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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mit schaut es gleich aus: Der Grauguss-Flasche passt nur 90° verdreht komplett rauf. In der richtigen Position will der Krümmer nur bis zur Hälfte auf den Flansch. Eventuell liegt hier das Problem einiger Besitzer.

Geschrieben

Bei einige Auspuffanlagen bzw. Zylinder und deren Kombination klemmt es immer mal - ich musste erst kürzlich am einem Monza Auslass einen Grat wegfeilen damit der Tourist-Flansch passte. Der wäre niemals dicht geworden!!! Da muss man echt drauf achten.

Geschrieben

der Philipp weiss es wahrscheinlich noch gar nicht,aber es liegt ein ganzer Haufen Halter bei Ihm auf dem Schreibtisch.Es werden also wohl bald alle einen bekommen,die einen brauchen.

 

wie ist das jetzt?

 

würde das teil gerne mal ausführen...........mit dem verspannten puff traue ich der sache nicht sooooo

Geschrieben

Gestern sind die passen Adapterplatten gekommen.

Bis Donnerstag ist dann der Erste fertig. Bräuchte dann noch einen freiwilligen Tester ...

Also erster mal die Hand hoch! Kann derzeit mangels TÜV nicht selbst! Der Test ESD ist dann auch gratis für den Tester.....ausführlicher Testbericht vorrausgesetzt!

MfG Fox

Geschrieben

Mein Ruf scheint wirklich unterirdisch, dabei will ich doch immer nur spielen.

 

@Swissi

Du könntest ruhig mal einen Kommentar abgeben, dass ich seriös wirke und Dich seinerzeit nachts im black forrest nie angefasst habe.

 

Geschrieben

Ich habe mich geändert. Ich mache nun keine Scherze mehr und bin ins seriöse Lager übergewechselt. Der Testbericht sowie etwaige Dokubilder werden sich nur auf den Dämpfer und die Geräuschentwicklung beziehen. Alles wird in der Sprache Goethes und Schillers schriftlich festgehalten und veröffentlicht. Ich stelle mich völlig selbstlos und korrekt gekleidet in den Dienst der Wissenschaft.

 

 

Hat jemand die Länge der beim BGM big box-Aupuff mitgelieferten Anti-rattle-Federn im Kopf oder gemessen? 70, 60, 55 oder 50mm?

Geschrieben

@all: Hallo, sorry für die Verzögerung. Die Saison ist halt in vollem Gange, was mir eine Entschuldigung ermöglicht. Euch natürlich die Steilvorlage bietet: "Alter, wir wollen fahren!" Halter können ab morgen verschickt werden. Bitte dazu mail mit dem Betreff "Clubman Mugello Halter" an mich. 

 

@Schlucke: Du bist auch nicht vergessen, das wird noch diese Woche was.


:cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Muss das sein?

vollmundig ja , bilder vom diggler ohne esd , mit esd , im stehen , mit einem stehen , liegend , schlaff.

immer gut für ein lustiges lichtbild...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, nachdem ich die andere Kiste soweit wieder ganz hab,wollte ich heute den nachgelackten Puff montieren. War ja schon mal in etwa drauf. Allerdings nur am vorderen Halter verschraubt. Hier ist auch das Problem, ich kann mich jetzt für.vorne oder hinten entscheiden.Beides geht nicht.

Hat das sonst noch jemand? Ist ein imola mit 60er Welle auf Serviettenblock.

Bearbeitet von Lord Sinclair

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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