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Motovespa GS 150 bitte schließen VERKAUFT


dorfdepp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verkaufe eine Motovespa GS150,komplett zerlegt,absolut rostfrei.

Super Restaurationsbasis,Standort Karlsruhe,meine,nur hier.Preis 950.-€.

Wie die Teile einzeln aussehen kann sich hoffentlich jeder vorstellen,am Besten vorbeikommen.

Geschrieben

hier mal ein paar bilder auf die schnelle.

bessere bilder mache ich,sobald ich zeitlich dazu komme.

der roller ist mit rostschutzfarbe gestrichen,die anbauteile sind dilletantisch lackiert.

ob bzw.was fehlt kann ich im moment nicht genau sagen,blechteile und anbauteile sind alle da.

spätestens am wochenende gibt es detaillierte angaben und bessere bilder.

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Geschrieben

Wurden die Teile gestrahlt oder ist evtl. noch O-Lack unter der Rostschutzfarbe?

Geschrieben

Wurden die Teile gestrahlt oder ist evtl. noch O-Lack unter der Rostschutzfarbe?

olack ist wohl keiner mehr vorhanden,die karre muß komplett neu lackiert werden.

UPDATE:

ich habe die vespa heute näher unter die lupe genommen,es handelt sich um eine MV 150GS,also keine sprint.

dies macht die sache etwas interessanter,da die GS natürlich um einiges seltener ist.

dies hätte man anhand des schmäleren beinschildes auch gleich erkennen können,sorry für die irreführung.

nun also ran an den speck,ich brauche platz.

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Geschrieben

@ KP

auf dem offiziellen Abmeldezettel steht zufällig die selbe Fahrgestellnummer

wie auf dem Rahmen

Post 10 Bild nr 1

bitte danke

B.

danke bernd.

check ich aber trotzdem grad nicht.

aus dem zettel seh ich nix mit vom model.

kann aber auch kein spanisch. :-(

wie bekomm ich den raus was meine ist.

auf meinem spanischen vericherungsschrieb steht auch die lelbe nummer wie am rahmen.

ich zu doof.

Geschrieben

@ KP

ne du bist nicht doof, war etwas voreilig von mir.

Im Prinzip ist ne Sprint immer BJ 65/66 und ne GS BJ 67, hatte aber auch schon ne

GS mit EZ 70´.

Das definitive Merkmal für eine MV GS 150 ist Rahmennummer 04 C und

Beinschildbreite im oberen Bereich ca 42,5 cm , ne Sprint hat 45-46 cm Breite.

An den Löchern des Beinschilds kann man auch noch was sehen, die GS hat einen

Schriftzug mit Vespa GS , der Sprint Schriftzug hat mehr Löcher...

Hoffe das hilft...

Leut kauft das Teil , für den Preis ist der Zustand echt super

OT -Ende

Geschrieben

habe auch so ein Dingen und meine ist laut Rahmennummer 04C . .. , schmalen Beinschild und alten Spanischen Dokumenten eine MV160 GT BJ.07/65 .

Jossi

Geschrieben

1. dann ist ne falsche Rahmennummer reingeschweisst oder nicht lesbar, muß definitiv 09C sein.

ausserdem hat die GT ein Fuffi-Bremspedal....

2. auch spanische Ämter machen mal was falsch.... aber ich glaub eher das die Papiere nicht ok sind

da ist was faul

  • 2 Wochen später...

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    • … wenn du dich wunderst, warum Leute mit Kutte Vespa fahren. (Zwischen 40 und 60)
    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
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