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kennt jemand den besitzer dieser fuffie in berlin?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zu schade dieses teil im berliner regen stehen zu lassen...

seit 2007 stehts wohl auf der Straße in berlin,

falls jemand den besitzer kennt, bitte hier mitteilen

im sommer war die sitzbank noch drauf...

jetzt regnets in den werkzeugkasten

vielleicht ist der scooter ja auch geklaut und es findet sich der besitzer

post-36977-0-27366700-1355737333_thumb.j

Bearbeitet von Deepseapirate
Geschrieben

HI

würde mich aber auch mal Intressieren warum jemand so ein schönes Moped in der Gegend stehen lässt.......

gruß und schöne weihnacheten euch allen

Vespa-1978

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:-)

nach tausenden telefonaten zwischen polizei, fundbüro, ordnungsamt und tiefbauamt bin ich bei der zuständigen person gelandet die für die "Entsorgung" zuständig ist.

zu 95% darf ich sie morgen in meinen bus einladen und bekomm unterschrieben dass ich sie nicht geklaut habe.

bin gespannt

hoffentlich steht sie noch

Geschrieben

nein

man nimmt quasi für 6 Monate in Verwahrung, statt daß es die 6 Monate aufm Fundbüro lagert...

wenn sich in der zeit kein Besitzer meldet.... darfste es behalten

Rita

Geschrieben

Danke für's winterlagern, und bitte etwas putzen. Ich hol sie dann so Anfang/Mitte Mai wieder ab...

Nee, mal im Ernst: Strassenfunde sind die Scheunenfunde der Großstadt. Schön, dass du dich gekümmert hast! Mal hoffen, dass es deine bleibt, aber die Chancen stehen ja wohl ganz gut... In dem Fall: Viel Spaß damit!

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Damit würde ich abwarten, bis die "Lagerfrist" von 6 Monaten (glaube ich) abgelaufen ist und die Fundsache in dein Eigentum übergeht. Wenn sich zwischenzeitlich der Noch-Eigentümer melden sollte, kannst du das Ding wieder rausgeben. Wäre doof, wenn das Moped dann schon zerlegt ist...

Geschrieben

Auf jeden Fall - genau genommen musste warten, bis Du den Schrieb von der zuständigen Behörde hast - bis dahin stell den gut in die Ecke und mach ein paar Fotos um den jetzigen Fundstatus zu dokumentieren.

Besser ist das - sonst hast DU nacher noch was kaputt gemacht oder abgeschraubt usw....

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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