Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann nominiert mich schonmal für Nr.6

1. Most Rechts-Ran

2. Best Spritverbrauch

3. Uglies Fingers after Rechts-Ran

4. Best Drunken

5. Nearest am Hinterrad-Fahrer

6. Best Sturtz

7. Dickest Vergaser

8. Loudest Anlage

9. Dickest Aufsprecher, but Lowest Performance

10. Übelst Cut or Customized

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hoffentlich nicht.

Aber die MOST LICHTHUPEN gehören schon mir :plemplem:

Ich weiß, aber der Zündschlüßel schält gleichzeitig des Hirn ab,

aber ich arbeite dran. :-D

MFG Jesus

Geschrieben

wenn schon richtung Freising, dann könnt ma doch gleich nach Moosburg weiterfahren zum Fischerhans-Biergarten.

zivile Preise und es wär auch für ne größere Gruppe ein Platz frei.

achja ;@jesus

du bekommst dann noch "Best Stunt Action" :-(:-D

Geschrieben

die strecke steht schon fest. absoluter knaller.

ja, wieder richtung sta. aber die strecke ist ein knaller.

nee, sorry, was besseres gibts nicht.

muc>X(!!)>sta>muc.

:-D

Geschrieben

..man stelle sich "renn-serpentinen" vor, ein darauffolgendes teilstück mit ca.

500m sicht (rrrace..) und anschliessend nochmal wald&kurven mit gefälle..

usw...

klar, also diese strecke könnte ich jeden tag 3x fahren. (im moment 1x die woche)

:-D

Geschrieben
..man stelle sich "renn-serpentinen" vor, ein darauffolgendes teilstück mit ca.

500m sicht (rrrace..) und anschliessend nochmal wald&kurven mit gefälle..

usw...

klar, also diese strecke könnte ich jeden tag 3x fahren. (im moment 1x die woche)

:-D

Stell die Route doch mal rein, für die die keine Zeit haben dürften. Wenn es mir möglich ist hätte ich Lust zum Mitfahren. Suche Mitcruiser von A aus.

Geschrieben

route? ich weiss nur wo es lang geht wenn ich dorthin tucker.

ich stell die route demnächst rein.

muc/pasing-gräfelfing-richtung starnberg die landstr.-dann im wald die scharfe

linkskurve nicht ri. sta (über die bachbrücke) , sondern geradeaus. linkerhand kommt dann ein kaff, da durch,

immer geradeaus und bis zum nächsten wegweiser ri. sta.

blabla,-nee ich stell das demnächst mal rein.

die route ist der wahnsinn, auch wenn die "strasse" sehr schmal wird.

:-D

Geschrieben

Ah, die Strecke kenn ich, hab da mal in der Nähe gewohnt. Beim Bach ist so eine Schänke bzw. Biergarten. Die Strecke ist wirklich der Wahnsinn. :plemplem: Nichts für Leute, die nur Autobahn heizen können. :-D

Kann ich nur empfehlen!! :-(:-(:-(:-(:-(:-P

Geschrieben

Also wenn jemand ne geile strecke sucht kann ich dienen! siehe nur GS4-treffen !

eigentlich ist es eh viel geiler über unbefestigte straßen zu glühen oder welche die nur so breit sind wie ein auto oder so steil, das man den roller hochschieben muß!

Geschrieben
...habe noch ne Nominierung:

11. Longest TüV-abgelaufen

Nee, das kann ich nicht gelten lassen ... longest TÜV abgelaufen. Ha!

gs300.jpg

Und ich suche ja seit Monaten das Bild, wo Du auf ner pornorotmetallicfarbenen 125/2 mit Krawalltüte vor der 96er Extravaganza-Halle posierst - ich find's einfach nicht ...

Und als Pfadfinder ist altermann(™) genau der Richtige! 24 %, mannomann ...

Geschrieben

also 24% sind noch gar nix ich hab neulich einen schotterberg gefunden also schon ne straße die war so steil, das die fuffi und die Litzi lambretta im ersten gang einfach ausgegengen sind! -- :-D und der VW Tuareg im winter hats auch nicht geschafft hihi! --- ABER ich muß wissen was dahinter ist!!

Geschrieben
also 24% sind noch gar nix ich hab neulich einen schotterberg gefunden also schon ne straße die war so steil, das die fuffi und die Litzi lambretta im ersten gang einfach ausgegengen sind! -- :-D und der VW Tuareg im winter hats auch nicht geschafft hihi! --- ABER ich muß wissen was dahinter ist!!

Na ja, was soll ich sagen - Lambretta halt ... :-(

micha-10.jpg

*Scheherz!*

Geschrieben

Ja, ich erinnere mich. Das war doch noch die befestigte Strecke mit 8% Steigung. Hast auch ein Bild von der 24er? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

alles was über den 1.gang hinausgeht is doch langweilig! wir müssen mal im winter verschärft in die berge -- offroad versteht sich!

:-D

cross6_k.jpg

fahrt8a_k.jpg

Bearbeitet von altermann
Geschrieben

apropos steigung & lambretta: den timmelsjoch aufkleber habe ich seit zwei wochen

auch auf meiner lambretta lince. alles an "hillclimber-emo" wurde durch die X-

radlfahrer (mountainbike, rennrad) sofort kompensiert. spätestens am gipfel,

wo ein ehepaar mit tandem (!!) + FAHRRAD-TRAILER (!!!) stand.

ergo: timmelsjoch/jaufenpass/grossglockner= LOW-FI.

da müssen wirklich GANZ ANDERE pässe her..

und der aufkleber wird wieder abgezogen und in nen ordner gesteckt.

cool scheint das teil also vielleicht noch auf nem kettcar oder nem tretroller zu sein.

Geschrieben
cool scheint das teil also vielleicht noch auf nem kettcar oder nem tretroller zu sein.

Oder auf ner Ape50. :grins:

Du mußt mal mit uns mitkommen zum Rollerfahren.

Der Lacknase ist inzwischen auch ne feste Größe... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Auch als "Diesmal-Nicht-Mitfahrer" kann ich altermann[?]s dezenten Geschmack in Sachen verblockte Hohlwege, stillgelegte Wasserstraßen und ungesicherte Steilhänge dem durchschnittlich ambitionierten Rollerbuben nur allerwärmstens als Orientierung empfehlen :-D

EDIT:

@T4: vergiß den Corso vom Treffen. Kein Vergleich! Der war extra für "zubehörbehängte" Ich-Polier-Meine-PX-öfter-als-ich-sie-fahre-Kandidaten. :-(

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Immerhin konnte ich ihm inzwischen einreden die längern Passagen, auf denen man den Roller tragen muß, wegzulassen... :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

..trial/cross-passagen werden demnächst von meiner metalflake (disco/autoscooter-grün) lambretta li-cutdown erledigt. jockey hatte keinen

bock mehr auf die kiste (baut eine cross-pk), ich überhole den motor und "lackiere" und dann gehts ende oktober zum rollercross!

:-D

Geschrieben

servus alle mitanander!

wann is des jetzt?

übermorgen oder am 13.?

wer wie wo was? :-(

starnberg?

gravedigger? bpunkt? cheech? :-D

einen zutiefst verwirrten gruss,

der fab :plemplem:

:-(

Geschrieben

ein anderes datum als der 13. steht m.w. nicht zur debatte... :-D - freilich könnte man auf nummer sicher gehen, und sagen, "wir" fahren aber schon am 06....!

- 's Siegestor is ja 'n öffentlicher platz... :-( - und die straßen, die wir befahren wollen sind auch zumeist öffentliche... :-(

nur kann ich dieses WE schon gleich gar nich...! :haeh: :plemplem:

Geschrieben

aber ich muß tatsächlich zugeben das ich mich über robin davy´s anfeuerungsrufe ich soll den verblockten abhang noch schneller fahren sehr verwundert war, da er mit seiner gestänge hoffman lampe unten den so ziemlich ältesten roller dabei hatte! --- :-D --- und somit bin ich nicht allein der gerne über möglichst steile und verblockte karrenwege fährt.

Leider hat mir den JOB verboten mit dem corso über die terasse von dem bauern zu fahren der uns beim testen mit der schroflinte erwartet hatte! da hätt ich mich schon gern gerecht! soviel munition hätt er sicher nicht gehabt!!

kaltenbrunn3k.jpg

:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
    • Gut, eine Anmerkung hätte ich vielleicht.   Ich denke das der Vorbesitzer BGM verbaut hat weils halt besser ist. Und das die nicht in den Papieren stehen könnte an der ABE die den Stossdämpfern beigelegt werden liegen. Ob die auch für dein Modell so passen könnte musst du nachlesen (oder beim SCK nachfragen).  Ansonsten schöne Kiste... Laura ist sicherlich leichter zu bändigen  Ich selbst fahr auch mit so viel Dampf. Ist erlernbar.   Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt.  
    • Spielt das denn eine Rolle für WAS man zahlt? Die Grundsteuer entsprach doch bis 2024 auch den Vorgaben, wenn es jetzt 5x soviel ist als vorher, noch dazu in jedem Bundesland anders gehandhabt wird und man dann die Frechheit besitzt von "aufkommensneutral" zu sprechen, dann muß ich wirklich aufpassen wie ich solche Leute titulieren möchte....   Ich glaube den meisten (mich eingeschlossen) war klar daß es mehr werden KANN. Und wenn ich vorher irgendwas um knappe 400 bezahlt hab und das steigt dann auf 600 oder 700 - ok, nicht schön aber es wird ja bekanntermaßen nichts billiger. Daß aber nun 5x soviel (oder in einige Fällen auch noch mehr) gezahlt werden soll - sorry, da hab ich keinerlei Verständnis für. An anderer Stelle spricht man in solchen Fällen von "Wucher", das scheint mir hier aber noch geschnmeichelt zu sein! Hätte man auch ohne weiteres deckeln können, aber offenbar ist man schlichtweg zu raffgierig!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung