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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt nochmal hochoffiziell und mit ein, zwei nicht unerheblichen Ergänzungen:

Nach 20 Jahren wird es wieder ein Treffen bei Venlo (NL) geben, und zwar auf dem alten Gelände zu Ostern 2013 -- mit neuem, beheizten Eventgebäude.

- 2 Dancefloors ( Traditional & Indie)

- Neues, beheiztes Event-Gebäude

- Top Rally DJs aus/from GB/UK & Germany

- Warme Duschen

- Beheizte Schlafräume mit Betten zur Miete

- Osterfreuer

- Fun games

- Custom show

- Zivile Preise: Bier 0,3 l = 2 Euros

Brunch à la Kulturbanausen = 5 Euros

Ansonsten: Same procedure as 20 years ago...

Auf bald!

post-45373-0-36798200-1358504704_thumb.j

Bearbeitet von Spiritof84
  • Like 1
Geschrieben

Wenn das da ist wo ich glaube dass das ist (geblieben sind nur rudimentäre Erinnerung), dann wurde das auch langsam mal Zeit!

- :thumbsup:

Geschrieben

Boah, bin ich heiß!

Ob es dieses nächstes Jahr Schnee oder Sonne gibt auf Ostern ist seit dieser Ankündigung nur noch entscheident für die Reifenwahl.

Gibt es eigentlich oben auf dem Patch gezeigten Cutdown noch?

Geschrieben

Gibt es eigentlich oben auf dem Patch gezeigten Cutdown noch?

Muss du mal laut zur Insel rüber rufen.

Ich bin ja auch wuschig, schätze ich kann mir nur keine Revivalhaare bis dahin wachsen lassen.

Wer macht die Chose denn? Scootering involviert? Englische DJs

Das dürfte die Frühjahrsnighter-Planung lustig durcheinander würfeln. Die Nähe zu Kulmbach,etc. ist auch spannend.

Geschrieben

KUTTENTRÄGER auch erlaubt?! ;-)

Nur wenn in der näheren Umgebung kein Northern Soul gespielt wird. Sobald hörbar Northern Soul gespielt wird, ist das Becks trinken sofort einzustellen und die Kutte auszuziehen.

Geschrieben

Nur wenn in der näheren Umgebung kein Northern Soul gespielt wird. Sobald hörbar Northern Soul gespielt wird, ist das Becks trinken sofort einzustellen und die Kutte auszuziehen.

cola-korn rules!

Geschrieben (bearbeitet)

Muss du mal laut zur Insel rüber rufen.

Ich bin ja auch wuschig, schätze ich kann mir nur keine Revivalhaare bis dahin wachsen lassen.

Wer macht die Chose denn? Scootering involviert? Englische DJs

Das dürfte die Frühjahrsnighter-Planung lustig durcheinander würfeln. Die Nähe zu Kulmbach,etc. ist auch spannend.

Unser Motto für Ostern 2013: Back to the roots!

Wilbert, die Kulturbanausen & Spirit of 84 laden Euch zu einer Zeitreise in die Abgründe anglogermanischniederländischen Rollerfahrerfreizeitvergnügens ein. Gleicher Platz, gleicher Ort, nur 20 Jahre später. Ein DJ-Kontingent altgedienter Rallyveteranen aus England und Deutschland wird Euch außerdem ordentlich einheizen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

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Bearbeitet von Spiritof84
  • Like 1
Geschrieben

aber sowas von dabei!

Venlo '93 war mein 1. run !!! damals noch als zarter 15 jähriger wildendschlossener "kinderskin" :cool: !!

kann mich sogar noch wirklich an das ein oder andere erinnern:

stripperinen, gummipuppenwettaufblasen (mit nutzung des gewinns direkt auf der bühne) und fungames bei den die probanten mit der schubkarre weggerollt wurden :inlove: !

genau das richtige für mein damaliges alter :-D !!

wird schwer an die klasse wieder ran zu kommen, aber ich denke alle werden ihr bestes geben :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber nicht das selbe wie am Speedway-Ring seinerzeit, oder?

Nein, das war Infernal Insects Baarlo 1994 run.

Bearbeitet von garehaan

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  • Beiträge

    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
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