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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das geht nicht, der Kicker würde anschlagen. Das Geht halt nur hinter der kleinen Halteklammer, nach hinten raus. Ansonsten musst du mit dem Dämpfer über den Kicker, aber das modifiziert den Puff dann schon arg.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Wird wohl irgendwie in Richtung Zochens Lösung gehen müssen.  :satisfied:

 

Wird mir was einfallen lassen, aber in diese Art mit Steckverbindung wird's wohl gehen ;-)    Mal schaun was mir so einfällt

 

T5R, kannst Du schonmal das Plagiate- Topic verlinken, bitte :-D

 

????

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

die optik vom zochen würde ich noch verdauen können. der durchmesser dürfte für mich aber nicht mehr als 50mm sein.

 

ich würde 2 stück nehmen!

Geschrieben

kurz was meiner kann:

55mm im außendurchmesser und 230mm lang, wolle kann man nach bedarf wechseln über seegering endkappe. mir gefätt die optik immer besser, und soooo schlimm finde ich den nicht. in schwarz ist der einfach ein teil der anlage.

 

(hatte schon anfragen ob ich den für schnödes nachbaue, ich nicht, aber das kann der fuchs sicher besser.)

Geschrieben

Nehme (vorbehaltlich der endgültigen Mass) auch einen..

Einfach so.. ich komme ja noch nicht zu Testen, da der passende Halter immer noch fehlt.

Geschrieben

Nach dem Theater hier, versuch mal nen BGM Pott wieder zu verkaufen. :-)

Lass liegen und warte mal Halterung nebst Dämpfer ab. Ich würde dich ja gerne von deinem Leid befreien aber ich hab hier am Haus noch genügend Baustellen und meine Frau würde mir einen Riesen Vogel zeigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, passt nicht 100% hier rein, aber...

Hab am Wochenende meinen Ancilotti in Rente geschickt und den DL200 Puff rangeschmissen (Motor 200 Stage 4). Was soll ich sagen. In der Endgeschwindigkeit bin ich von mit GPS gemessenen 99 auf 98 km/h zurückgefallen, mehr nicht. die Angi dreht zwar etwas freier hoch, ansonsten kan derr DL200 Puff in diesem Setup eigentlich nichts schlechter. Was interessant ist, dass ich mit der Angi etwas zu fett unterwegs war, und jetzt ohne um zu düsen besser unterwegs bin.

Gaser ist ein SH22, Luftfilter original. Fahre das Setup jetzt auf dem Mugello V2 und dem Stage4 Motor.

Solange also die Gaser und Luftfilter original bleiben, ist aus meiner Erfahrung der DL200 Puff die bessere Wahl.

Leise ist das auch nicht, aber leiser als alles vorher gehabte. In der Geräuschkulisse dominiert nun das Luftansauggeräusch.

Das nur als Anregung für die wenigen bis kaum anwesenden Sh22 Fahrer.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 2
Geschrieben

Haben wir denn nun den fox weichgeklopft, um seine Arbeitskraft missbrauchen zu können? Ist der schlaue Fuchs bereit, eine Serie BGM big box-Dämpfer aufzulegen und unter das hungrige Volk zu schmeißen? Herr fox, bitte um einen Fingerzeig oder huldvollen Wink mit der Hand, da ich nur noch sehen, aber nichts mehr hören kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin am Wochenende nun meinen Mugello 186 (28er Vergaser, LTH Membranansauger...) mit der BGM Dose gefahren. Habe eine spürbare Leistungssteigerung war genommen. Der Klang ist deutlich leiser als die AF Rayspeed Brotdose. Finde den Auspuff nicht wirklich laut. Ich hatte ein andere Vorstellung...

 

Erstes Fazit: :thumbsup:

 

 

 

P.S. Aber vielleicht bin ich nicht wirklich ein Maßstab (nach zweijähriger Scharfschützenausbildung bei der BW, jahrelangen Rollerrennen in den 90ziger, unendlichen Disco Besuchen und Dj-ing)... "Wie bitte ?" :music:

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

@ Diggler

Das passende Material ist bereits am Weg zu mir! Hab jetzt mal verschiedene Durchmesser geplant und einer dann wird's auch mit 90* Auslassbogen dran geben -> evtl. für Curly verlegung.

Sobald die ersten fertig sind und auch die Verbindung zum Auspuff inkl. Verlegung klar ist, Werd ich das schnellst möglich bekanntgeben.

MfG Fox

  • Like 1

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    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke!
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
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