Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Hmm, alle wohl beruflich zu eingespannt oder das Ding soll nur gut aussehen aufm Eimer...

Mein MBGM-Clubman ist hoffentlich direkt an meinem Geburtstag am Donnerstag da und wird auch direkt am Donnerstag nach dem Rostschutz untern Eimer gehängt...

Fahrbericht und SOFORTIGER GSF-Dynolauf sind dann wetterabhängig und liegen nicht in meiner Hand - leider und am WE muß ich leider zu meinen Eltern nach Wessiland.

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das Blech ist halt geölt. Erstmal schön entfetten. Bis dann alles richtig sauber, gelackt und halbwegs "eingebrannt" ist ... der Umbau ist sicher flotter erledigt. Hoffe, das Flotteste wird die Ausfahrt.

Ne Runde Bremsenreiniger oder Aceton, danach schwatt mit Auspufflack überpullern gegen Rost, drunterhängen, ankicken, Hahn auf und jut is...

Bloß keinen Staatsakt draus machen - es isn aufm Papier zugegebenermaßen geiler Auspuff, sonst nüscht.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diggla, ich hab noch jede Menge Bauschaum auf Halde.

Wenn Dir der 225er Stahlkoloß, in Verbindung mit dem SH 16/16 und der Bratwurst Box, zu sehr an den Armen reißt, kann ich Dir den Topf gerne noch was ausschäumen, damit der Output nicht allzu arg ist. Der Hinterreifen wird sich freuen (und die Haltbarkeit von Kupplung & Co.) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ich entfette teile vor dem lackieren auch immer mit bremsenreiniger und evt. silikonentferner.

Ist schon unterschiedlich

Nach BR Behandlung habe ich mit Silikonreiniger oder Aceton noch ne Menge Rotz abbekommen.

( Soll nicht zwangsläufig bedeuten, dass SM aus der Dose nicht auch okay genug auf bremsgereinigten Teilen hält.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Gaylackt und montiert.

Optik: Krude. Absolut geil an einem O-Zustand. Felgenpolierer und Beilagscheibenphosphatierer müssen minimal nacharbeiten (Reste vom Schweißdraht hier und da, wellige Falzränder und teils etwas großzügig verschweißte Laschen).

Montage: Easy. Wurfpassung. Übergänge aber 1a dicht/stramm. Ölschraube frei. Kicker frei. Floorboard frei. Obere Haubenschraube hat gut Luft.

Sound (Stand): wie eine originale LI 125, etwas dumpfer vielleicht. Kein Vergleich zur Anke.

Sound (Fahrt): nicht lauter als Anke, aber etwas balleriger (deutlich tiefere Frequenzen).

Leistung: ab knapp über Standgas. :-D Dreht auf meinem Motor im 2. locker 7.500 - ohne Auswringen. (Und bis dahin auch deutlich schmackiger als Angela.) Wieviel es wirklich obendrauf bis Ende ist, wollte ich in der Stadt nicht testen.

Verlauf: (gefühlt) linear - keine Löcher oder Gedenkpausen.

Auf Maxens Biggi! :cheers:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon unterschiedlich

Nach BR Behandlung habe ich mit Silikonreiniger oder Aceton noch ne Menge Rotz abbekommen.

( Soll nicht zwangsläufig bedeuten, dass SM aus der Dose nicht auch okay genug auf bremsgereinigten Teilen hält.)

Werde ich mal drauf achten nachher, wenn ich den lacke bzw. beim reinigen vorher. Erstmal mit Bremsenreiniger vorreinigen und dann noch mal mit Aceton abwischen...

Werde heute wohl estra mal früh in den Laden fahren... Kanns kaum erwarten - gegen zehne sollte der da sein, dann taucht in der Regel unser DHL-Mann auf...

Das einzige, was jetze schwerst nervt, ist diese weiße Gülle draußen überall und das soll noch bis Anfang/Mitte April bzw. bis nach Ostern so bleiben hier

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lackhase

Das klingt (im wahrsten Sinne des Wortes) schon mal prima.

Und ich hab gehört Diggler wäre schon mit seiner in Flagranti erwischt worden!?

Ist richtig. Ging am Endrohr anal bei, aber da passt nicht mal mein kleiner Finger rein. Trat dann mit dem Wunsch nach oral an den MB big box heran und wechselte zum Krümmermund. Ging schon besser, obwohl auch hier zu eng. Dann kam die Polizei und ich hatte Erklärungsnöte. Redete mich aber raus mit "Auspuff ist ü18" und kann tun und lassen was er will. Kam mit einer Ordnungswidrigkeit davon, weil Auspuff unlackiert und damit nackt war. Erregung öffentlicher Erregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information