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Geschrieben

da hätt ich auch Interesse daran. Die beiden 12er Tanks aus Saigon sind suboptimal für die Positionierung des TM35.

Füllvolumen? 12 werden sich ja mindestens ausgehen. Mit besserer Ausnutzung der Gegebenheiten eigentlich ja auch mehr (hoffentlich)

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meiner is momentan soweit.

Wird dann in Edelstahl gelasert.

Ich weiß nur noch nicht was für nen Deckel ich da drauf machen soll.

Da es vom einfädeln in den Rahmen ja recht eng wird.

Füllmenge sind 10,5Liter aber den könnte man auch länger machen.

Bei mir is eben noch eine Ausgleichsbehälter und ne Airbox im Weg.

Das DXF wäre schon fertig.

Gruß Markus

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  • Like 1
Geschrieben

ich bin für ne etwas smoothere Formgebung, die sich von mir aus an den Asia Teilen orientiert. Wickeln / Kanten usw dürfte doch hier kein Problem sein. Zwei Größen für mit und ohne toolbox und gut is. Hat keiner bißchen zuviel Zeit?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es hier eigentlich was neues?

Welches Fass wird denn für rechtsgerüssel empfohlen?

 

Es steht ja die Fahrt zum Sommerfest an.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, hat ja nur ein paar Monate gedauert aber da ist das gute Stück.

Erster Eindruck

sehr solide verarbeitet, sauber geschweisst, durchdachte Konstruktion mit Befestigung und Prallblechen. Einziges Manko, der Benzinhahnhebel muss gekürzt werden.

 

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Tank und Platz für Gaser gefällt. :thumbsup:  LuFi ginge wohl nur outboard, oder?

Interessante Verlegung Kupplungs- und Schaltseile zwischen den Silentblocks durch. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, nachdem der Tank nun seine Feuertaufe bestanden hat nochmal Bilder vom lackierten und eingebauten Gerät.

 

Fazit:

Verarbeitung top, saubere Nähte und dicht ist auch alles. :inlove: Ein nettes Gimmick ist die Aussparung hinter der Toolboxklappe, ich habe da jetzt eine Batterie für die Instrumentenversorgung und den Lucas Spot, 12 V Steckdose, etc reingepackt.

 

Einbau ist etwas hakelig, das dürfte aber daran liegen, dass wirklich jeder verfügbare cm³ ausgenutzt wurde. Nachteil, der Benzinhebel muß um ca. 6-8 cm gekürzt werden da der Benzihnhahn weiter vorne sitzt. Vorteil, der Benzinhahn steht nicht mehr am Silentblock an.

 

Ich habe dann gleich noch eine Smiths Tankanzeige mit passendem Füllstandsgeber eingebaut, kann ich nur empfehlen zumal es die Instrumente noch neu in UK zu kaufen gibt.

Beim Fahren bemerkt man die Volumenvergrößerung durch Aufschaukeln des Benzins auf jeden Fall nicht, da ein diagonal verlaufendes Prallblech in den Tank eingeschweisst ist.

Nach Umschalten auf Reserve habe ich 12 l draufgetankt, sollten also rd. 15 l reingehen. In der Ausführung ohne das Batteriefach dann entsprechend nochmal 1-1,5 l mehr.

 

Der Vergaser (TMX 35) sitzt mit massig Platz zu allen Seiten in der Aussparung. Da ich nicht offen fahren wollte habe ich jetzt das Gummiknie mit einem kleinen Marchald Filter moniert- dieser liegt leicht am Tank an, nicht aber an der Seitenhaube.

 

Alles in allem kann ich das Teil wärmstens empfehlen.

 

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Bearbeitet von rosi
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hättest du nen Link zur verwendeten Smith Tankanzeige + Geber? :-)

 

Edith meint: Ebay UK bietet eine reichhaltige Auswahl.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Hättest du nen Link zur verwendeten Smith Tankanzeige + Geber? :-)

 

Edith meint: Ebay UK bietet eine reichhaltige Auswahl.

 

Hier: http://www.jjcraceandrally.com/race/electrical-gauges/smiths-classic-electrical-fuel-level-gauge gibts auch mit schwarzem Hintergrund

und dort: http://www.jjcraceandrally.com/race/gauge-senders-adaptors/smiths-fuel-level-sender-for-smiths-classic-gauge

 

Benzinstandsanzeige (Neuauflage/ Nachbau):

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Voltanzeige/ Ladestandsanzeige (Original aus irgendeinem MG oder so):

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Bearbeitet von rosi
  • Like 1
Geschrieben

wieviel Fassungsvermögen hat der Tank jetzt?

 

 

steht doch da.

 

 

Nach Umschalten auf Reserve habe ich 12 l draufgetankt, sollten also rd. 15 l reingehen. In der Ausführung ohne das Batteriefach dann entsprechend nochmal 1-1,5 l mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das habe ich selbst ausgeschnitten und entsprechend angepasst.

Bearbeitet von rosi
  • 8 Monate später...

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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