Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

wir haben eine Ape TM 703 Pritsche, Baujahr 1990 in original Hellblau mit 30 tkm. Die Gute läuft ganz anständig und ist angemeldet. Sie wurde immer als Lastesel in den Ausläufern der Dolomiten verwendet. Der Lack ist ausgebleicht und hat diverse Schrammen. Flugrost hier und da sowie abgegrabbeltes Interieur. Letztendlich würde man die entweder weiter als Lastesel verwenden oder eben schön restaurieren.

Wir haben die vor einigen Jahren in Italien gekauft, dort steht sie noch. In Italien kann man die quasi nicht verkaufen, da sie eine Nutzlast von 710kg hat und damit als Lastwagen (oder sowas ähnliches) angemeldet ist. Beim Verkauf/Kauf fallen enorme Gebühren (~800€) an. Somit würde man sie entweder verschenken oder verschrotten.

Meine Idee war, die Ape nach Deutschland zu bringen und sie hier zu verkaufen.

Da habe ich zwei Fragen:

Wie schwer kommt man an deutsche Papiere bzw. wie intensiv ist der TÜV?

Wie viel ist sowas hier Wert und kauft sowas überhaupt jemand?

Ja, ich weiß dass das hier ein Vespa Forum ist. Letztendlich ist das Thema ja nicht soo weit entfernt. Bei Mobile.de stehen zwar ein paar, aber die Angebote sind da seit Monaten inseriert...

Gruß

Martin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab' ne 703 V zu Hause .....mit öst. Papieren :cheers:

Euer Lastessel sieht schon ziemlichmitgenommen aus ....ich denke dass man für so ein Teil zw. 1200 und 1500 EUR bekommen wird .....TÜV in DE kann ich leider nix dazu sagen (in Österreich war die Typisierung - sofern der technische Zustand OK ist - kein Problem)

lg

Wolfg.