Zum Inhalt springen

Malossi 221 MEHR LEISTUNG


Jonas Prause

Empfohlene Beiträge

Irgendwo muß diese Minderleistung her kommen.Dachte da erst an fehlende Vorverdichtung durch Boostport und zu großem Einlass.

Aber es fahren ja auch etliche mit noch größeren Löchern rum.

Was könnte das Problem sein?

Verdichtung wurde schon mal erhöht(12:1),brachte nur ne Kingelorgie.

Quetsche auch schon auf 1,8 erhöht.brachte beides nichts.

ZZP wurde von 16-24 bis 18-26 schonngeändert.

hast du es mal mit dem kopf mit tiefen brennraum versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich wollte einfach mal fragen, da ich nen 221er Malle fahre und mir die leistung nicht reicht, was ich noch alles verbessern kann :)

Zu den zutaten:

scoot rs ansauger

phb 30

kaba welle langhub

bearbeiteten block auf maximum ohne aufschweißen

zylinderfußdichtung

geplanter zylinderkopf mit vertieften brennraum

zylinder natürlich auch bearbeitet

rz mark one

7° vorzündung also standatr

achja ich wollte noch sagen ich möchte nicht auf membran umbauen da ich die vespa jeden tag in der stadt fahre und mir dann der reso zu spitz wird.

und kein leichteres lüfterrad :)

grüße

Jonas :cheers: :cheers:

kauf Dir ein gebrauchten Topf und schnipsel dran rum, für mehr PS musste den Topf etliche male ändern, probier es auf der Strasse aus wie es Dir am besten gefällt vom beschleunigen her und vom Reso Einsatz. wie siehts mit anderen Membran Plättchen aus? schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf Dir ein gebrauchten Topf und schnipsel dran rum, für mehr PS musste den Topf etliche male ändern, probier es auf der Strasse aus wie es Dir am besten gefällt vom beschleunigen her und vom Reso Einsatz. wie siehts mit anderen Membran Plättchen aus? schon probiert?

ich fahre auf drehskibär aber da mein motor jetzt eh brei ist baue ich was neues :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas!

Magst Du die Frage nach der Welle nicht beantworten? Es ist schon vier mal danach gefragt worden!

Mir ist auch so ne beschissene MecEur (mit schlechtem Pleul) bei Vollgas im Dritten hochgegangen und hat den Block in die ewigen Jagdgründe mitgenommen, bei grad mal um die 20PS...

Cheers Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas!

Magst Du die Frage nach der Welle nicht beantworten? Es ist schon vier mal danach gefragt worden!

Mir ist auch so ne beschissene MecEur (mit schlechtem Pleul) bei Vollgas im Dritten hochgegangen und hat den Block in die ewigen Jagdgründe mitgenommen, bei grad mal um die 20PS...

Cheers Bo

steht im 17 beitrag aber etwas unverständlich...

ich hatte ne meceur welle und 2. gang in der beschläunigung hat einmal klock gemacht und das wars dann:(

grüße jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok deine Welle hat also nichts mit dem Topic oder auch den zwei verschiedenen Pleuelarten zu tun.

Auch war es keine käufliche Welle wie diese hier zB

http://www.germansco...SERIE+PRO+.aspx

Du hast dir eine 60er Meceur gekauft und zum Kaba zum umarbeiten geschickt?

Schon viele Jahre her als der Meister noch selbst Hand angelegt hat? :inlove:

Ich versteh nicht warum du da so ein tagelanges Ding drum machst. Wer weiß wie viele noch so eine Welle verbaut haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok deine Welle hat also nichts mit dem Topic oder auch den zwei verschiedenen Pleuelarten zu tun.

Auch war es keine käufliche Welle wie diese hier zB

http://www.germansco...SERIE+PRO+.aspx

Du hast dir eine 60er Meceur gekauft und zum Kaba zum umarbeiten geschickt?

Schon viele Jahre her als der Meister noch selbst Hand angelegt hat? :inlove:

Ich versteh nicht warum du da so ein tagelanges Ding drum machst. Wer weiß wie viele noch so eine Welle verbaut haben

ich hab die welle von nen paar kollegen am freitag zum geburtstag geschenkt bekommen.

dann hab ich nen kollegen den 200er block abgekauft zusammen mit seinem 221er malle.

dann war der motor am samstag abend komplett fertig zusammen und eingebaut und am montag mittag hat es mit die welle zerissen...

achja und das ich mich nicht freue wenn ich mir nen motor gekauft und aufgebaut habe und 2 tage später zerlegt ist doch irgendwie klar...

grüße Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit genau der Kolbenbearbeitung vom 1. Foto sind in den letzten Jahren dauernd 210er Malle Kolben zerrissen. Das ist ein Negativbeispiel: zu wenig Fleisch für den Kolbenbolzen

Sehe ich genau so. Ich habe mir vor 2 Jahren 6 Kolben und 2 Zylinder durchgekoppt. Zwar hatten die Kolben immer Löcher im Dach, aber die waren auch ALLE neben dem Kolbenbolzen gerissen. Daher teile ich die Aussage vom Hank zu 100%.

"Offtopic an" Der Pien kann sich bestimmt noch an die Kolbenvernichtungszeit erinnern. Zu meiner Verteidigung: war mein erster Block seit 15 Jahren Rollerpause. Es wurde einfach so drauf los geschraubt...."Offtopic aus"

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hab noch nen Malle und einen Cosablock,der schon auf Px umgebaut ist, mit geändertem Dämpfer, allerdings ist der schob auf Membran gefräst. Im Set mit 60mm (made in Italy) MecEur Glockenwelle. Falls Interesse besteht->PN.

Schönen Gruß

hast eine E-Post bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information