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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

cool! Bin da sicher auch dabei mit einem Dämpferchen.

 

Leistungs- und Passungstechnisch gibt den Auspuff ja eh keiner mehr her (ich zumindest sicher nicht). Der neue Trend geht aber eindeutig gen leise. Mir scheint da war ich mit meiner Flüstertüte (Fat Mamba gewickelt und gedämpft) quasi ein Vorreiter. Wäre eventuell ein lustiger neuer Vergleichskampf: Leistungslärm - wer hat weniger DB/PS ;)

Geschrieben

Er meint damit die Länge vom Kolbenhemd bis zur Flanschdichtfläche.Die ist bei den Mugellos 12mm länger.Dementsprechend kommt der Auspuff auch 12mm tiefer und passt damit nicht mehr am Halter.

 

Abhilfe ist aber in Sicht.

Geschrieben (bearbeitet)

v4 passen wohl, da hat der TS wohl mal den Vino weggelassen...

was jetzt aber nicht wirklich ein Problem ist....

Im NUR-Alu-Zylinder ist mir die knapp 0,7cm Gewindetiefe am Auslass dich etwas wenig.. an der rappeldenden Lammy erst recht...

lieber nen etwas anderen Auspuffhalter bauen, wie ausgerissene Auspuffstehbolzen...

klar meine Meinung...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Mugelo 186 V4. Passt nicht.

Andere Anlagen passen bestens.

Liegt also am Auspuff.

Edit:

...was kurios genug ist.

Offensichtlich können also JL Road, Ancillotti Clubman, Originalauspuff besser mit dem Zylinder umgehen...

Bearbeitet von floryam
Geschrieben (bearbeitet)

Edit:

...was kurios genug ist.

Offensichtlich können also JL Road, Ancillotti Clubman, Originalauspuff besser mit dem Zylinder umgehen...

 

 

Du meinst damit jetzt lediglich die Passgenauigkeit?!

Bei mir passte der recht gut am V4 186. Besser als Angie.

Bearbeitet von leichtzumerken
Geschrieben

@ Diggler

Das passende Material ist bereits am Weg zu mir! Hab jetzt mal verschiedene Durchmesser geplant und einer dann wird's auch mit 90* Auslassbogen dran geben -> evtl. für Curly verlegung.

Sobald die ersten fertig sind und auch die Verbindung zum Auspuff inkl. Verlegung klar ist, Werd ich das schnellst möglich bekanntgeben.

MfG Fox

Endlich mal ne Ansage für Hochwertiges Zubehör!

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal ne Ansage für Hochwertiges Zubehör!

hochwertiges zubehör um höchstwertiges zubehör noch besser zu machen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben

Sehr angenehmer Service vom SCK:

 

Eben hatte ich im Breifkasten einen Halter, der nach unten ca 9mm verlängert wurde.

Somit war eine spannungsfreie Montage möglich; und siehe da, etwas vom Knattern ist auch weg.

Ich vermute, dass am Auslass durch die Spannung ein paar Abgase den kürzeren Weg gewählt haben.

 

Jut, morgen etwas abstimmen und gut.

 

Merci Philipp!

Geschrieben

Sehr angenehmer Service vom SCK:

 

Eben hatte ich im Breifkasten einen Halter, der nach unten ca 9mm verlängert wurde.

Somit war eine spannungsfreie Montage möglich; und siehe da, etwas vom Knattern ist auch weg.

Ich vermute, dass am Auslass durch die Spannung ein paar Abgase den kürzeren Weg gewählt haben.

 

Jut, morgen etwas abstimmen und gut.

 

Merci Philipp!

Öhm, den hätt ich wohl auch gerne. Gibt's den käuflich oder hast du den nur zum testen gekriegt?

Geschrieben

Der Halter ist ein handgemachter vom SCK zum Testen ...und zum Fahren.

Also etwas Umgeschweisstes.

Klar warte ich auch noch auf das schicke Serienprodukt.

Aber so ist - zumindest bei meinem Auspuff / Zylinder - geprüft, dass es funktioniert.

Geschrieben

Der Halter ist ein handgemachter vom SCK zum Testen ...und zum Fahren.

Also etwas Umgeschweisstes.

Klar warte ich auch noch auf das schicke Serienprodukt.

Aber so ist - zumindest bei meinem Auspuff / Zylinder - geprüft, dass es funktioniert.

Wäre es denn möglich, den an einem weiteren Roller zu testen, an dem der originale Halter nicht so gut passt?

 

Könnte S2 mit 186er Mugello anbieten.

Geschrieben

Bei meinem Auspuff musste ich die Schelle zwecks Befestigung an den Motordeckelstehbolzen an das äußerte Ende des Endrohrs schieben, damit ich den Auspuff spannungsfrei montieren konnte.

Im Vergleich zu dem Originalauspuff ist das eine recht ungewöhnliche Position. Vielleicht solltet ihr die Schelle einmal auf dem Endrohr hin- und herschieben und gucken auf welchem Bolzen es passen könnte (weg von der Originalposition).

Ich habe einen Mugello 186 V1/2

Geschrieben

Wäre es denn möglich, den an einem weiteren Roller zu testen, an dem der originale Halter nicht so gut passt?

 

Könnte S2 mit 186er Mugello anbieten.

 

Meinen kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, da das Moped am Samstag nach Avignon fährt.

Habe vorher leider keine Zeit den auf meine Serveta mit Mugello V2 zu schrauben.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Diggler

Das passende Material ist bereits am Weg zu mir! Hab jetzt mal verschiedene Durchmesser geplant und einer dann wird's auch mit 90* Auslassbogen dran geben -> evtl. für Curly verlegung.

Sobald die ersten fertig sind und auch die Verbindung zum Auspuff inkl. Verlegung klar ist, Werd ich das schnellst möglich bekanntgeben.

MfG Fox

Liebes Füchslein,

gestern hat mein HNO-Arzt eine Schädigung des Hörvermögens auf beiden Ohren von 95% festgestellt. Ursache: Hörsturz aufgrund eines Auspufftraumas in Verbindung mit einem Ansauggeräusch. Ich höre in etwa so, wie ein Maulwurf sieht. Meine Krankenkasse zahlt an einem Hörgerät genau 21,60 Euro zu, den Rest von 2.365,- Euro muss ich selber zahlen. Das nur so am Rande und weil es nicht wichtig ist. Mein verbliebenes Hörvermögen von 5% möchte ich gerne behalten. Ich zähle auf Dich! Ich bin noch soooo jung!

Küsschen, Diggler

 

P.S. Am Ansauggeräusch arbeite ich. Hab den Vergasser weggelassen. Höre trotzdem nicht viel und nur ein wenig, wenn die Lambretta umfällt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

@diggler:

hab gerade meinen dämpfer zum dritten mal verloren, liegt irgendwo höhe plärrer nürnberg / fürth. kannste dir abholen. evtl haben schon ein paar begeisterte jugendliche was zum rauchen draus gebaut.

 

ich fahre jetzt erstmal ohne nach frankreich und zurück.

Bearbeitet von zochen
  • Like 2

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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