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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin durch Zufall an ne GS 3 gekommen. Da die Schüssel noch mal 12 Jahre älter ist, als mein ältester Roller und ich mit den O-Lack Geschichten und so nicht wirklich im Thema bin einfach mal hier nach dem Wert gefragt:

Augsburger GS3 (VD2TS22XXX)

Bj. 1960

Abgemeldet seit 1964

aus 1. Hand

O-Lack silber

knappe 5.000 km auf dem Tacho

original Pappbrief vorhanden

keine Fehlteile, außer Schriftzug

nur ne kleine Beule am Koti, ansonsten hat der Lack leichten Rostansatz, der sich auch nicht komplett entfernen lassen wird

Tank ist rostfrei

Auspuff ist weggerostet

Motor dreht - Startversuche habe ich noch keine unternommen

ansonsten schaut Euch die Bilder an. Was mach ich jetzt mit dem Teil?

Das Mofa hat seit 1964 unangetastet trocken im Keller gestanden.

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kleine Ergänzung: Es gibt zwar kein Foto von unten, mach ich nachher noch, aber auch da sieht sie tadellos aus.

Bearbeitet von diabolo
Geschrieben

Also es ist vorerst einmal mein Bestreben die Gute in einen guten und fahrbereiten Zustand zu versetzen. Ob sie dann veräußert wird, steht noch nicht fest.

Mir geht's erst einmal darum, überhaupt einen Wert festzulegen, weil ich da, wie bereits angemerkt, nicht wirklich im Thema bin.

PNs mit Kaufinteresse habe ich jetzt schon massig und werde diese auch, falls verkauft wird, entsprechend berücksichtigen.

Geschrieben

:drool: .....

Ganz ehrlich, den Roller würd ich n i c h t verkaufen! Auch wenn das schnelle Geld lockt.....

Mach ne schöne O-Lack Resto ,bring den Motor auf Vordermann und gut aufheben.

Kannst ja mal ne Ansage machen, was die Interssenten so "Geboten" haben..... :-D

gruss aus Schweinfurt

Geschrieben

Achso und auf deine Frage, was Du mit dem teil machen sollst:

Wenn Du die Kohle nicht brauchst, dann auf jeden Fall halten. die wird nichts mehr im Preis verlieren, sondern eher wertvoller!

Geschrieben

es gibt gefühlt 7583921 GS3 'en,eine häßlicher wie die andere.

welcher klar denkende mensch mit nur etwas geschmack gibt für sowas 3 mille aus?

selbst wenn man die abartige sitzbank und das schwule schwanenhalsrücklicht(allein das wort!) entfernt...,nee-selbst dann nicht.

wenn man schon die wörter hella hupe und vdo tacho hört,könnte man jedesmal auf der sau rausreiten.

jetzt iss mir schlecht. :repuke::-D

Geschrieben

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und 10 Euro investiert und meine GS im Egay schätzen lassen. Ist vllt. kein konkreter Anhaltspunkt, aber schon mal eine Hausnr. Mein GS ist in identischem Zustand, nur jetzt mit PX Motor ausgestattet. TÜV ect. Und hätte bei Egay 3700 Euro gebracht, wohl gemerkt mit PX Motor. Ich denke mal, wenn deine Kiste läuft und ein Guter Tag ist, geht die um die 4 K und drüber raus. Ein guter Oldie hat immer ein potential nach oben, wobei irgendwo auch eine Grenze ist.

Geschrieben (bearbeitet)

die GS150 ist das geilste und schönste spochtmodell der auslaufenden 50er jahre. dafür würde ich jede ital. largeframe oder spanische gurke stehen lassen. original ist halt original und kommt eben nur aus italien!

ich würde bei deiner gs/3 im gegenwärtigen zustand auch mal von 2,5k ausgehen, wenn du den motor ordentlich und penibel machst, den lack auf vordermann bringst und ordentliche zulassung schaffst, kannst noch gut 1 k drauflegen. ich persönlich würde unter diesen voraussetzungen für ne gs/3 -auch im olack- nicht wesentlich mehr als 4 k ausgeben.

mein tip: unbedingt behalten, behutsam aufarbeiten und fahren. verkauf lieber irgend nen spanien-kram. die gibts zu hauf ...

Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

die GS150 ist das geilste und schönste spochtmodell der auslaufenden 50er jahre. dafür würde ich jede ital. largeframe oder spanische gurke stehen lassen. original ist halt original und kommt eben nur aus italien!...

mein tip: unbedingt behalten, behutsam aufarbeiten und fahren. verkauf lieber irgend nen spanien-kram. die gibts zu hauf ...

:blink: ... Es handelt sich bei diesem Modell (mit Verlaub) um kein Italienisches! (was für mich primär auch keine Rolle spielt, da die Augsburger Herkunft sie einfach interessant macht...). Ohne Zweifel ist die 150er GrandSport, egal welchem Linzenznehmer sie entsprungen ist cool... Sitzbank- und Blingblingdiskussionen mal ausgeschlossen...

Die These, dass spanische "Spochtmodelle" häufiger zu finden sind halte ich für mehr als "gewagt"... Zumindest im Wideframe Sektor, wo ja eine GS der 150er ccm Baureihe auch anzusiedeln wäre :-D

Kenne aktuell mehr Sei Giorni und V98 als Wideframe Spochtmodelle aus MV Produktion!

Trotz allen Fakten, ist ne "nackige" GS 150 mit dem richtigen Zubehör auch weiterhin :inlove: ...

Andreas, Du weißt ja wovon ich rede... An deiner VS2 hängt ja auch etwas schönes von mir... :whistling:

Gruß

Solid.

Bearbeitet von SolidSolutions
Geschrieben (bearbeitet)

kann in meinem beitrag nichts von einem produktions-zahlenvergleich lesen. Ich habe lediglich erläutert, dass ich eine gs/3 jedem modell aus spanischer produktion vorziehen würde. Und gefühlt werden in den letzten jahren hier mehr spanier zum verkauf angeboten, als Modelle aus dt. Produktion.

Im übrigen stammt die gs/3 bis auf das wenige "schwule" zubehör wie die schöne hupe oder das formschöne rüli aus ital. produktion. die 90% ige italienische herkunft lässt sich wohl kaum verleugnen!

Ach? die super brevetatto-repros hast du hergestellt? Nicht dein vater?? Verstehe nicht ganz, was das hier an der stelle zu suchen hat? aber, ist nicht "mein" italienischer abarth auch zur montage auf deiner dt. GS/3 vorgesehen???

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
kann in meinem beitrag nichts von einem produktions-zahlenvergleich lesen. Ich habe lediglich erläutert, dass ich eine gs/3 jedem modell aus spanischer produktion vorziehen würde. Und gefühlt werden in den letzten jahren hier mehr spanier zum verkauf angeboten, als Modelle aus dt. Produktion. Im übrigen stammt die gs/3 bis auf das wenige "schwule" zubehör wie die schöne hupe oder das formschöne rüli aus ital. produktion. die 90% ige italienische herkunft lässt sich wohl kaum verleugnen! Ach? die super brevetatto-repros hast du hergestellt? Nicht dein vater?? Verstehe nicht ganz, was das hier an der stelle zu suchen hat? aber, ist nicht "mein" italienischer abarth auch zur montage auf deiner dt. GS/3 vorgesehen???

Ach lieber Andreas,

ich weiß´ gar nicht was mit Dir und deinen Kommentaren in der letzten Zeit los ist... Dieses permanente topicübergreifende Gepöbel´, schade finde ich es, Andreas...! Das nur mal Grundsätzlich, kannte dich auch anders.... Das du plötzlich Spanische Vespas einen geringeren Stellenwert haben sollen, darum ging es hier auch in keinem der Beiträge!? :wacko: Denke, es ist also mehr subjektiv.

Zum Thema Produktionszahlen, hat hier niemand etwas gesagt, wie kommst Du drauf!? Es ging um (deinen Originalton) Spochtmodelle deinen Ausführungen nach... Dazu habe ich objektiv etwas geschrieben. Wer es nicht glaubt, sollte die "getönte" Brille ablegen... Und nicht alle Modelle die es gibt und gab in einen Topf werfen.

Das mit der Super Brevettato lassen ich mal so stehen, finde dein Statement traurig, unangemessen und unverschämt, passt aber ganz gut zu dir... Hast ja schon Post Nr. 303 in deinem GS 150 Topic vom 14.02.2009 editiert! Hut ab :wheeeha: ...

Trotz alledem, nice GS/3

Geschrieben

mein lieber dennis,

was soll das hier werden? hier gings um eine kaufberatung für eine gs/3.

ich habe lediglich auf das zusammenhanglose post nr.10 von dorfdepp geantwortet und deutlich gemacht, dass ich jede gs/3 einer ital. largeframe oder spanierin vorziehn würde. meine ganz persönliche und subjektive meinung, die niemand teilen oder kommentieren muss.

daraufhin fängst du mit mir einen dialog darüber an, dass spanische spochtmodelle seltener sind als v98. ich habe weder gesagt, dass spanierinnen einen geringeren stellenwert haben als andere vespas noch habe ich überhaupt das wort spochtmodelle in meinen beiträgen verwendet. liest du eigentlich überhaupt, worauf du hier so heftig reagierst und mir unverschämtheit vorwirfst?

mir gingen deine unpassenden und kritisierenden kommentare in meinem acma-topic schon gewaltig auf den zeiger. spar dir das doch einfach, dann musst du auch nicht mit meiner missfallenden reaktion rechnen!!

zum thema super brevettato: was ist an der frage falsch gewesen? dein vater hat die nachfertigungen hergestellt und mir eine hutze geschenkt. er ist ein sehr hilfsbereiter, freundlicher und kompetenter mann. ich halte sehr viel von ihm. zum dank, habe ich dir einen neu zu verchromenden abarth geschenkt, den du schon länger gesucht hast, verbunden mit der hoffnung, dass ihn das auch erfreut. von "dir" hängt -zumindest nach meinem kenntnisstand- also nichts an meiner vs2, von mir demnächst aber ein teil an deinem roller. was ist an meinem statement also "traurig, unangemessen und unverschämt"??? ich habe nicht mit dem thema angefangen. wenn du aber damit anfängst, solltest du es auch richtig darstellen!

mein tip: spar dir deine bemerkungen zu meinen beiträgen! such dir einfach jemand anders, mit dem du deine kräfte messen kannst. ich bin zu alt für diesen sch...

ich bin raus hier ....

andreas

Geschrieben

Um mal wieder auf das Thema zu kommen...,

die GS könnte ein Schwestermodell mit meiner sein. Grundsätzlich ggf bis auf einige Stellen fast identisch vom Zustand.

Meine Ausgangsbasis sah ebenso aus, etwas schlechter vielleicht...mit nen bissl mehr Lametta. Die wird wieder super, wenn Du da mal entspannt ohne Zeitdruck dran gehst.

Das Schöne ist die Vollständigkeit mit Albertspiegel, Schlitzrohr etc.

In dem Fundzustand würd ich die auf reale 3300-3800 einschätzen, je nachdem, ob jemand grad was zum selbst aufarbeiten sucht, wenn Du an einen Verkauf denken solltest.

Fahrbereit, aufgearbeitet mit Tüv etc...entsprechend einiges mehr..(denk mal 4800-5500)...,aber auch da musst Du erst den passenden Käufer finden..., da es immer noch ne Menge Kohle ist und die Käuferschicht nach oben immer dünner wird. Die Differenz zwischen Ist und Soll-Zustand fließt aber schnell auch bei der Aufarbeitung rein.

Motor überholen, Zündung/Elektrik optimieren,neue Batterie, neue Reifen, Schläuche, ggf Tacho überholen, Polierwundermittel, Kleinteile, Tüv usw..., das läppert sich.

Wenn der Einkauf nicht weh tut- behalten und sich in die Materie einarbeiten und Spaß haben.

Die GS kann man auch im normalen Straßenverkehr noch gut bewegen ohne ein Verkehrshindernis zu sein.

Geschrieben

mein lieber dennis,

was soll das hier werden? hier gings um eine kaufberatung für eine gs/3.

ich habe lediglich auf das zusammenhanglose post nr.10 von dorfdepp geantwortet und deutlich gemacht, dass ich jede gs/3 einer ital. largeframe oder spanierin vorziehn würde. meine ganz persönliche und subjektive meinung, die niemand teilen oder kommentieren muss.

daraufhin fängst du mit mir einen dialog darüber an, dass spanische spochtmodelle seltener sind als v98. ich habe weder gesagt, dass spanierinnen einen geringeren stellenwert haben als andere vespas noch habe ich überhaupt das wort spochtmodelle in meinen beiträgen verwendet. liest du eigentlich überhaupt, worauf du hier so heftig reagierst und mir unverschämtheit vorwirfst?

mir gingen deine unpassenden und kritisierenden kommentare in meinem acma-topic schon gewaltig auf den zeiger. spar dir das doch einfach, dann musst du auch nicht mit meiner missfallenden reaktion rechnen!!

zum thema super brevettato: was ist an der frage falsch gewesen? dein vater hat die nachfertigungen hergestellt und mir eine hutze geschenkt. er ist ein sehr hilfsbereiter, freundlicher und kompetenter mann. ich halte sehr viel von ihm. zum dank, habe ich dir einen neu zu verchromenden abarth geschenkt, den du schon länger gesucht hast, verbunden mit der hoffnung, dass ihn das auch erfreut. von "dir" hängt -zumindest nach meinem kenntnisstand- also nichts an meiner vs2, von mir demnächst aber ein teil an deinem roller. was ist an meinem statement also "traurig, unangemessen und unverschämt"??? ich habe nicht mit dem thema angefangen. wenn du aber damit anfängst, solltest du es auch richtig darstellen!

mein tip: spar dir deine bemerkungen zu meinen beiträgen! such dir einfach jemand anders, mit dem du deine kräfte messen kannst. ich bin zu alt für diesen sch...

ich bin raus hier ....

andreas

Immer schön, wie es Dir passt... Erzähl nur weiter deine Geschichten, mit entsprechendem Kenntnisstand...

Wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch...

PS: Jetzt bitte weiter mit Inhalten zur gezeigten GS... Danke...

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