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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das geht nicht, der Kicker würde anschlagen. Das Geht halt nur hinter der kleinen Halteklammer, nach hinten raus. Ansonsten musst du mit dem Dämpfer über den Kicker, aber das modifiziert den Puff dann schon arg.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Wird wohl irgendwie in Richtung Zochens Lösung gehen müssen.  :satisfied:

 

Wird mir was einfallen lassen, aber in diese Art mit Steckverbindung wird's wohl gehen ;-)    Mal schaun was mir so einfällt

 

T5R, kannst Du schonmal das Plagiate- Topic verlinken, bitte :-D

 

????

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

die optik vom zochen würde ich noch verdauen können. der durchmesser dürfte für mich aber nicht mehr als 50mm sein.

 

ich würde 2 stück nehmen!

Geschrieben

kurz was meiner kann:

55mm im außendurchmesser und 230mm lang, wolle kann man nach bedarf wechseln über seegering endkappe. mir gefätt die optik immer besser, und soooo schlimm finde ich den nicht. in schwarz ist der einfach ein teil der anlage.

 

(hatte schon anfragen ob ich den für schnödes nachbaue, ich nicht, aber das kann der fuchs sicher besser.)

Geschrieben

Nehme (vorbehaltlich der endgültigen Mass) auch einen..

Einfach so.. ich komme ja noch nicht zu Testen, da der passende Halter immer noch fehlt.

Geschrieben

Nach dem Theater hier, versuch mal nen BGM Pott wieder zu verkaufen. :-)

Lass liegen und warte mal Halterung nebst Dämpfer ab. Ich würde dich ja gerne von deinem Leid befreien aber ich hab hier am Haus noch genügend Baustellen und meine Frau würde mir einen Riesen Vogel zeigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, passt nicht 100% hier rein, aber...

Hab am Wochenende meinen Ancilotti in Rente geschickt und den DL200 Puff rangeschmissen (Motor 200 Stage 4). Was soll ich sagen. In der Endgeschwindigkeit bin ich von mit GPS gemessenen 99 auf 98 km/h zurückgefallen, mehr nicht. die Angi dreht zwar etwas freier hoch, ansonsten kan derr DL200 Puff in diesem Setup eigentlich nichts schlechter. Was interessant ist, dass ich mit der Angi etwas zu fett unterwegs war, und jetzt ohne um zu düsen besser unterwegs bin.

Gaser ist ein SH22, Luftfilter original. Fahre das Setup jetzt auf dem Mugello V2 und dem Stage4 Motor.

Solange also die Gaser und Luftfilter original bleiben, ist aus meiner Erfahrung der DL200 Puff die bessere Wahl.

Leise ist das auch nicht, aber leiser als alles vorher gehabte. In der Geräuschkulisse dominiert nun das Luftansauggeräusch.

Das nur als Anregung für die wenigen bis kaum anwesenden Sh22 Fahrer.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 2
Geschrieben

Haben wir denn nun den fox weichgeklopft, um seine Arbeitskraft missbrauchen zu können? Ist der schlaue Fuchs bereit, eine Serie BGM big box-Dämpfer aufzulegen und unter das hungrige Volk zu schmeißen? Herr fox, bitte um einen Fingerzeig oder huldvollen Wink mit der Hand, da ich nur noch sehen, aber nichts mehr hören kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin am Wochenende nun meinen Mugello 186 (28er Vergaser, LTH Membranansauger...) mit der BGM Dose gefahren. Habe eine spürbare Leistungssteigerung war genommen. Der Klang ist deutlich leiser als die AF Rayspeed Brotdose. Finde den Auspuff nicht wirklich laut. Ich hatte ein andere Vorstellung...

 

Erstes Fazit: :thumbsup:

 

 

 

P.S. Aber vielleicht bin ich nicht wirklich ein Maßstab (nach zweijähriger Scharfschützenausbildung bei der BW, jahrelangen Rollerrennen in den 90ziger, unendlichen Disco Besuchen und Dj-ing)... "Wie bitte ?" :music:

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

@ Diggler

Das passende Material ist bereits am Weg zu mir! Hab jetzt mal verschiedene Durchmesser geplant und einer dann wird's auch mit 90* Auslassbogen dran geben -> evtl. für Curly verlegung.

Sobald die ersten fertig sind und auch die Verbindung zum Auspuff inkl. Verlegung klar ist, Werd ich das schnellst möglich bekanntgeben.

MfG Fox

  • Like 1

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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