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Bastis Ansaugstutzen auf LML Membrangehäuse mit Quattrini Zylinder auf


nachbrenner

Empfohlene Beiträge

nö, kein bock drauf.

werd jetzt nur einen anderen ansauger zum testen basteln und dann ist da für mich schluß.

ansaugerplatte mit 35er bohrung für rd vom basti und da wird ein bogen mit innendurchmesser um die 38 drauf geschweißt, übergang von 38 auf 35mm wird mittels kaltmetall geformt und dann mal getestet.

wenn es was bringt, wirds aus edelstahl in schön gemacht.

damit bin ich mit dem ansaugtrackt durch.

Bearbeitet von PXler
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  • 2 Wochen später...

Jens du hattest mal geschrieben, das du die Kicker der Boostportkanäle weggefräst und dieBoostportkanäle auf ein Höhenniveau gebracht, was zwischen haupt- und nebenüberströmer liegt.

Wieviel hast du die Hochgezogen?Oder hast du nur den Winkel verändert?

Heut war ich mal wieder ein bischen murksen im Keller-

Stutzen weg-keine angst wird noch schön gemacht-wobei es schlimmer aussieht als es ist.

Nuppel entfernt.

Schlumpfpaste positiv,

Schlumpfpaste negativ.

Ergebnis!Bin leider etwas durchgebrochen-ned schlim,hab damit gerechnet :-D

coming soon Auslaßbearbeitung

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Ja, ist eben so und auch schon vorher abzusehen.

Habe auch vorher auf der Lima-Seite einiges Kaltmetall aufgebracht, bin da dann auch 1x durchgebrochen.

Ebenso Kaltmetall neben dem oberen Stehbolzen draufgespachtelt, nachdem ich die Fussdichtung mal draufgehalten habe.

Bleibt nicht wirklich viel stehen da oben.

Stutzen ist bei mir bisher noch dran da ich mir die Vitonring-Flansche für den Smallblock besorgt hatte.

Universelle Verwendung der vorhandenen Anlagen lag erst mal auf der Liste ganz oben.

Und ist eh noch nicht entschieden was ich final mal drunter schraube.

Welche Auslassform wirst Du dem Kameraden verpassen?

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halt mal den zylinder mit dem boostport unter einen wasserkran.

da siehst du dann genau wo der boostport hinleitet, nämlich ziemlich genau in die mitte.

wenn du dir jetzt mit dem kolben eine hilfslinie ziehst die die überströmeroberkante wiederspiegelt, würde ich mit dem boostport knapp unter der linie bleiben.

kicker wegfräsen oder schleifen und noch mals mittels wasserstrhl gegenchecken.

wenn der strahl eindeutig aus der mitte zur boostpoortseite aufstellt passt es für unsere anversierten drehzahlen wesentlich besser.

das jetzt auf eine genaue gradzahl zu bringen ist etwas fummelig und eigntlich auch nicht wirklich nötig.

daher die simpele vorgehensweise.

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Wenn man sich mal den Auslaßkanal anschaut,fällt auf das die Kanalwand oben, links und rechts recht gerade in den Zylinder geht.

Unten dagegen macht der kanal einen Bogen.Muß das so oder kann man den ohne Sorge begradigen-muß ja irgendwo nen Sinn haben,sonst hätts doch der Hersteller nicht gemacht.

Würde es nicht Sinn machen, da ne Art Schanze nach oben zu machen?

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Ja näher Boost Port

Bearbeitet von nachbrenner
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wenn ich einen so schönen zylinder mit flansch hätte, würde ich das so gestalten wollen.

in der laufbahn nach unten alles so belassen wie es ist und am flansch eine kante belassen, die die rücklaufende welle nach oben bringt!

wenn jetzt auch noch jemand fit in einem berechnungsprogramm für 2takter ist, könnte er aus der auslaßfläche an der laufbahn auch noch die ideale flanschfläche berechnen.

da bin ich zu doof für und ich hab ja eh keinen m1x mit schraubflansch.

tippe aber mal, dass man da sicherlich auf um die 38mm kommen wird.

Bearbeitet von PXler
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ich würde sie so um die 1,5mm ansetzen.

ob es aber einen effektiven unterschied macht, muß sich halt noch rausstellen, da gehen die aussagen ja auseinander.

verwirbelung, der sonst gerichteten rücklaufwelle, mit aufrichten der welle richtung kopf wäre wohl richtig gedeutet.

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wie gesagt ich würd es für mich so mal testen und wenn es scheiße ist kann man es ja ohne probleme wieder begradigen.

und komm mir jetzt nicht so! geb hier ziemlich viel weiter, teste ne menge, bau auch ne menge bockmist, zerstör ne menge teile, aber so ein bischen eigeninitiative, von dem ein oder anderen, würde ich mir schon erwarten.

kannst die sachen auch alle gern hier herschicken und ich bau dir da was gegen das entsprechende endgeld.

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Och Jens, du schreibst immer so Sachen :rotwerd:

So sehr es mich reizen würde, dir den ganzen Krempel zu übergeben, muß ich doch schreiben das ich verdammt gerne selber schraube.

Klar werd ich gerne verschiedene Sachen testen ,aber ich schreib dazu das ich nicht der beste im Gaser einstellen bin und nur ein Popometer und ein GSF Dyno zur verfügung habe.Weiß nicht ob das dann Aussagekraft hat.

Aber bitte, ich teste doch gerne.

Klar gibste hier viel-find ich auch echt prima das es solch mitteilungsfreudige Members gibt.

Doof find ich nur, das ich das warscheinlich nicht erkennen werd obs was bringt mit der Schanze? :-D

Denke das es warscheinlich nen Drehzahltöff braucht.Bin aber mit der Auspuffwahl noch nicht durch.

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200er flansch ist kein problem, doppelwandig wird, glaub ich, überbewertet, aber vielleicht gibt es da auch bald ne neue dämpferlösung.

zum dämpfer sag ich erst mal nix weiter, da ist aber gerade was in der versuchsstrecke

Bearbeitet von PXler
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    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
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