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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da eine Kurbelwelle da,mit sehr gr. Kurbelwangen und da fällt die Motorblock Zentrierung beim Kurbelgehäuse oben weg.

Wie habt IHR (liebes Forum) das Problem gelöst!

Bildmaterial ist erwünscht!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Zentrierhülse in der nächst gelegen Bohrung für Gehäuse- Verschraubung (bei mir war es beim Zylfuß die obere) gesetzt....

sowas sollte dann aber wohl am besten VOR dem Spindeln gemacht sein :lookaround:
Geschrieben

sowas sollte dann aber wohl am besten VOR dem Spindeln gemacht sein :lookaround:

und dem Planen der Zylinderfuß- Dichtfläche, aber das war ja auch nicht die Frage und berücksichtigt der Undi eh sicher
Geschrieben (bearbeitet)

ich poste heut abend mal ein bild wie es auch anders funktioniert.

@undi

was für eine welle ist bei dir geplant und seit wann machst du largeframe

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

62,5er?

muß ja fragen, wir stehen ja im battle :-D

obwohl die sollte ja so passen und nur bei der 66er fällt die zentrierung gan weg.

du machst mir angst!!!!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

hier mal ein schlechtes bild der zentrierung.

stift dient direkt dazu um die fußdichtung an ihrem platz zu halten.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

undi hat für meine kingwelle gefragt

Wieviel Hub hast du denn und was für Wangendurchmesser ?

Habe gestern das Gehäuse von der Geli auf der Limaseite für die 64er (99,5mm) mit der Oberfräse gespindelt und die Zentrierung ist noch da.

Gruß

Geschrieben

Wie Falczylinder und 66HUb?

Hab ich was verpasst?

hat der undi ne 66er welle von dir?

hallo, der undi ist der adoptivsohn vom lauro, da kommt doch gar nix anderes in betracht.

der ss90 fährt ja normal 200er malle und da geht ne überhub welle nicht, also reim ich mir mal 1&1 zusammen.

aufklären können das aber nur undi und ss90

Geschrieben

es geht um ne 62.5 welle von dir, von dir christoph, und bei dem wangendurchmesser ist die zentrierung limaseitig geschichte! jedenfalls beim 200er motor!

Geschrieben (bearbeitet)

Hart am gas leute.

ich hatte eine drehteil gemacht (auf 100tel) durch beide lagersitzen

dann die zylinder montiert. und dann die gehause zusammengeschraubt.

zylinder drauf und kurz gucken ob die zylinderfussbohrung noch eben ist und dann mit

grosse m8 inbusbolzen das ich hatte mit reihbale angepasst.

vorher ich ohne steuerung fährt hat die gehausehälfte sich bewegt wenn ich nur die kleine m7 bolzen verwendet. -> hauptwelle kaputt

sentrierstiften klemmt nicht die gehause fester zusammen und das wird eigentlich eine problem

beim motor zusammenbauen wird immer die zylinder festgeschraubt, dann die gehause.

die kurbelwelle ist vorher kontrolliert. wenn die welle sich drehen lassen mit 2 finger und beide siris rein weiss du das die zentrierung ok ist.

Bearbeitet von Truls221

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