madmaex08 Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Gerade noch im Schein der Taschenlampe den TM35 ausgebaut und inspiziert. 58er Nadel am obersten Clip, 6,0 Schieber, ND 17,5 - ich probier jetzt noch ND 15 und meinen handgefrästen 7,0 Schieber um zu schaun was das bringt. Die Tendenz geht aber zum Keihin PWK 28.Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) nach meiner meinung bist du mitte/unten viel zu mager unterwegs, dafür aber oben viel zu fett. Bearbeitet 12. April 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 standard TS1, 58/116, Wiseco, BGM/MB Clubber, TM35 (58er Nadel Clip ganz oben, 6,0er Schieber, ND 17,5 + HD 240) mit Aprilia RS Airbox (am Kopf stehend) im Stand raucht/nebelt sie ganz ordentlich und in niedrigen Drehzahlen sprotzt und bockt sie herum. Standgas bleibt auch nicht oben hängen oder so, fällt ruckizucki wieder runter. Oben raus dreht sie wesentlich williger und gieriger als noch mit der Angie. Rein von den Symptomen her tipp ich persönlich halt nicht auf zu fett untenrum. Aber 1. bin ich da dank einer leeren Schwimmerkammer beim Koso auch schon mal komplett verkehrt gelegen und 2. Versuch macht ja klug, ich probier beide Richtungen gerne mal aus. Am liebsten wäre mir ja eh ich könnt den TM35 oben lassen. So ein AFR Messgerät wäre vielleicht mal keine schlechte Anschaffung. Am besten inkl. Switch-Möglichkeit von einem zum anderen Moped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2013 Gerade noch im Schein der Taschenlampe den TM35 ausgebaut und inspiziert. 58er Nadel am obersten Clip, 6,0 Schieber, ND 17,5 - ich probier jetzt noch ND 15 und meinen handgefrästen 7,0 Schieber um zu schaun was das bringt. Die Tendenz geht aber zum Keihin PWK 28.Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2deine nadelposition deutet ja schon an das die nadel eher zu fett ist. diese hat ja auch einfluss auf den bereich der nebendüse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) standard TS1, 58/116, Wiseco, BGM/MB Clubber, TM35 (58er Nadel Clip ganz oben, 6,0er Schieber, ND 17,5 + HD 240) mit Aprilia RS Airbox (am Kopf stehend) im Stand raucht/nebelt sie ganz ordentlich und in niedrigen Drehzahlen sprotzt und bockt sie herum. Standgas bleibt auch nicht oben hängen oder so, fällt ruckizucki wieder runter. Oben raus dreht sie wesentlich williger und gieriger als noch mit der Angie. Rein von den Symptomen her tipp ich persönlich halt nicht auf zu fett untenrum. Aber 1. bin ich da dank einer leeren Schwimmerkammer beim Koso auch schon mal komplett verkehrt gelegen und 2. Versuch macht ja klug, ich probier beide Richtungen gerne mal aus. Am liebsten wäre mir ja eh ich könnt den TM35 oben lassen. So ein AFR Messgerät wäre vielleicht mal keine schlechte Anschaffung. Am besten inkl. Switch-Möglichkeit von einem zum anderen Moped.teuer, aber super switchbar ist eine innovate lm2 anzeige mit kugelaufnahme für einen ram-mount halter. dann kannste das teil schnell an den lenker klemmen und irgendwo einfach noch eine batterie abstellen oder auf den gepäckträger spannendeine nadelposition deutet ja schon an das die nadel eher zu fett ist. diese hat ja auch einfluss auf den bereich der nebendüse.kommt auf die sichtweise an.evtl. auch ganz mager, wenn der clip an der nadel ganz oben hängt. als erstes würde ich aber mal den schnorchel abschneiden und ggf. umdrehen. Bearbeitet 12. April 2013 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2013 teuer, aber super switchbar ist ein innovate lm2 anzeige mit kugelaufnahme für einen ram-mount halter. dann kannste das teil schnell an den lenker klemmen und irgendwo einfach noch eine batterie abstellen oder auf den gepäckträger spannenkommt auf die sichtweise an.evtl. auch ganz mager, wenn der clip an der nadel ganz oben hängt. als erstes würde ich aber mal den schnorchel abschneiden und ggf. umdrehen.du bist schon wie rainer. immer musst du wiedersprechen.... würdest du mir denn zustimmen wenn ich sage: wenn ich den clip ganz nach oben setzen muss, damit der motor halbwegs vernünftig läuft, ist die nadel tendenziell zu fett.es sei denn maex merkt den unterschied zwischen fett und mager nicht. das kann ich mir aber nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) du bist schon wie rainer. immer musst du wiedersprechen.... würdest du mir denn zustimmen wenn ich sage: wenn ich den clip ganz nach oben setzen muss, damit der motor halbwegs vernünftig läuft, ist die nadel tendenziell zu fett.es sei denn maex merkt den unterschied zwischen fett und mager nicht. das kann ich mir aber nicht vorstellen.ja, du hast meine volle zustimmung. arald wobei ich nicht an eine zu fette 58er nadel glaube...vorallem wenn die nadel den clip ganz oben hat und gaaanz tief im schieber sitzt. Bearbeitet 12. April 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 stimmt die 58er ist fett - aber im Sinne von dick. Eine magerere Nadel für den TM35 gibt es nicht mehr. Clip ganz oben, also hängt die Nadel ganz nach unten rein ist auch auf der magersten Stellung. dh hier noch magerer zu werden geht nur noch über die ND bzw. den Schieberausschnitt. Oder eben mehr Luftzufuhr über die Box. Also Schnorchel umdrehen, wird erledigt. Hoffe ich komm da am Sonntag dazu das alles durchzuprobieren. Als erstes werde ich aber den Gaser mal gescheit durchputzen, das kann sicherlich auch nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) Als erstes werde ich aber den Gaser mal gescheit durchputzen, das kann sicherlich auch nicht schaden.Ja, fehlende Bremsluft durch eine verstopfte Zuluftöffnung zur Leerlaufgemischschraube könnte da ganz schön reinsauen. Den Schwimmerstand würde ich auch mal überprüfen. Evtl. steht der zu hoch und übertönt die auch m.E. arg mager abstimmte Teillast-Bestückung (17,5 Neben-/=Leerlaufdüse, 6,0 Gasschieber, 58 Nadelschaftdicke, tiefste Nadelstellung mit Clip ganz oben). Ich glaube nicht daran, daß der ungekürzte Airbox-Schnorchel bei den geringen Luftmengen im Teillastbereich so viel in Richtung fett ausmacht. Edith ergänzt die Frage danach, ob der Choke-Kolben ganz runter geht und der Gummiteller am Kolbenboden die Choke-Spritzufuhr sicher absperrt. Bearbeitet 12. April 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 [...]Ich glaube nicht daran, daß der ungekürzte Airbox-Schnorchel bei den geringen Luftmengen im Teillastbereich so viel in Richtung fett ausmacht. [...]War hier auch nicht so. Der Unterschied macht sich erst obenraus bemerkbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 (bearbeitet) War hier auch nicht so. Der Unterschied macht sich erst obenraus bemerkbar.dito, aber ich glaube beim maxl wurde eine ultramagere abstimmung unten mit einer fetten abstimmung oben überlagert.wenn er jetzt unten anfettet geht obenraus nix mehr....dann glaubt er uns das mit mager nicht. Bearbeitet 12. April 2013 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Hm, Choke. Isses auch wert zu prüfen. Die Kiste heult drehzahlmässig nach oben wenn ich mit Choke kalt starte, muß den immer gleich sofort wieder zurückstellen. Der Gaser wird jetzt erstmal peinlichst geputzt und durchgeblasen und dann schauma mal weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Aussage: mit der Angie ist die Kiste bei der selben Grundeinstellung einwandfrei gelaufen, nur oben raus war sie zu fett. Ich glaub das mit dem mager also schon, keine Bange ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 War bei mir auch so, dass ich mit Anke-Bedüsung direkt angefangen habe. Musste bei meinem 30er TMX aber erstmal nur Standgas neu regeln, damit es wieder halbwegs ordentlich lief. (Optimum wird trotzdem noch getestet werden.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Ich dachte auch, dass ich nach dem Wechsel von Angie auf BGM mit der Bedüsung etwas hoch müsste. Scheint aber nicht der Fall zu sein.Am Stangas musste ich auch nichts rumfummeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 Ich dachte auch, dass ich nach dem Wechsel von Angie auf BGM mit der Bedüsung etwas hoch müsste. Scheint aber nicht der Fall zu sein.Am Stangas musste ich auch nichts rumfummeln. wenndas mal gut geht. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 12. April 2013 Teilen Geschrieben 12. April 2013 wenndas mal gut geht. :) ....ein Leben am Limit...! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 also hier mal mein senf zu dem auspuff. wirklich leise ist er nicht, bin am überlegen, ihm noch einen esd zu spendieren. wie und wo der aber hinpassen soll weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2013 ich habe den dämpfer vom gori montiert. der bringt auf alle fälle etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) lünk? hab mir mal den dämpfer angesehen. bau ich mir selber. hat jemand zufällig den rohrdurchmesser vom bgm zur hand? zum messen müsste ich ne 1/4h fahren. Bearbeitet 13. April 2013 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 ich habe den dämpfer vom gori montiert. der bringt auf alle fälle etwas.hast du nicht immer geschrieben, dass das teil so leise ist?warum der dämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 zum messen müsste ich ne 1/4h fahren.Na und? hat jemand zufällig den rohrdurchmesser vom bgm zur hand?22mm außen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Is'n geiler Pott, heute erste längere Tour gemacht und das Teil rockt!Klar hat der einen kernigen Klang, aber der is nicht so nervig wie sonst bei den Clubman Dingern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2013 hast du nicht immer geschrieben, dass das teil so leise ist?warum der dämpfer? richtig. der von uns getestete auspuff beim scootercenter war ein vorserienmodell das aber schon zu 100% dem serienmodell entsprechen sollte. dieser auspuff war auch tatsächlich so leise wie ein originaler innocenti. lacknase (glaube ich) hatte hier ja auch geschrieben das sein bgm sich anhört wie eine originale 125er. der auspuff den ich jetzt montiert habe klingt aber anders. auch meine lautstärkenmessung ergab einen höheren pegel als vorher. philipp vom sck will in den kommenden tagen mal prüfen ob sich serie und prototyp evt doch unterscheiden.nicht das der auspuff richtig laut wäre. er hat nicht dieses blecherne eines af. der klingt schon recht kernig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2013 leistungsmäßig ist das teil aber über jeden zweifel erhaben. bei meiner 2.serie musste erstmal länger übersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 [...] lacknase (glaube ich) hatte hier ja auch geschrieben das sein bgm sich anhört wie eine originale 125er. [...]Im Standgas. Wie geschrieben: Bei Hahn auf bollert der schon. Dumpfer als Angi, balleriger, aber kaum wirklich lauter. Andere Frequenz eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) bin am wochenend mit meiner kiste zur customshow gefahren.na ein paar beschwerden von den mitfahrern hab ich mich dann doch hinten eingeordnet.der klang is schon kernig aber dennoch zu laut, lür meinen geschmack.auf der landstraße gehts noch aber für stadt ,völlig ungeeignet. Bearbeitet 15. April 2013 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Ich habe den Eindruck, dass meiner schon etwas "blecherner" geworden ist. Keine Ahnung, kann mich auch täuschen. Ich bin mir ehrlich gesagt selber nicht sicher ob ich die Angie nicht sogar leiser fand. Aber ich bin ja immerhin auch kein Fachmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Was fahrt Ihr denn für Auslassformen und -zeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Was fahrt Ihr denn für Auslassformen und -zeiten?also ich fahr nur ein gesteckten mugello.welle is die bgm 60/110vergaser is auch noch der originale.airbox is auch noch original.kannst ja mal mit dem kelle schnacken der is auch verwundert, wie laut das ding eigentich is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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