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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Ich wollte einfach mal fragen, da ich nen 221er Malle fahre und mir die leistung nicht reicht, was ich noch alles verbessern kann :)

Zu den zutaten:

scoot rs ansauger

phb 30

kaba welle langhub

bearbeiteten block auf maximum ohne aufschweißen

zylinderfußdichtung

geplanter zylinderkopf mit vertieften brennraum

zylinder natürlich auch bearbeitet

rz mark one

7° vorzündung also standatr

achja ich wollte noch sagen ich möchte nicht auf membran umbauen da ich die vespa jeden tag in der stadt fahre und mir dann der reso zu spitz wird.

und kein leichteres lüfterrad :)

grüße

Jonas :cheers: :cheers:

Geschrieben

mir ist das pleul gayrissen.

einteil ist unten durch den kolben, zylinder und block gayschossen das stück steckte dann noch.

ein teil hatam ansauger bis zur kupplung das alu weg gerissen und einteil ist ins gaytriebe gayschlagen.

naja meine kupplung, der asser und vergaser und gaytriebe sind heile

bilder folgen sobald ich mal die gelegenhei auf schnelleres internet hab

grüße jonas :angry:

Geschrieben

Jetzt aber nochmal die Frage, welche Welle hast Du aktuell verbaut gehabt?

Mazzu, oder hast Du damit nur das Leistungsdiagramm gemacht hat und hast danach irgendwann auf ne MecEur Kaba/Polinistenwelle "aufgerüstet"?

Wenn ja, willkommen im Club der Toten Gayhäuse:

Geschrieben

Jetzt aber nochmal die Frage, welche Welle hast Du aktuell verbaut gehabt?

Mazzu, oder hast Du damit nur das Leistungsdiagramm gemacht hat und hast danach irgendwann auf ne MecEur Kaba/Polinistenwelle "aufgerüstet"?

Wenn ja, willkommen im Club der Toten Gayhäuse: http://www.germansco...-langhubwellen/

also das diagramm wurde auch unter einer anderen vespa gaymacht uch hatte eine MecEur von kaba bearbeitet :-D

grüße jonas

hat noch einer nen leeren 200er block?

Geschrieben

Find das Topic hat echt Potential.

Sollte doch möglich sein den M1X Jüngern Paroli zu bieten.

Mann könnte doch mal von bearbeiteten Motoren -oder Konponenten- Bilderchen einstellen und dann darüber philosophieren(zerreisen).

Ein Leistung aus den ollen Malle raushol Topic sozusagen.

Bilder gibts ja viele hier im GSF nur kein Sammeltopic eben.

Anfang mach ich gleich mal.

post-31568-0-65623400-1355840982_thumb.jpost-31568-0-52022000-1355841002_thumb.jpost-31568-0-09040900-1355841043_thumb.jpost-31568-0-55970600-1355841082_thumb.jpost-31568-0-60146800-1355841101_thumb.jpost-31568-0-51744400-1355841140_thumb.jpost-31568-0-36479100-1355841150_thumb.jpost-31568-0-92265400-1355841195_thumb.jpost-31568-0-98778300-1355841278_thumb.jpost-31568-0-62604200-1355841308_thumb.jpost-31568-0-35738600-1355841342_thumb.j

Geändert wird 62er Welle und eine Bearbeitung der großen Häfte zwischen Kurbelwange und Welle,so in etwa:

post-31568-0-27005400-1355841529.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Dem TE hat grad gestern das Pleuel seinen Block und Zylinder zerlegt .... und du findest das Topic hat "Potential den M1X Jüngern Paroli zu bieten"?

Ist nicht dein Ernst?

Mit genau der Kolbenbearbeitung vom 1. Foto sind in den letzten Jahren dauernd 210er Malle Kolben zerrissen. Das ist ein Negativbeispiel: zu wenig Fleisch für den Kolbenbolzen

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

was soll dann die änderung bewirken?

steck mal die welle rein und schau durch den einlaß.

vielleicht merkst du was ich mein.

boostportrille jugendsünde?

vielleicht sollte man auch dabei schreiben was der motor drückt, bzw. was die bestimmten anderungen gebracht haben.

Geschrieben

War es denn ein Pleuel aus der Serie (siehe Link s.1) ?

Weil: wenn dein Motor nicht Jesco Motors gebaut hat, wovon man nach diesem Topic nicht ausgeht, dann ist dein Pleuelbruch eher mit nicht so vielen Pferdestärken passiert, ausgehend von deinen Komponenten. No offence!

Wäre interessant zu wissen welche Mec Eur Welle das war

Fotos kannst auch ruhig noch nachreichen :rotwerd:

Geschrieben

@Crank Hank

Dachte eher an den Topictitel.Es wurden tausende Kolben nach der Worb5 Vorlage gefräst-manche mehr, manche weniger-

Bei mir hält es seit über 8000 Km.Druck kommt ja von oben.

@Jens ,ja die Boostportrinne war ne Jugendsünde aus den frühen 90ern-aber der Block ist ja noch gut :-D

Charger CGP15845.bmp

Das war letzter Stand vor der Winterpause.

Was auffällt ist die fehlende Vorresoleistung das muß anders werden.

Steuerzeiten sind 192/128

10,3:1 S&S Kop mit 1,3er Quetsche

Töff Charger -

Charger CGP15845.bmp

Geschrieben

komische kurve!

hast du schon mal eine kurve mit einem charger gesehen, die bei gleichen steuerzeiten mehr vorresoleistung hat?

was ich von die sen sogenannten "dremoanlagen" halte weiß du ja und auf deiner kurve siehst du das dann auch mal direkt bildlich :thumbsdown:

Geschrieben

beim s&s würde ich das jetzt komisch nennen und irgendwo ein problem vermuten, beim charger find ich es normal.

sag doch mal was zu deinem einlass?

warum diese nachbearbeitung?

Geschrieben

Irgendwo muß diese Minderleistung her kommen.Dachte da erst an fehlende Vorverdichtung durch Boostport und zu großem Einlass.

Aber es fahren ja auch etliche mit noch größeren Löchern rum.

Was könnte das Problem sein?

Verdichtung wurde schon mal erhöht(12:1),brachte nur ne Kingelorgie.

Quetsche auch schon auf 1,8 erhöht.brachte beides nichts.

ZZP wurde von 16-24 bis 18-26 schonngeändert.

Geschrieben

hast nicht zufällig mal eine richtige kurve?

so gsf rollenprüfstand oder p4.

beim charger liegt es halt bauartbedingt am auspuff selber und da müßtest du wohl mit den steuerzeiten, stück für stück, zurückgehen und dir einen kurvenverlauf aussuchen mit dem du leben könntest.

wenn du den zylinder runtersetzt wird die vorresoleistung steigen, aber die spitzenleistung und dein band zurückgehen.

beim s&s könnte man evtl. was aus einer vernünftigen kurve rauslesen, alles andere wäre nur glaskugel lesen.

Geschrieben

Ja für ein richtiges Diagram wirds erst Frühjahr werden

post-31568-0-59057400-1355854538_thumb.j

Das war die erste Wurfbedüsung,nur mal schnell für den Tüv.Mangels Düsen und Nadeln sah sie aus so wie sie aussah.Auslaß und Vtronic wurden nachdem noch bearbeitet

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