Zum Inhalt springen

probleme mit meiner elektrik


gstoned

Empfohlene Beiträge

folgendes problem stellt sich mir in den weg. hab' ja gerade einen px-block in meine vna eingebaut. also 6 volt auf 12 volt. alles wunderbar, nur die lichter wollen nicht so wie ich will. abstellknopf, bremslicht und hupe funktionieren. rücklicht ist neu verkabelt, und sobald ich das stromführende kabel an den kablebaum schließe, habe ich keinen strom mehr, warum? außerdem funktioniert auch nur fernlicht. abblendlicht funktioniert nicht. was ist mein problem? liegt es am 5 poligem spannungsregler, oder liegt der fehler woanders.

ciao, gstoned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich nicht ganz. Die Hupe, der Abstellknopf und das Bremslicht gehen, wenn du dann "das stromführende Kabel anschließt geht nix mehr".

Woher nimmt dann die Hupe etc. den Saft?

Ich hab alle Verbraucher zusammen auf das EINE STROMKABEL gehängt! (Ausgang Regler)

Wenn die Hupe geht, müsste doch auch das Licht gehen, denn der Strom geht ja über die HUPE zum LICHT!!!

Ich möcht heute eh den Plan endlich zeichnen, 125 t.s., österr. Version auf 12V umgerüstet. Schick ihn dir dann baldigst. Dann müsst die Sache doch endlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit "stromführende kabel" meinte ich das kabel für das rücklicht. wenn ich das anschließe, habe ich keinen saft mehr, was ja irgendwie nicht ganz logisch ist, oder? kann's daran liegen, daß die birne hinten kaputt ist? oder liegt es am lichtschalter? was ist wenn der einen wackerlkontakt hat? dann kann es doch sein, daß der strom nicht weitergeleitet wird. fragen über fragen. aber ich möchte fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Hast du nur am Rücklicht keinen Strom wenn du das Kabel anklemmst oder überhaupt keinen mehr? Wenn du garkeinen Strom mehr hat würde ich sagen, du hast nen Massefehler. Wenn du nur am Rücklicht keinen Strom hat, miß mal den Schalter und die Kabel durch! evtl. ist da irgendwo nur was durchgescheuert oder korrodiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle.

vielen dank für die zahlreiche hilfe, aber heute ist sie endlich fertig geworden. und ich kann nur sagen, der umbau hat sich wirklich gelohnt. wünsche allen anderen die noch vor so einem umbau stehen, viel erfolg. ist eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man auf die hilfe von diesem forum zählen kann.

thx, gstoned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information