Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VW schrauber hier? 1.9 TDI PD macht zicken


heizer

Empfohlene Beiträge

keine ahnung, auch einer der gründe warum ich die historie dieses fahrzeuges rekonstruieren möchte.

erstzulassung april 1999, ich finde auf teilen aber auch die fertigungsprägung 99 also dürfte er wirklich erst 1999 vom Band gelaufen sein als es schon fast 2 Jahre den 4er Golf gab.

wär sehr interessiert welche die allerletzte golf 3 variant fahrgestellnummer ist bzw wieviele noch nach meinem gebaut worden sind.

hab climatronic, weisse armaturen und original recaroähnliche sportsitze sowie rückbank. (die letzten beiden dinge sind aber glaub ich bei allen der "letzten serie" verbaut)

motorkennbuchstabe AHU

leider keine mfa und nen tempomaten werd ich mir auch noch nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die späten Golf 3 rosten-an den Montagestopfen am Unterboden und an den Schwellerenden.

Die frühen sind solide... :satisfied:

Was ist denn früh und spät? Mein 96er Variant TD rostet wie Sau an Schwellern und mittlerweile fangen die Türen unten auch an...

Edith: Um etwas ontopic zu sein: Unser 77kw PD Passarati hatt bei 120tkm einen Pleuelabriss an Zylinder eins, also auch links in der Draufsicht. Im Gegensatz zu heizers Beschriebung ging das aber innerhalb von 300 Metern von minimalen "Nageln" über schnelles Klackern bis fest. Wirds also bei Dir (heizer) wohl zum Glück nicht sein...

Bearbeitet von Kaskadeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja-Pleuel haben auch gerne mal den Drang nach Freiheit.

Hier:1,9er Pumpe-Düse im Touran;nach 145.000 km.

Hatte ich im Notdienst;nachts.

"Ja-das hat einmal kurz geruckt,aber ich bin weitergefahren.Nach 2 km roch das so komisch,und die Ölkontrolle ging an.Ist das Teil jetzt wichtig,was sie da in der Hand halten?Wissen sie schon,was kaputt ist?"

post-1405-0-54342900-1356083435_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich öfter passiert, wird das wohl der Grund sein, warum sich VW beim Kulanzantrag (wir waren drei Monate aus der Gebrauchswagengarantie raus) nicht lumpen lassen hat. Haben für den ATM "nur" anteilig Lohn zahlen müssen. Trotzdem ätzende Rennerei, egal... ist vergessen.

Rakete: Kannst Du noch was zu den Baujahren der guten Golf 3 sagen? Welcher Benziner ist für ne Stadtgurke relativ zuverlässig gewesen? Evtl. würd ich mich mal nach einem brauchbaren Ersatz für den wegrostenden Variant TD mit schwindendem (Mitternachts-)TÜV umgucken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information