheinen mir doch arger Schrott zu sein.

Aber zum Sikaflex zurück, so ein bisschenweiniger hart hat schon Sinn, ansonsten zerreißst dir die halbe Kiste wegen den Vibrationen.

- gonzo

Geschrieben

Die Casalambretta Blöck sind am Gummi gekennzeichnet und sehen wirklich " schön" aus, die indischen sind gar nicht gekennzeichnet und sehen eher " indisch" aus. :-D

Originale? Gibts sowas noch? Und ob da das Gummi den Namen "Gummi" noch verdient möchte ich bezweifeln.

- gonzo

Geschrieben

Hast du die schon eingepresst?

Wenn nicht, probier mal ob die Traverse durchgeht, habs bei einem Kollegen gesehen, die Metallhülsen in den Gummis waren nicht rund, da gings nur mit Gewalt

- gonzo

Geschrieben

@sylvius

i.d.Rg( gibt keine wirkliche Vorschifrt) nach vorne, also auf "ca. 2-3 Uhr".

HÄÄÄÄ

@gonzo hab sie schon drin, traverse passte einigermassen, schmirgel und akkuschrauber haben etwas geholfen-mal sehen wie das mit der vibration wird.....

ein bischen gewackel is ja schon ganz schön :-D

Geschrieben

die Flöte hat die Canni noch, danke schonmal - Bösel mal sehen, allein wollte ich da nicht hocheiern und Freundin meckert...mal sehen, der Roller hat ausnahmsweise nichts dagegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Oje - CasaLambretta Silent Blöcke? Naja, schön sind sie ja - nur haben sie bei mir nur ca. 1500km gehalten! Erst passte die Traverse super durch: straff aber ohne zu klemmen - nach 3x Motor raus und 1500km sind die Metallhülsen so verzogen gewesen, da gings nur noch mit roher Gewalt raus... :-D

Und das haben die Blöcke nicht überlebt - die Hülsen haben sich komplett vom Gummi gelöst und das ganze ist nicht mehr gescheit fahrbar.

Hab das vor allem beim Race bemerkt - hinterher fahrende Mitstreiter titulierten mich schon als Lämmer Lambretta.... :-(

Als nächstes kommen die Indischen rein - die empfehlen auch die Lambretta Doc´s aus der Scootering!

- Schmied

@BlueBaron: Fahre definitiv am Sa. mit Gonzo hoch - außer es gießt in Strömen!

Bearbeitet von Schmied
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Nö, Offtopicgayschwallhansel interessiert mich nicht.

Eher will ich wissen, um wieviele Winkelsekunden das Mopped damit lotrechter fährt, als diese fettärschigen Kippeldinger. :-D

Geschrieben
Nö, Offtopicgayschwallhansel interessiert mich nicht.

Eher will ich wissen, um wieviele Winkelsekunden das Mopped damit lotrechter fährt, als diese fettärschigen Kippeldinger. :-D

änder mal deinen namen... dann darfst du auch vespas beschimpfen :-D

t5.......geht ja gar nicht

Geschrieben (bearbeitet)
Wo das olle Topic hier wieder ausgegraben wurde:

Wat is eigentlich mit den Clausstudio Dingern?

lambrettamounts.jpg

Der Hans hat die doch in USA gayordert. Mal bitte Bericht hier. :-D

Liegen noch original verpackt im Lager. Habe die von Tutti bei CambridgeLambretta gekauft (super-schweine-teuer) und eingebaut, weil mir die Ami-Dinger zu hart vorkamen, Gehäuse aus dickwandigem AL. Kann mich auch täuschen, was die Härte angeht. Werde diese Wunderdinger mit lebenslanger Garantie (kein Witz, bekommt man schriftlich mitgeliefert!) in den Motor einbauen, den ich gerade aufbaue. Also so in ca. 10 Jahren, wenn ich mit aufbauen fertig bin, erzähle ich, wie es damit ist. Bis dahin indisch oder, wenn zu viel Kohle vorhanden, TUTTI.

Was ich festgestellt habe ist: je weicher die Dinger, desto ruhiger läuft die Maschine. :-D ABER: umso mehr eiert sie auch auf der Straße herum :-D(

Servus.

Ach ja, gravedünger: die Ami-Dinger sind aus Aluminium - die wiegen 22,87654 Kubiknanoliter weniger, als die anderen.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben

Na die sind doch mal sehr schick! :-D

Tut da demnächst wer bestellen, also ich käme wohlmöglich in Versuchung. Finde 53 Ois incl. einer Traverse fast akzeptabel.

- gonzo

Geschrieben

Sieht aus wie zwei Drehteile mit je zwei kleinen Silentblöcken innen (drinnene) ? Aber dann wären die Dinger ja härter als die originalen kleinen. Verwirrend :plemplem:

Geschrieben

wobei aber nur einer verbaut werden soll, und zwar der auf der kickerseite.

bringts das wirklich oder ist es nur schön anzuschauen?

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    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
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