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Bastis Ansaugstutzen auf LML Membrangehäuse mit Quattrini Zylinder auf


nachbrenner

Empfohlene Beiträge

jupp, kaltmetall. du willst dem hr. der knetmasse ja wohl nicht erzählen wie das am besten gemacht wird, oder?

wenn doch, geb ich dich wieder zur adoption frei.

Bearbeitet von PXler
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da ist von muß keine rede.

persönlich finde ich, dass der kasten vom basti und der sitz der membran nicht unbedingt besser gestaltet werden muß oder kann.

zeig doch mal bilder vom mmw

Kram liegt in der Garage! Zu kalt ;)

Ist davon nichts auf der MMW-Seite zu sehen oder bei PIS?

Surfe grad mit'm Handy. Da ist suchen so nervig.

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dann erklär doch mal was du mit besser meinst?

Wenn du die Membran in den stutzen auf den Motor setzt, passt der Winkel schön und spült wunderschön zwischen die Wangen.

Und halt das Klötzchen ... ;)

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Wofür sind die Löcher? Kaltmetall"halterung"?

Das fände ich unglücklich. Bei tieferen Löchern hat man ja immer ein gewisses Polster an Luft unterm Kaltmetall.

die löcher sind ja nicht tief, aber groß genug um mit der vorgewärmten knete die luft gänzlich auszudrücken.

kleinere oder wirklich tiefere löcher bergen die gefahr des lufteinschlußes, da geb ich dir dann auch vollkommen recht.

@nachbrenner

knete schön vermischen, mit einem heißluftfön solange erwärmen bis es zum schmitzen anfängt und dann gut einmassieren.

ansauger von der dichtflächenseite einölen, aufschrauben und die knete gut eindrücken.

übergänge zu der gehäusewandung mit nassen finger schön verputzen und gut ist.

so bekommst du oben eine plane fläche und am gehäuse einen übergang, der eigentlich nicht mehr nachgearbeitet werden muß

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Wenn du die Membran in den stutzen auf den Motor setzt, passt der Winkel schön und spült wunderschön zwischen die Wangen.

Und halt das Klötzchen ... ;)

genau zwischen die welle von oben nach unten?

wird eher bauartbedingt wohl nicht gehen und dass das klötzchen den kompletten todraum zu 100% wohl auch nicht.

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Jens, da war nicht mehr dabei im Packet vom Basti.Schnüffelstück ,Kasten und 6 Schrauben Aufkleber.Haste ein Bild am Start?

hab gerade auf seiner homepage geschaut und da ist das jetzt wohl bei den ansaugern nicht mehr dabei.

moment, ich fahr mal eben 50km nach marl zu prüfstand, bau den ansauger kurz vom motor und schieß dir ein bild.

was ich sagen will

nein!

der nachbrenner wohnt ja nur 5 km luftlinie von mir entfernt.

wenn er morgen früh um 7.30 zur schicht kommt kann er einen ansauger ausleihen.

aber neue adresse beachten..

ein vergleich auf einem motor, mit schönen bildern jetz, wäre gar nicht unübel

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genau zwischen die welle von oben nach unten?

wird eher bauartbedingt wohl nicht gehen und dass das klötzchen den kompletten todraum zu 100% wohl auch nicht.

Hab ich gesagt, dass er von oben nach unten direkt auf die Welle spült? ;)

Und ich hab auch nicht 100% gesagt. ^^

Aber mir gefällt die Ausführung sehr gut.

Hoffe nur, dass sich der Winkel vom Oberteil mit nen TMX gut ausgeht, so dass der Rahmen und der Zylinder nicht im Weg ist...

Aber du kannst es dir ja mal direkt ansehen, da Gravedigger nun son Ding raustut.

@ Gravedigger: hast ne PM ;)

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wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir wohl aufgefallen, das ich das als frage gestellt habe.

kenne den ansauger ja nicht.

wenn er aber die membran schräg zur welle stellt, ist das nicht unbedingt besser.

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wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir wohl aufgefallen, das ich das als frage gestellt habe.

kenne den ansauger ja nicht.

wenn er aber die membran schräg zur welle stellt, ist das nicht unbedingt besser.

Jedesmal, wenn ich dich lese und jemand nicht 110 % deiner Meinung ist oder dich mal nen bisschen Hops nimmt, gehst du ab wie nen Zäpfchen ;)

Bist du unterhopft? ;)

Schau es dir halt an! Ich finds besser so und hatte beide Ansauger in der Hand.

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ich bin zwar unterfickt, aber das ist nicht der grund.

ich bin eigentlich immer so und die meisten wissen das halt.

du aber anscheinend noch nicht, gewöhnst dich aber sicher noch drann :-D

Bearbeitet von PXler
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hab gerade auf seiner homepage geschaut und da ist das jetzt wohl bei den ansaugern nicht mehr dabei.

moment, ich fahr mal eben 50km nach marl zu prüfstand, bau den ansauger kurz vom motor und schieß dir ein bild.

was ich sagen will

nein!

Lustig

ein vergleich auf einem motor, mit schönen bildern jetz, wäre gar nicht unübel

Üi, da müßt ich früh aufstehen am So.7,30 Uhr SIEBENUHRDREISIG.

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ich bin zwar unterfickt, aber das ist nicht der grund.

ich bin eigentlich immer so und die meisten wissen das halt.

du aber anscheinend noch nicht, gewöhnst dich aber sicher noch drann :-D

Finds auch keinesfalls schlimm ;)

Da gibt's hier im gsf andere ... ^^

Außerdem müsstest du doch grad supergute Laune nach dem geilen Ergebnis vom Weihnachtsmotor haben ;)

Und unterfickt? Hab ihr im Pott keinen Puff oder keine Dissen? :D

Wenn ich das nächste mal im Pott bin, meld ich mich ma an und bringe Beruhigungsbier mit ;)

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eigentlich hab ich immer ziemlich gute laune, aber keine erkennt sie.

die verlosung hat mir das grinsen ins gesicht getrieben und wenn der motor für den resterlös noch leistung bringt, wirds wohl ein lachen.

bin hier, kannst immer mit bier vorbeikommen.

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Seht ihr Kinder, geht doch auch friedlich. :-D

Versuchen werd ichs, ob ichs schaffe weiß ich nicht-da So immer Familientag ist.

Am Montag hab ich aber den ganzen Tag Zeit. :-D

Knetmetall ist aber schon seit gestern drin :-D

Mach das ja auch nicht zum ersten mal.-das mit dem anwärmen kannte ich aber noch nicht.

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ok!

ich hatte ja die 1. version, die wurde vom basti dann gegen die 2. getauscht und als die dritte rauskam hat er sie nochmal kostenlos getauscht :-D

da hab ich dann einen spacer verbaut, der gar nicht dahin gehört.

hoffentlich geht jetzt der motor nicht kaputt :-D

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ganz sicher sogar nicht.

die 1,5-2mm machen mal gar nix, denke ich.

bisken weiter weg von der welle ist eh nicht schlecht.

da ich aber einen anderen ansaugrüssel in planung habe, kann ich dieplatte beim wechseln auch mal weg lassen.

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    • Ok ich schau mal, zwecks der verzahnten Aufnahme der KW und nicht lieferbaren Adaptern bzw passenden Kupplungen ist es nicht sooo einfach da was zu finden. Danke  
    • Danke Erich für deine offenen Worte zu den 10%, an die Leute, es kommt wieder ein "Kartvergleich", bei einem brutal eng reglementiertem Motor, (Plompe vom Zylifuß über Kopf und Membran) wie z.B. in der RMC mit dem Rotax-Max 125 bin ich bei 10% Leistungssteigerung auf dem Treppchen, sogar in der Euro.   @vespanarrhier können wir 1 zu 1 die Düsen auf der Strecke fahren, wie von unserem gebremsten hochmodernen Prüfstand. Mittlerweile in der Kartszene undenkbar an der Spitze ohne solch einen Prüfstand anzutreten, aber Thema Kart beendet   Gruß
    • Ich hab immer schon gepredigt dass alle diese schönen Diagramme die man immer sieht, auch solche mit sagen wir mal oft nur 10-20% mehr als Normalsterbliche die einfach den Roller auf den Prüfstans stellen, nichts mit der Realität zu tun haben.    Wenn man weiß wie einen Prüfstand zu benützen um Leistung zu regeniereiren, ist das oft leichtes Spiel, eine schöne kurve zu zaubern.    Zündung mal 2-3° verdrehen, Reifen auf 4 Bar, Bedüsung 20% magerer usw.  Damit wird man dann vermutlich aber keinen Matathon mehr fahren, Grund ist die Prüfstände können ohne Wirbelstrombremse keine Straßengegebenheiten simulieren, was das abstimmen für Straßengebtauch regelrecht unmöglich macht. Man kann aber sehr gut Optimierungen vergleichen, nur muss man auch wissen wie genau , vor allem beim Luftgekühlten Motoren hat man zu viel Tempersturschwankungen die alles verfälschen. Ich messe darum 4 Temperaturen am Motor.  - Krümmer - Zylinder - Reifen - Motorgehäuse Nur so findet man jeden halben PS und kommt voran.    Die Motoren die ich Ausliefere sind oftmals im Vergleich zu anderen Motoren Leistungsschwächer wenn man die nur mal eben so misst, aber auf der Straße kann der vorhin Leistungsschwächere Motor dann einen dumm aussehen lassen
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