Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, kann mir vl. jemand sagen was diese Vespa GS 160 2te Serie Wert ist?

baujahr sollte 63 sein - Lack ist original, nur vestaubt, hat ein paar schrammen und dellen

roller ist komplett bis auf die leuchte hinten

schlüssel fehlen (ausser die von der facco sind vorhanden) original betriebsanleitung ist auch dabei,

typenschein fehlt

ist ein österreichischer Roller...

vielen dank

post-26347-0-97628600-1356034027_thumb.j

post-26347-0-49533900-1356034039_thumb.j

post-26347-0-20022000-1356034069_thumb.j

post-26347-0-77887000-1356034150_thumb.j

post-26347-0-53977300-1356034200_thumb.j

post-26347-0-62810900-1356034289_thumb.j

Geschrieben

Für so ein Fahrzeug gibt es keine Krise oder zumindest keine die irgendeinen nicht 5 Große raussortieren lässt. Gerade in Österreich. Meine Meinung

Sitzbank und Rücklicht sind ärgerlich aber relativ egal. Wenn beides gut/Original wäre würde ich 5,5 ansetzen

So wie der Rest aussieht gehe ich davon aus unter der Fußmatte erwarten einen keine Überraschungen. Wenn der Trittbereich durch sein sollte dann sind nur noch 4K drin und man wird warten müssen bis jemand kommt der so ein gutes O-Lack Fahrzeug mit vergammeltem Trittbrett haben will

Aber das Trittbrett wird mindestens gut sein wenn nicht sogar :inlove:

Geschrieben

@crank: ich ging jetzt von der Käuferperspektive aus, erstmal 4K ansagen und dann lieber hochgehen... Ich denke, die soll verkauft werden?

Da alles außer Lackaufbereitung ein Verbrechen wäre, kommen da nur minimale Investitionen hinzu (Fahren oder Einmotten?). Klar, Sitzbank, Handschuhfachschloss und RüLi sind nicht sooo schwierig im original zu bekommen, aber weil ja nichts weiter gemacht werden sollte, bleibt eben auch der Rott am Holm und das Loch im Beinschild erhalten.

Aber ja: auch 5K (+) sind kein grober Fehler, die bekannten Italiener würden bei dieser "conservata" auch noch deutlich mehr ansetzen, dafür werden die oft monatelang angeboten und am Ende wird sowieso verhandelt.

So, wie die aussieht, wird der Motor wohl auch ok sein, ebenso der Unterboden...?

Für den von Dir genannten Preis sind aber auch schon ähnlich komplette O-Lack GS/4 in den letzten Jahren nicht immer weggegangen...

Geschrieben

Hätte einen passenden Typenschein dazu !

Mit passender Rahmennummer? :-D

Würde sagen max. 4000,-

Schaut aus als wäre die schon sehr viele jahre nicht mehr gefahren worden, d.h. wahrscheinlich Motor, Bremsen, Reifen, Gabel (?) überholen.

Wertmindernd ist sicher auch das Loch in der Schürze für den Rückspiegel.

Wenn der originale Ö-Typenschein dabei wäre, würd ich sie auch eher bei 5000,- ansiedeln.

Aber absolut geiler Roller! :-)

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung