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Geschrieben

Da ich keinen Bock auf Asien Crap habe, hatte ich in Erwägung gezogen, mir von der Insel einen Tank bei Diablo Moto zu bestellen.

16 l inklusive Aussparung für Vergaser rechts, exklusive "Toolbox/ Batterieaussparung". Kostet aktuell 205 GBP und wird nach Bestellung gefertigt.

Link zum Topic mit Bildern:

http://scooterotica.....php?f=12&t=458

Gibts da Erfahrungen mit? Die Tommis im Scooterotica Forum sind begeistert von dem Teil aber das möchte ich mir ungern als Maßstab nehmen.

Geschrieben

Der Tank ist voll in Ordnung. Wenn Du aber einen TS1 mit LTH Ansauger mit 35er Mikuni fährst passt die Ausnehmung im Tank nicht,

und du musst den Schweisser deines Vertrauens aufsuchen....

Geschrieben

Der Tank ist voll in Ordnung. Wenn Du aber einen TS1 mit LTH Ansauger mit 35er Mikuni fährst passt die Ausnehmung im Tank nicht,

und du musst den Schweisser deines Vertrauens aufsuchen....

Wenn mit dem LTH Ansauger der MMW Ansauger gemeint ist - Volltreffer. In wiefern passt die Ausnehmung nicht- in der Tiefe o. seitlicher Versatz?

Geschrieben

Passt in der Tiefe nicht.

Gut zu wissen. Ich hoffe, da ist der Hersteller flexibel genug um das nach Vorgabe gleich passend zu machen.

Geschrieben

Den habe ich.

In die "Toolbox" kriegt man 1 Zündkerz und 1 Schachtel Kippen rein.

Bin Nichtraucher, daher ist die ziemlich überflüssig.

abgesehen davon, kannst du den empfehlen ? Wie ist die Besfestigung, Qualität usw. OK oder nicht so toll ?

Geschrieben

Gut zu wissen. Ich hoffe, da ist der Hersteller flexibel genug um das nach Vorgabe gleich passend zu machen.

Hab den Burschen von Diablo nochmal angemailt, Antwort: "Don't worry our Tanks fit with the LTH manifold and TMX

Cheers"

Daher die Frage an Innocenti72: Eigene Erfahrung, dass es nicht passt oder irgendwo mal davon gehört?

Geschrieben (bearbeitet)

Letztens war ne spanische S2 mit RB, Gravie/-LTH-Sauger sowie 35er TMX und Diabolo-Tank auf ebay.co.uk zu veräußern. Da sah das alles sehr passend aus!

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

abgesehen davon, kannst du den empfehlen ? Wie ist die Besfestigung, Qualität usw. OK oder nicht so toll ?

Ich kann nicht viel Negatives sagen. Verarbeitung ist gut. Man sollte ggfls. bei der Bestellung die Farbe angeben, sonst schickt der Italiener den, der gerade da rum liegt (oder weg muss ?!). Jedenfalls waren nur weiße abgebildet, wer ahnt da, dass er nen schwarzen bekommt. :blink:

Bei der Befestigung musste ich mir noch Teflonbuchsen besorgen, weil der Abstand zw. Tank und Rahmen zu groß war. Keine Ahnung, warum und wieso. Nun sitzt er aber gut. Toolbox ist wie gesagt bescheiden für den Werkzeugtransport, da man nichts unter kriegt.

Geschrieben

@ Rosi - man kann auch einfach dem Al (Speed Demons) mal ne Nachricht mit den Fragen schicken, der antwortet eigtl. fix und ehrlich, und kann auch Wünsche umsetzen.

Geschrieben

@ Rosi - man kann auch einfach dem Al (Speed Demons) mal ne Nachricht mit den Fragen schicken, der antwortet eigtl. fix und ehrlich, und kann auch Wünsche umsetzen.

Längst erledigt.

Geschrieben

Und Dein TüV Prüfer klopft auf den Tank und meckert? Hat ich noch nicht.

Bei dem europlast teil muesste er schon blind sein, um das nicht zu erkennen. Transparentes metall zur fuellstandsanzeige waere sonst eine bahnbrechende erfindung.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann nich mal einer der fähigen nen Tank konstruieren und Blechsätze verscheuern? Mit Pötten geht das doch auch.

bin zwar nicht fähig...hatte aber vor einen tank inkl. abwicklung zu zeichnen, der bist zur toolbox geht, ausnehmungen fürn oanser besitzt und den platz maximal nutzt. das ding kann man ja einfach anders rum kanten, dann passt es auch für die normalen cylander und so.

müsste man nur noch einen laser/kanter finden.

stahlfix?

bei 10 sätzen oder so kommt dann sicher ein vernünftiger preis fürs kanten und lasern raus.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 6
Geschrieben

Bin dabei, ich spreche den Armin mal im neuem Jahr darauf an. Die Jungs haben einen Langstreckenrank für feschpa gemacht (im Durchstieg). Allerdings aus Alu. Was für einen Verschluss könnte man adaptieren?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Tank mit "Batteriefach/ Toolbox" wurde bestellt und ist laut Hersteller bis zum Scooterist Meltdown fertig.

Falls werd das Teil dann mal begucken möchte kann er sich ja irgendwie bemerkbar machen.

Geschrieben

Ich habe gestern mal mit dem Armin über Blechsätze geredet, wirtschaftlich wäre das bei 5 Stück. Frage ist noch welches Material, mit original Stutzen wäre es wohl dann Stahl. Ich fände einen Aluminium Tank schick.

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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