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Wer hat den längsten? Fahrzeugschein


Mr.Green

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Nachdem im Winterloch hier wenig los ist - der Pien dieses Topic schon mal vorgeschlagen hat - ich die Idee auch ziemlich gut finde - Gelis Topic ned mit meinem Fahrzeugschein zumüllen will - bestimmt andere auch interesse haben und weil überhaupt und halt und so....

Zeigt her eure Scheine!!!

Mach i glei mal den Anfang:

Eingetragen:

- Quattrini M1X

- Scheibenbremse

- Bitubo

- Schwarze Blinker

- Seitenständer

- GFK Sitzbank

- Garelli

- Kurzhubgasgriff

- Langhubwelle

- Vergaser

- Ausuff BSAU

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Bin mir sicher da geht um EINIGES mehr...

Greetz Green :cheers:

Edith schwärzt die Rahmennummer...

Bearbeitet von Mr.Green
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Dabei :-D

Eingetragen:

166 Malle

30 Koso

Ramair/Ansaugbalg

MMW Ansaugstutzen

Scorpion

Scheibenbremse vorne

Stoßdämpfer einstellbar V u. H

Sitzbank

H4 Scheinwerfer

Weiße Blinklichtgläser

Ähm und so ne Kraftradverkleidung....was auch immer das ist :cheers:

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Bearbeitet von AOKAK
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sehe ich wie basti - weniger ist manchmal echt mehr und mögl. sogar nachteilig. fast alles mit e-norm oder abe (tacho, blinker, blaues h4-licht, tunnelleds, spieglerstahlflex etc ) habe ich nicht eingetragen, weil ich es für überflüssig halte.

auch so sachen wie ansaugweg ( bindet nur ) oder dinge die gar nicht eingetragen werden müssen wie benzinpumpe, gasgriffe usw. auch nicht. ich denke mein schein reicht für mich, um die kontrollen meist unbeschadet zu überstehen und selbst wenn der schein 40 seiten lang ist können die kontroletti´s dir zumindest vorübergehend ärger machen, wenn ihnen meinen fresse nicht passt oder man großes maul hat.

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Ja das ist mir beim lesen auch schon aufgefallen, aber am besten sind immer noch so Einträge wie "Heck und Beinschild gekürzt" viel mehr Freifahrtschein geht ja fast nicht mehr :wheeeha: (ja ich weiß, in dem anderen Eintrag steht die Beinschuldbreite mit drin :satisfied: )

Und immerhin darfst du ein "Gurelli" Schultzblech fahren :-D

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Nett nett, wie hier die Herren Graukittel unterschiedlich schreibfaul oder eben nicht sind :wacko:

Bei macnen Abkürzungen muss man mal richtig grübeln :blink:

Fands auch komisch, dass der Kurzhubgasgriff eingetragen worden ist...Aber naja, warum auch nicht.

Weniger ist mehr - da geb ich dir recht - bin froh, dass "nur" die BSAU drinsteht und auch bei den Blinkern nur die Nummer - so ist man einfach "flexibler" :-D

:cheers: weitermachen...

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ich spiel auch mal mit:

- P80X umgerüstet auf 200er motori

- 207er POLINI :-D

- Seitenständer

- ohne Seitenbacken

mit Lenkerendenblinker und abgedecktem Lüfterrad

- geänderte Radabdeckung vorne

- BITURBO Stoßdämpfer vorne und hinten :-D die wirds in dieser Form hier kein 2. mal geben :-P

Bea frägt, ob hier ein Graphiker unterwegs ist, der mir passende Beschriftungen für meine Stoßdämpfer machen könnte :whistling:

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Bearbeitet von Andreas G-Punkt
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Immerhin hast du vieles ja doppelt eingetragen :-D

Kenn ich. Bei mir steht der Auspuff einmal als "BSAU 1993 A 1990 T2" und einmal nur mit "BSAU 1993 A" drin. Vergasser auch doppelt. Dafür wurde als der Pinasco Zylinder rein kam irgendwie vergessen den Malossi zu streichen. Da die Kiste aber angemeldet seit 2005 ohne TÜV im Keller steht, hab ich das noch nicht bereinigen lassen.

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Bearbeitet von Heliobaktus
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Damals ging ja noch so einiges:

- Leistungssteigerung durch Malossi Zylinder

- Leistung 21KW

- Höchstgeschwindigkeit 140Km/h

- 208ccm

- Reifen 100/80-10

- Einzelsitzbank

- Seitenständer

- Bitubo hinten

- Gabel aus Lambretta

- vollhydraulische Bremse vo

- vollhydraulische Kupplung

- Drop

- Kraftstofftank zwischen Beinschild und Sitzbank

- geänderte Radabdeckung vo

- Bugspoiler vorne unten an Verkleidung

- FAZ (Blinker) am Lenker

- Schalldämpfer BSFA 193AA990-T3

- Malossi Membranansaugstutzen

- Dellorto PHB 30mm

- Scheibenbremse hi

- Heck um 100mm gekürzt

- Beinschild nach oben verjüngt

- eingelassene Rückleuchten

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Damals ging ja noch so einiges:

- Leistungssteigerung durch Malossi Zylinder

- Leistung 21KW

- Höchstgeschwindigkeit 140Km/h

- 208ccm

- Reifen 100/80-10

- Einzelsitzbank

- Seitenständer

- Bitubo hinten

- Gabel aus Lambretta

- vollhydraulische Bremse vo

- vollhydraulische Kupplung

- Drop

- Kraftstofftank zwischen Beinschild und Sitzbank

- geänderte Radabdeckung vo

- Bugspoiler vorne unten an Verkleidung

- FAZ (Blinker) am Lenker

- Schalldämpfer BSFA 193AA990-T3

- Malossi Membranansaugstutzen

- Dellorto PHB 30mm

- Scheibenbremse hi

- Heck um 100mm gekürzt

- Beinschild nach oben verjüngt

- eingelassene Rückleuchten

wer hat dir das alles eingetragen?

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    • Hier gehts um Originallack. Also falsches Topic.
    • Den kannst du fahren.  Allerdings gibt es doch auch gebrauchte Smallblock original Auspuffanlagen für ganz kleines Geld in Hülle und Fülle.    Ich bin sicher, wenn du hier eine Suche postest, bekommst du einige Angebote. 
    • Der @BKFlash hat doch vor kurzem einen 170er für Elestart gebaut, wär das nichts für dich?
    • Es gibt tatsächlich ein eigenes 16er für die 14/69 und eins für die 15/69 von DRT. Ich habe bei der 15/69 extra das passende von DRT verbaut. Das Pinasco und Olympia passt für beide, ist ja aber doof, wenn der Durchmesser nicht stimmt.   Es gibt nämlich ein Zahnrad mit 28,8mm Durchmesser (DRT für 15/69) und eins mit 27,5 (DRT für 14/69). Das Pinasco hat sogar laut SIP 28,9mm, das Olympia 28,5mm.   Für die 14/69 würde ich das hier verbauen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=16 69   Für die 15/69 habe ich das hier verbaut. Keine Geräusche, alles gut damit: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-pk50-s-xl-v5x3t_4043329?usrc=16 69   Damit kommt man von 4.93 bzw. 4.60 auf 4.31. Beim BGM steht dabei, dass es für das 15z von der 4.60 gedacht ist.   Übrigens was total geil ist, ist ein 50s V5SA1M mit dem 16er Zahnrad und einem 85 DR. Das läuft richtig gut mit dem langen 4.Gang.
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