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Bastis Ansaugstutzen auf LML Membrangehäuse mit Quattrini Zylinder auf


nachbrenner

Empfohlene Beiträge

der m1x kann gar nix, haben wir ja zeigen können :-D

morgen mal schnell auslaß fräsen und den boostport abändern und alles ein bischen schön machen und gut ist.

wenn ich in den zylinder schaue, sieht es so aus als ob da jemand geknabert hätte.

mäuse?

meine ansage ist dann mal 38ps und fette vorresoleistung.

mal schauen was wirklich bei rum kommt

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zur zeit fahren die gar nicht, da gerade protopötte, zumindestens die sybille im langen und die im kurzen rock!

von der akustik werden die aber auch nicht anders daher kommen wie alle resopötte mit leistung.

den m1x hab ich noch nicht gehört, der muß erst noch fertiggestellt werden.

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@Jens.Haste eigentlich den Block an den üblichen stellen mit Kaltmetall behandelt oder geht sich das dank7mm Dichtung besser aus.Kolbenbearbeitung-Wössner- bedarf bestimmt auch noch einer gewissen Erklärung.Auf die Geschichte mit der Aufrichtung der Gassäule-Boostport usw-kannste ja direkt mal ein Buch drüber schreiben.Wochenende ist eh das Wetter schlecht- da haste bestimmt Zeit :-D

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hab an der limaseite für den überströmer uhu endfest aufgetragen, ist aber nur aus reiner sicherheit geschehen.

hab die dichtung noch nicht und daher so gefräst.

der woessner kolben wurde gekürzt,ein boostportfenster eingebracht und für die überströmer und überströmfenster gecuttet.

kopf muß wegen anderer kolbendachform natürlich angepasst bzw. passend ausgedreht werden.

um ein buch zu schreiben hab ich nicht die literarischen fähigkeiten und auch nicht genug 2 takt wissen.

bin nur hobbyschrauber und eigentlich auch immer viel zu faul zum erklären.

Bearbeitet von PXler
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bei der neueren m1x version, die mit dem schraubflansch jetzt, würde ich mit der ringbestellung mal warten.

wenn die ringe rötlich sind, sollten es sogar schon wisecoringe sein.

denke mal der max hat da schon gehandelt.

Bearbeitet von PXler
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so bischen weiter gemacht.

dokumentier jetzt mal nach und nach den ganzen aufbau des motors, hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter.

die hardware

7,3mm fudi angezeichnet

gehäuseeinlaß ohne ansauger

powerfeile fürs schnelle und grobe

dremel mit groben kreuzfräser fürs genaue

ein überströmer grob gefräst

Dichtung mittels senkkopfschraube am zylinder fixiert

zentrierstift um dichtung und zylinder auf dem gehäuse zu zentrieren

anpassen der übergänge am zylinder mit verschraubter fudi

anpassen der fudi ans gehäuse, fudi verstiftet

fertig angepasst

jetzt wird noch eine 2te fudi für einen weiteren zylinder angepasst und das gehäuse lackiert.

danach noch einmal steuerzeiten überprüfen und quetschspalte ermitteln.

ach ja, mit leichter nachbearbeitung des membrankastens passt auch eine v-force2 in den bastiansauger.

Bearbeitet von PXler
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meinst über der führungsbohrung der befestigungsschraube?

das täuscht, da da etwas farbe auf die dichtfläche gekommen ist.

wenn du das bild vergrößerst kannst du sehen dass die dichtfläche ausreichend vorhanden ist.

Bearbeitet von PXler
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trotz meines alters, konnte ich das aber auch ohne vergrößerung erkennen.

hast du schon mal über eine brille nachgedacht?

evtl. setzt ich morgen mal die lager und vermesse die steuerzeiten und die quetsspalte.

wenn es dich noch interessiert kann ich davon dann auch ein paar bilder einstellen.

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kannst du das denn erkennen?

hab beim foxracing fuß- und kopfdichtungen in auftrag gegeben und nu sind sie fertig.

- M1X Kodi + Fudi

0,5 / 0,6 / 0,8 / 1,0 / 1,2 / 1,5 / 2,0 / 3,0 / 4,0 / 5,0 mm

damit sollte der ganze bereich bis 64mm hub abgedeckt sein und man hat schön was zum spielen.

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für 64hub brauchst du eh nicht alle, aber für den preis hab ich halt das ganze set genommen und ein falcset direkt dazu.

sind jetzt offiziell beim fox erhältlich und auch lagernd.

Bearbeitet von PXler
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ich hab hier so ziemlich alles an membranen rumliegen.

da es mich gewurmt hat das die v2 da nicht reinging, hab ichs halt passend gemacht.

welche jetzt aber da reinkommt steht noch in den sternen.

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die gleichen wie bei jedem anderen motor.

nachricht an mich!

basti mal fragen, ob er einen 36er ansaugschnüffler anbieten kann, der für 38er vergaser ausgelegt ist.

erstes stück also konisch um von 38mm innen auf 36mm innen zu kommen

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so, anfrage an den basti ist raus.

da ich ja mehrere ansauger vom basti habe, würde sich ja ein direkter vergleich auf dem prüfstand anbieten.

1x36er schnüffler mit 38er gaser

1x36schnüffler mit konischen übergang auf 38er mit 38er gaser.

vielleicht wäre ja hier auch jemand in der lage das anschlußstück für mich in konisch zu drehen (edelstahl).

würd dann einen ansauger umschweißen und den test durchführen.

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