Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe da mal 2 Fragen zur umrüstung auf membran.

erstens:

wieviel mm von der drehschieberdichtfläche mus ich noch stehen lassen in richtung siri und mus da nur die drehschieberdichtfläche bündig mít der anderen fläche gefräst werden oder kann/soll ich da tiefer???

zweitens:

welchen ansaugstutzen????

Malossi oder Polini

Geschrieben

1. ich laß das "loch" zur mitte (also auf halbem weg zum siri) "auslaufen, ev. sogar ein bisserl näher noch!

2. malossi

Geschrieben (bearbeitet)

ok ich werde einige Fotos machen.

Leider habe ich immer noch keinen fräser, sonst hätte ich das alles schon längst!!

aber die sind bei uns so schwer zu bekommen, in den bastelgeschäften giebt es nur diese bastelfräser, aber keine Hartmetallfräser.

sonst kommt noch ein stark bearbeiteter 133er Polini

@sepp

ich laß das "loch" zur mitte (also auf halbem weg zum siri) "auslaufen, ev. sogar ein bisserl näher noch!

kannst du mir das nochmal erklähren, da komme ich nicht mit

und wegen malossi und polini die frage ist wieder offen?!?! :-D

POLINI: 1 - Malossi: 1

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

oha zu der späten stunde noch eine antwort *freu*

was ist den ideal, und warum sind die beiden nicht ideal??

irgendwie will ich den membrankasten nicht ans gehäuse schweißen lassen weil ich da schon viele schauergeschichten gehört habe von wegen "ganzes gehäuse verzogen,...".

und wie ist das jetzt mit dem fräsen???

Geschrieben

leider keinen block offen zum ablichten!

aber hier irgendwo schwirren "polini" bilder herum, da war glaub ich sowas dabei!

oder schick mal i-mehl adresse, vielleicht find ich was oder ein spezi!

@primavera sportivo: ob direkt gesteckt oder mit dem gummi dazwischen.....

was für die motorräder gut ist wird ja wohl für unsere roller auch tun, und der vergaser muß ja nicht jeden schlag ungefedert abbekommen, da nimmt die gummilutsche schon viel raus!!

Geschrieben

Ich fahre einen leicht gekürzten Polini noch mit originalen Plättchen und Gummiverbindung zum 25er Gaser. Tut super. Aber man muss schon ein bißchen arbeit in den Stutzen stecken. Wird wohl beim Malossi nicht anders sein.

Polini ist halt auch gebraucht leichter zu bekommen.

Geschrieben

jetzt von der Verbindugn abgesehen, ist der malossi besser, da geht auch noch locker 'n 28er Gaser durch...aber das die beiden stutzen nicht optimalsein KÖNNEN sieht man denen doch auch schon an!

schaut doch mal wie weit die membrane vom Kurbelgehaese weg ist! Alles vor der membrane ist verschenket vorverdichtung! die membren muss halt viel naeher an die Kurbelwelle ran - wenn man noch mehr leistung will.....

Geschrieben

ok danke.

jetzt kann ichs mir schon besser vorstellen.

aber:

bei den bildern läuft die drehschieberdichtfläche so schön aus richtung siri loch.

währe es nicht besser in dem bereich die komplette drehschieberdichtfläche weg zu fräsen damit mehr gemisch fließen kann, und dan einfach noch etwas beim siri stehen zu lassen???

Geschrieben
ok danke.

jetzt kann ichs mir schon besser vorstellen.

aber:

bei den bildern läuft die drehschieberdichtfläche so schön aus richtung siri loch.

währe es nicht besser in dem bereich die komplette drehschieberdichtfläche weg zu fräsen damit mehr gemisch fließen kann, und dan einfach noch etwas beim siri stehen zu lassen???

was da ausläuft ist die Vorverdichterplatte, eine Drehschieberdichtfläche ist nicht mehr sichtbar :-D

Geschrieben
soweit ich weiß, gibt es den malossi nur noch für pk modelle. also umschweißen, oder polini fahren.

Uuhhhh Alder ! :-D

Shit! Ich wollte mir eigentlich noch einen ziehen...

Egal. Den Nächsten schweiß ich selbst (oder versuchs zumindest ) :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information