Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PHB30 - Polini207

hoople

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre eine PX200 mit Polini 207, Vergaser PHB30, Auspuff Sito Plus.

Mein Problem ist die richtige Bestückung bzw. Einstellung des Vergasers. Momentan ist eine 135er Hauptdüse und eine X2 Nadel drin.

Je nach Nadelclipstellung läuft er entweder zu mager oder zu fett.

Hat jemand Erfahrungswerte parat- :-D

drehschieber oder membran?

Antwort:

Mischrohr hab ich noch nicht geprüft, Luftfilter Malossi kurz, Vergaser ist eine Drehschieberausführung,

Nadelclip in der 2. Kerbe von oben - beste Wirkung, dh. Beschleunigung im Bereich

1/4 bis 3/4 Gas einigermaßen, so bei 85-90km/h wenn das Gas zurückgenommen wird stellt sich bei 1/8 Stellung so ein Ruck nach vorne ein - daß die Geschwindigkeit dann bei 1/4 Gas gehalten wird. Bei Vollgas würgt er etwas ab

ohne die Drehzahl zu erhöhen - dh. gleiche km/h wie bei 1/4 Gas.

Endgeschwindigkeit lt. Vespatacho ca. 95km/h - könnte etwas mehr sein!

ich fahr z.Z. auf meinen Polini207LH (auch 30er DO) eine 126er HD (ND52, MR 264, X3-Nadel)! Mir kommt die HD noch immer a bissl zu fett vor (Kerzenbild is noch nicht ganz o.k.)

Werd morgen das Ganze mit einer 124er gegenchecken!

P.S.: Mit einem 266er Mischrohr ist die Kiste so gut wie gar nicht einzustellen und zeigt auch das oben beschriebene Verhalten!

LieGrü

Andi!

Bearbeitet von Andi!

ich fahr z.Z. auf meinen Polini207LH (auch 30er DO) eine 126er HD (ND52, MR 264, X3-Nadel)! Mir kommt die HD noch immer a bissl zu fett vor (Kerzenbild is noch nicht ganz o.k.)

Werd morgen das Ganze mit einer 124er gegenchecken!

P.S.: Mit einem 266er Mischrohr ist die Kiste so gut wie gar nicht einzustellen und zeigt auch das oben beschriebene Verhalten!

LieGrü

Andi!

hallo freunde,

danke für die tips. werde mal die einzelnen düsen analysieren und evtl. material besorgen.

grüße vom weißwurschtäquator.

Hi,

fahre jetzt den Polini mit normaler Rennwelle, 30er PHB, Membran, Scorpion, offenem Lufi, Kanäle angepasst mit nem 266er Mischrohr, X2 Nadel mit Clip ganz oben und ner 112er Hauptdüse.

Bis 3/4 Gas ist es fast super, im Volllastbereich allerdings noch ein Tacken zu fett.

Werde wahrscheinlich auf 264er Mischrohr gehen und dann weiter rumprobieren...

MfG Daniel

Nimm das 266er Rohr raus....denn kannst Du die Nadel auch mal in einen Bereich hängen in dem Sie noch zu Einstellzwecken gebraucht werden kann. Und bei ner 112er HD wird der nach 2 Minuten klemmen......dass ist sicher. Es sei denn der Schwimmer schliesst nicht mehr richtig oder sowas in der Art.

Greetz,

Armin

• 2 Wochen später...