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CORSO MÜNCHEN 13.09.03


tv200

Empfohlene Beiträge

Dann nominiert mich schonmal für Nr.6

1. Most Rechts-Ran

2. Best Spritverbrauch

3. Uglies Fingers after Rechts-Ran

4. Best Drunken

5. Nearest am Hinterrad-Fahrer

6. Best Sturtz

7. Dickest Vergaser

8. Loudest Anlage

9. Dickest Aufsprecher, but Lowest Performance

10. Übelst Cut or Customized

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
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Top-Benutzer in diesem Thema

wenn schon richtung Freising, dann könnt ma doch gleich nach Moosburg weiterfahren zum Fischerhans-Biergarten.

zivile Preise und es wär auch für ne größere Gruppe ein Platz frei.

achja ;@jesus

du bekommst dann noch "Best Stunt Action" :-(:-D

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..man stelle sich "renn-serpentinen" vor, ein darauffolgendes teilstück mit ca.

500m sicht (rrrace..) und anschliessend nochmal wald&kurven mit gefälle..

usw...

klar, also diese strecke könnte ich jeden tag 3x fahren. (im moment 1x die woche)

:-D

Stell die Route doch mal rein, für die die keine Zeit haben dürften. Wenn es mir möglich ist hätte ich Lust zum Mitfahren. Suche Mitcruiser von A aus.

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route? ich weiss nur wo es lang geht wenn ich dorthin tucker.

ich stell die route demnächst rein.

muc/pasing-gräfelfing-richtung starnberg die landstr.-dann im wald die scharfe

linkskurve nicht ri. sta (über die bachbrücke) , sondern geradeaus. linkerhand kommt dann ein kaff, da durch,

immer geradeaus und bis zum nächsten wegweiser ri. sta.

blabla,-nee ich stell das demnächst mal rein.

die route ist der wahnsinn, auch wenn die "strasse" sehr schmal wird.

:-D

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...habe noch ne Nominierung:

11. Longest TüV-abgelaufen

Nee, das kann ich nicht gelten lassen ... longest TÜV abgelaufen. Ha!

gs300.jpg

Und ich suche ja seit Monaten das Bild, wo Du auf ner pornorotmetallicfarbenen 125/2 mit Krawalltüte vor der 96er Extravaganza-Halle posierst - ich find's einfach nicht ...

Und als Pfadfinder ist altermann(™) genau der Richtige! 24 %, mannomann ...

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also 24% sind noch gar nix ich hab neulich einen schotterberg gefunden also schon ne straße die war so steil, das die fuffi und die Litzi lambretta im ersten gang einfach ausgegengen sind! -- :-D und der VW Tuareg im winter hats auch nicht geschafft hihi! --- ABER ich muß wissen was dahinter ist!!

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also 24% sind noch gar nix ich hab neulich einen schotterberg gefunden also schon ne straße die war so steil, das die fuffi und die Litzi lambretta im ersten gang einfach ausgegengen sind! -- :-D und der VW Tuareg im winter hats auch nicht geschafft hihi! --- ABER ich muß wissen was dahinter ist!!

Na ja, was soll ich sagen - Lambretta halt ... :-(

micha-10.jpg

*Scheherz!*

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apropos steigung & lambretta: den timmelsjoch aufkleber habe ich seit zwei wochen

auch auf meiner lambretta lince. alles an "hillclimber-emo" wurde durch die X-

radlfahrer (mountainbike, rennrad) sofort kompensiert. spätestens am gipfel,

wo ein ehepaar mit tandem (!!) + FAHRRAD-TRAILER (!!!) stand.

ergo: timmelsjoch/jaufenpass/grossglockner= LOW-FI.

da müssen wirklich GANZ ANDERE pässe her..

und der aufkleber wird wieder abgezogen und in nen ordner gesteckt.

cool scheint das teil also vielleicht noch auf nem kettcar oder nem tretroller zu sein.

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cool scheint das teil also vielleicht noch auf nem kettcar oder nem tretroller zu sein.

Oder auf ner Ape50. :grins:

Du mußt mal mit uns mitkommen zum Rollerfahren.

Der Lacknase ist inzwischen auch ne feste Größe... :-D

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Auch als "Diesmal-Nicht-Mitfahrer" kann ich altermann[?]s dezenten Geschmack in Sachen verblockte Hohlwege, stillgelegte Wasserstraßen und ungesicherte Steilhänge dem durchschnittlich ambitionierten Rollerbuben nur allerwärmstens als Orientierung empfehlen :-D

EDIT:

@T4: vergiß den Corso vom Treffen. Kein Vergleich! Der war extra für "zubehörbehängte" Ich-Polier-Meine-PX-öfter-als-ich-sie-fahre-Kandidaten. :-(

Bearbeitet von Lacknase
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..trial/cross-passagen werden demnächst von meiner metalflake (disco/autoscooter-grün) lambretta li-cutdown erledigt. jockey hatte keinen

bock mehr auf die kiste (baut eine cross-pk), ich überhole den motor und "lackiere" und dann gehts ende oktober zum rollercross!

:-D

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ein anderes datum als der 13. steht m.w. nicht zur debatte... :-D - freilich könnte man auf nummer sicher gehen, und sagen, "wir" fahren aber schon am 06....!

- 's Siegestor is ja 'n öffentlicher platz... :-( - und die straßen, die wir befahren wollen sind auch zumeist öffentliche... :-(

nur kann ich dieses WE schon gleich gar nich...! :haeh: :plemplem:

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aber ich muß tatsächlich zugeben das ich mich über robin davy´s anfeuerungsrufe ich soll den verblockten abhang noch schneller fahren sehr verwundert war, da er mit seiner gestänge hoffman lampe unten den so ziemlich ältesten roller dabei hatte! --- :-D --- und somit bin ich nicht allein der gerne über möglichst steile und verblockte karrenwege fährt.

Leider hat mir den JOB verboten mit dem corso über die terasse von dem bauern zu fahren der uns beim testen mit der schroflinte erwartet hatte! da hätt ich mich schon gern gerecht! soviel munition hätt er sicher nicht gehabt!!

kaltenbrunn3k.jpg

:-(

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    • Ja, ist leider so. Du bist spät dran mit dem Wunsch nach einer Rally. Teuer waren diese schon immer, aber seit einigen Jahren gehen die Preise durch die Decke. 8.000-10.000 Euro sind je nach Zustand leider normal geworden, ohne dass ich das verhältnismäßig finde und ich habe selber eine Rally200.   Ggf. kannst du dich auch alternativ mit einer Sprint Veloce anfreunden, die ähnlich ist, aber auch nicht mehr geschenkt angeboten wird?
    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
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