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Geschrieben (bearbeitet)

Nach ihrer ersten Saison und zwei Kolben möchte ich meine Dreckfräse hier festhalten.

Den Namen hat sie sich verdient beim Scooter Dive 2012, wo ich trotz mehrfacher Erinnerung ohne Crossreifen aufgetaucht bin und mangelnde Traktion einfach durch Irrsinn wettmachen mußte.

Wir haben zwei Chrashs hinter uns, einen harten Einschlag nach Highsider wegen Reifenplatzer auf der A44 Höhe Brand und einen Abschuß durch Kleinwagen mit Fahrerflucht auf der niederländischen Bahn von Rotterdamm nach Hause... glaube hinter Eindhoven.

Haben uns waidwund nach Hause geschleppt und ziemlich viel Autschn gehabt.

Das verbindet.

Okay, genug Gefühlsdusselei, die harten Fakten:

60mm Radstandsverlängerung durch Motorversatz,

Vegabeinschild 30mm verlängert und verschweißt,

Steuerrohr 35mm gekürzt und 45mm im Rahmen noch oben versetzt,

Gabel SKR mit 22mm tieferem Lagersitz sowie 35mm Kürzung unten,

Schwinge verdreht für Spurtreue bei 3.50er hinten und 3.00er vorne,

Eigenbau Lenker aus Restmüll SKR/XL2,

Kack- äh Kotflügel Restmüll Energy.

Sitzbank Eigenbau aus V50 Koti und Multiplex.

Fußbremse nach hinten versetzt,

Spoiler Restmüll PK Rahmen (oberes Rahmenstück abgetrennt),

Einzug/Zweizugconversion Wippe im Spoiler, für schnellen Motortypwechsel.

Gab am Anfang zwei Neuteile an dem Stuhl: AJP Bremsgeber und GS Kolben.

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Ich habe es nicht so mit O Lack.

Bitte brechen sie jetzt.

Bearbeitet von dreckige13
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    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
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