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Geschrieben

Jan, kommt der auf meine alte Möhre?

werde das Vergleichsweise mal machen ... hab aber den Angie grunderneuert (entlackt + neu, ausgebrannt) so das der wieder top ist bzw. eigentlich auch war.

Dein alter, indischer Wasserbüffel soll mal schön so bleiben wie er ist. Da weiß man was man hat und was er kann.

Dieses gute Stück soll eigentlich mit einem TS1 in mein angeplannten Serie3-Skelly. (ich weiß nicht Oldschool -nützt aber nix)

Aber wie das immer mit so wankelmütigen Gemütern ist, können sich Pläne innerhalb eines Werftabends mit den Jungs (+ Bier) wieder ganz anders gestalten.

Geschrieben

Lohnt sich sowas wirklich? Was kostet die Nachbehandlung im Vergleich zum Pott an sich? (Und selbst wenn der nur mit Sprühdose gelackt wird, hält das Blech doch auch ein paar Jahre, bis Durchrostung droht.)

Geschrieben

so diggler....ich hab mir jetzt das dicke ding auf der customshow geholt und zwar genau den, der für dich gedacht war. handsigniert von philipp, ulf und mb. ausserdem mit vergoldeter auslassmuffe und der seriennummer DD0000001. selbst in schuld wie man hier so schön sagt.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

so diggler....ich hab mir jetzt das dicke ding auf der customshow geholt und zwar genau den, der für dich gedacht war. handsigniert von philipp, ulf und mb. ausserdem mit vergoldeter auslassmuffe und der seriennummer DD0000001. selbst in schuld wie man hier so schön sagt.

Nur mit Photobeweis! Sonst glaube ich vor allem das mit dem Gold nicht :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Nur mit Photobeweis! Sonst glaube ich vor allem das mit dem Gold nicht :-)

Sabbel´ nich rum, Swissi.

Selbst ich hab das Ding nach den Signaturen an mich gedrückt. Auf Klo.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

so diggler....ich hab mir jetzt das dicke ding auf der customshow geholt und zwar genau den, der für dich gedacht war. handsigniert von philipp, ulf und mb. ausserdem mit vergoldeter auslassmuffe und der seriennummer DD0000001. selbst in schuld wie man hier so schön sagt.

Sackgesicht. Wo finde ich dich im real life? Wie siehst du aus? Haarfarbe und so? Kulmbach? Dich lenke ich mit Bier und Tanzen ab. Und dann reiß ich dir den signierten und vergoldeten Burschen von der Karre!

Grundsätzliches zum Auspuff:

War ne tolle Nacht mit dem neuen MB big box! Bin ölig, aber glücklich.

Ich finde ja, dass der riesige "Belly" des Prototypen Potenz und sexuelle Kraft suggerierte und versprach. Ich kenne das ja auch selbst nicht anders. Nun ist das ja ein eher "normaler Penis" im Clubmankörpa geworden. Trotzdem schmust und kuschelt es sich prima. Bin auf die Leistungskurven gespannt, wenn ich meine Angie und den Baracuda aufm Prüfstand vergleiche.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

hier mal wie man vht verarbeiten soll:

Im Backofen:

- Legen Sie die Teile in den vorgeheizten Backofen (ca. 121°C ca. 30 Minuten)

- Danach lassen Sie die Teile 30 Minuten lang auskühlen.

- Legen Sie die Teile in den vorgeheizten Backofen (ca. 204°C ca. 30 Minuten)

- Danach lassen Sie die Teile 30 Minuten lang auskühlen.

- Legen Sie die Teile in den vorgeheizten Backofen (ca. 315°C ca. 30 Minuten)

- Danach lassen Sie die Teile 30 Minuten lang auskühlen.

- die Beschichtung ist nun vollständig eingebrannt!

Am Fahrzeug:

- Fahrzeug im Leerlauf für 10 Minuten laufen lassen, danach 20 Minuten abkühlen lassen

- Fahrzeug im Leerlauf für 20 Minuten laufen lassen, danach 20 Minuten abkühlen lassen

- Fahren Sie danach 30 Minuten unter normalen Bedingungen

- danach wieder abkülen lassen.

- die Beschichtung ist nun vollständig eingebrannt!

wenn einer das ok seiner ollen für den riiiiieeesen backofen hat,so soll er mich bitte einladen.

  • Like 1
Geschrieben

Wir schicken einfach alle unsere Püffe nach Donauwörth ......dort praktiziert ein unausgelasteter Bäckermeister - der übernimmt das gerne !

Geschrieben

Aber wie das immer mit so wankelmütigen Gemütern ist, können sich Pläne innerhalb eines Werftabends mit den Jungs (+ Bier) wieder ganz anders gestalten.

Kenn ich - scheint ein Länderübergreifendes Phänomen zu sein :-) Bambi ändert seine Motorkonfigurationen quasi stündlich.

  • Like 3
Geschrieben

Nicht alles was hinten rein passt tut auch oben gut ...... Solltest du in deinem alter wissen !

Ggggg

Sagt der eine Has zum anderen: "Du hast aber lange Ohren!"

  • Like 1

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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