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Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Also ich würde von der 2ten Serie auch 2 kaufen... Und kenne noch 3 Leute die den kaufen würden... Aber stand nicht schon mal irgendwo, wenn V2 dann teurer? Warum? Angeblich liegts ja an dem schlecht geschweißten Prallblech, dass sich bei Hitzeeinwirkung gerne mal verabschiedet und dann ist die Leistung schlecht und die Lautstärke gut :-)

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kann schon sein... aber so weit ich das Topic verfolgt habe, gabs doch eine ziemliche Streuung bei der Lautstärke. Und das Vorserienteil soll ja auch leise gewesen sein. Ich find es halt irgendwie schade, dass man einen echt durchdachten Auspuff auf den Markt bringt, der aber dann so laut ist, dass ihn keiner mehr haben will. Ich hätte gerne so eine Brotdose, ich mag auch meine Anke. Und wie geschrieben: Nachdem ich spätestens im Frühjahr 2 solche Dinger haben will, würde ich mich freuen wenns dann passt. Leider hab ich noch keinen gehört, aber wenn er so eine Brülltüte ist wie der AF den ich auch habe, kann ich gleich den behalten...

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es genügt eben nicht das eine oder andere prallblech einzuschweißen - wenn man den t5 puff hernimmt , weiß man warum der einfach leiser ist 

 

 

Preislich liegt das dann aber, neu gemacht, auf RAP Niveau. :-D 

Mir wäre es das wert, sollte ich so einen Auspuff brauchen, ob sich das für große Produktionszahlen lohnt steht dann auf einem anderen Blatt.

Der Nachbau T5 Pott von dem anderen 3 Buchstaben Laden lag glaub ich bei 300€ oder so.

 

 - 

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lambretta war schon immer lauter als vespa und das soll auch so bleiben. seit wann schielen wir denn neidisch auf die konkurenz??

 

sck war so freundlich mir eine anlage, die im haus mit einem mechanischen dämpfer statt dem prallblech versehen wurde, zur verfügung zu stellen.

ich hatte in den letzten 2 wochen die gelegenheit den auspuff in der nähe des gardasees (auch in den bergen) zu testen.

fazit: gefühlt hat die anlage im unteren und mittleren drehzahlbereich leicht zugelegt. top speed ist gleich geblieben.

das wichtigste aber ist die deutlich reduzierte lautstärke. das ding ist immer noch nicht flüsterleise aber jetzt durchaus auf einem akzeptabelem niveau!

keine menschen mehr die sich die ohren zugehalten haben sondern freundlich gelächelt haben  (dies kann aber auch am land liegen :-D )

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Ich schiele nicht neidisch zur Konkurrenz ......

Ich hab mir einfach gleich wieder zwei kippelkarren zugelegt - hahaha

Egal

Sobald was auf sozialverträglichem knatterniveau auf den Markt kommt - 2 zu mir

Solange begnüge ich mich mit meinen beiden Devtour Tüten und dem krp1

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guten abend, 

 

ich bin mal so frei & schalte mich ein.

 

das mit der V2 version ist richtig. netterweise haben der harald, schlucke, thomas b. und jockeys boxenstop von und modifizierte anlagen testweise verbaut und haben uns mit wichtigem feedback (sck externem) versorgt. dem menke hier aus dem forum, schicke ich am montag die box, die ich im moment fahre, damit es da noch weiteres feedback vor allem zur lautstärke gibt.

 

wir haben uns das mit der big box natürlich auch ganz anders vorgestellt. und sind da ziemlich geknickt, dass es -neben dem positiven- auch einiges an negativem feedback gehagelt hat. wir haben aber immer versucht,dem gezielt nachzugehen und die kunden direkt zu kontaktieren. das haben wir auch sehr ernst genommen und hoffen mit der (eines tages) kommenden V2 abhilfe zu schaffen. 

 

wesentliche neuerungen werden in einem anderen innenleben bestehen, die qualitätskontrolle seitens unseres produzenten wird stark verbessert. jeder auspuff wird vor dem versand zu uns auf einem vor ort befindlichen motor testweise montiert. auch wird der auspuff nur noch in silber lackiert angeboten werden. unser muster und die detaillierte info, was zu tun ist, liegen beim produzenten und wir warten auf ein V2 muster.

 

:cheers:

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guten abend, 

 

ich bin mal so frei & schalte mich ein.

 

das mit der V2 version ist richtig. netterweise haben der harald, schlucke, thomas b. und jockeys boxenstop von und modifizierte anlagen testweise verbaut und haben uns mit wichtigem feedback (sck externem) versorgt. dem menke hier aus dem forum, schicke ich am montag die box, die ich im moment fahre, damit es da noch weiteres feedback vor allem zur lautstärke gibt.

 

wir haben uns das mit der big box natürlich auch ganz anders vorgestellt. und sind da ziemlich geknickt, dass es -neben dem positiven- auch einiges an negativem feedback gehagelt hat. wir haben aber immer versucht,dem gezielt nachzugehen und die kunden direkt zu kontaktieren. das haben wir auch sehr ernst genommen und hoffen mit der (eines tages) kommenden V2 abhilfe zu schaffen. 

 

wesentliche neuerungen werden in einem anderen innenleben bestehen, die qualitätskontrolle seitens unseres produzenten wird stark verbessert. jeder auspuff wird vor dem versand zu uns auf einem vor ort befindlichen motor testweise montiert. auch wird der auspuff nur noch in silber lackiert angeboten werden. unser muster und die detaillierte info, was zu tun ist, liegen beim produzenten und wir warten auf ein V2 muster.

 

:cheers:

Super, bin schon gespannt :thumbsup:

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Hab nach der Fliege geschnappt und hänge bereits am Haken. Ich würde mich selber für verrückt erklären, wenn ich nach einer V2 zu Ostern 2014 fragen würde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kann man mit einer V2 zum Osterfest 2014 rechnen? Könnte die Fertigstellung auf den Wiederauferstehungstag fallen? Das hätte so was symbolisches.

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Wie es aussieht bekomme ich einen günstigen MBGM zugesteckt. Ich hab ja nicht so das Problem mit flexen und schweißen an Auspuffanlagen. Also, an welchen Stellen braucht der Puff nun Verstärkungs-/Versteifungsbleche damit er nicht bricht, kann mir die Schwachstellen mal wer zusammenfassen? Denke die V2 wird sicher noch ein Jahr dauern und ich mag mir das einfach selber stricken. Zur Not auch den Topf aufschneiden um Prellbleche ordentlich zu verankern... :lookaround:

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Wie es aussieht bekomme ich einen günstigen MBGM zugesteckt. Ich hab ja nicht so das Problem mit flexen und schweißen an Auspuffanlagen. Also, an welchen Stellen braucht der Puff nun Verstärkungs-/Versteifungsbleche damit er nicht bricht, kann mir die Schwachstellen mal wer zusammenfassen? Denke die V2 wird sicher noch ein Jahr dauern und ich mag mir das einfach selber stricken. Zur Not auch den Topf aufschneiden um Prellbleche ordentlich zu verankern... :lookaround:

zum fixieren des prallblechs reichen bohrungen. ich würde mal philipp vom sck fragen.

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Wie es aussieht bekomme ich einen günstigen MBGM zugesteckt. Ich hab ja nicht so das Problem mit flexen und schweißen an Auspuffanlagen. Also, an welchen Stellen braucht der Puff nun Verstärkungs-/Versteifungsbleche damit er nicht bricht, kann mir die Schwachstellen mal wer zusammenfassen? Denke die V2 wird sicher noch ein Jahr dauern und ich mag mir das einfach selber stricken. Zur Not auch den Topf aufschneiden um Prellbleche ordentlich zu verankern... :lookaround:

 

würde mich auch interessieren ... meiner liegt noch eingeölt und unlackiert im Regal.

 

@SCKphillipp: kannst mal Fotos machen wo gebohrt und geschweißt werden muß ??

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@ zochen: meinst du die Lasche am Endrohr? Oder einen Bügel der das Endrohr am Topf fixiert machen wie bei den Angies?!

 

@ SCK: würd mich echt freuen über Infos! Hab kein Problem mit nacharbeiten und Enddämpfer... grundsätzlich funktioniert der Topf ja wie der soll.

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Ok, die Lasche also. Werd mit dem Puf mal in die Praxis meines Vertrauens fahren und den Xray anwerfen. Dann seh ich schon wo die Bleche angehaeftet sind.

@ all: Wo waren jetzt die Stellen an dem der Puff gerne gerissen ist?

Bearbeitet von 788.101
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